David durfte leider nicht mit mir spielen, denn seine Frau hatte Ihn für sich vereinahmt. Ist ja auch ein bißchen verständlich, wenn David sich kaum noch zu Hause blicken lässt und nur noch mit mir Rad fährt..
Nachdem ich es doch tatsächlich geschafft habe vor 9Uhr aufzustehen, habe ich ein schnelles Frühstück und den obligatorischen Kaffee runtergeschlungen und bin grad noch rechtzeitig zum Start der Marathonis am Ostseekai angekommen. Puah!
2 Runden, also die Hälfte der Marathonstrecke musste als Begleitung reichen, denn dann habe ich mich auf den Weg zur Schwentine gemacht, um mich mit Chriz und seinem Prisma-Ferring Team zu treffen. Angesagt war ne lockere Schwentinerunde. Vor Ort und auf Nachfrage meinerseits hieß es dann plötzlich "ja eigentlich.."

War mir doch von Anfang an schon klar, dass das kein Kaffeekränzchen wird
Naja, Barry immer vorweg (was nicht sonderlich durchdacht war, denn er hatte ja die Kamera aufm Kopf) hat uns auf eine sehr schöne und vor allem tiefe Runde an der Schwentine entlang, durch Schönkirchen und nach Mönkeberg geführt. Irgendwo an der Schwentine hat Chriz ne riesen-sauerei veranstaltet, in dem er nochmal etwas Bremsflüssigkeit abließ um noch schneller zu werden, oder wars doch die Pannenmilch, die da Fontänenmäßig durch die Gegend spritzte??
Kurz vor Mönkeberg gings dann nochmal auf einen kniffligen Serpentinen-Downhill, den ich gleich 3x probieren musste aber auch beim 3. Versuch nicht durchgängig fahren konnte. Aber dann reichte es auch langsam, denn jedesmal wieder hochzufahren war auch nicht so ganz einfach.
Auf der Tour musste ich des öfteren feststellen, dass ich mit dem MTB zwar die besseren Bremsen hatte, aber mit den dickeren Stollen nicht unbedingt einen zweiten Vorteil genießen durfte. Während ich bei einigen Passagen kräftig Schnee schieben musste und mächtig "geschwommen" bin, haben sich die Crosser regelrecht durch den Schnee geschnitten...und dass merkte ich auch das eine oder andere Mal in den Beinen. Na jedenfalls wurde mir so deutlich veranschaulicht, warum auch MTB-Mud-Reifen immer so schmal sind...
Gefreut hab ich mich als Chriz plötzlich fragte was denn eigentlich das "Fuß-runter-Spiel" ist. Da ich das Spiel ja auch noch ausgiebig üben muss, habe ich es ihm gleich mal gezeigt.....und gewonnen!
Karsten