Mountainbike Samstag, 21.02.09

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Mountainbike Samstag, 21.02.09

Beitragvon Karsten » Di 17. Feb 2009, 21:42

Ich muss vorher noch beim Kiel-Marathon als Bike-Begleiter aushelfen.
Deswegen diesmal 'ne halbe Stunde später, also 11.30h vor BO.
Ich hoffe, das Wetter spielt auch mit...

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Sa 21. Feb 2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten

Beitragvon David » Mi 18. Feb 2009, 23:54

Wenn ich nicht allzu spät freitag zuruck aus Hannover komme bin ich dabei. Da habe ich ja noch eine halbe stunde zum ausschlafen. Wem begleitest du eigentlich auf'em bike beim marathon?
David

Beitragvon Jens » Do 19. Feb 2009, 10:00

Ich schaffe es leider nicht :( :( :( :( :( .

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon chriz » Do 19. Feb 2009, 13:51

@ Karsten + David (und alle die es sonst interessiert):
Wenn ihr nicht alleine rumfahren wollt kommt doch einfach um 12:00Uhr zur Sparkasse in Wellingdorf, an der Brücke über die Schwentine. Da treffe ich mich mit mit dem Crossteam zu ner lockeren Ausfahrt. Gastfahrer sind gerne willkommen!!

Die Tour geht dann Richtung Schwentine/ Schönkirchen

Chr!z
chriz
chococrossie

Beitragvon sebastian » Do 19. Feb 2009, 19:38

Ich wollte eigentlich auch bei der letzten Samstagstour mitfahren, da ist mir grad noch in den Kopf gekommen das ich kommenden Montag noch ne Prüfung hab :twisted: Naja der Mittwoch musste auch dran glauben und ich werd wohl auch erst wieder am Mittwoch einsteigen. So viel zum Ausgleich durch Sport, aber 12h Schreibtischhocken ist auch eine interessante Disziplin ;)

VG Sebastian
sebastian

Beitragvon Karsten » Fr 20. Feb 2009, 09:43

chriz hat geschrieben:@ Karsten + David (und alle die es sonst interessiert):
Wenn ihr nicht alleine rumfahren wollt kommt doch einfach um 12:00Uhr zur Sparkasse in Wellingdorf

Hört sich gut an! Da kann man sich mal ins Auge fassen und wir werden auf jedenfall mal durch den Kopf gehen. :mrgreen:

Na, jedenfalls: Wenn wir mitfahren, stehen wir um 12h an der Sparkasse. Wenn nicht, wartet nicht auf uns.

Karsten
Karsten

Beitragvon chriz » Fr 20. Feb 2009, 09:53

Gut, so machen wir das.

Chr!z
chriz
chococrossie

Beitragvon Karsten » Fr 20. Feb 2009, 22:58

David, wenn Du morgen mitkommen möchtest, schreib mir bitte eine SMS, dann hol ich Dich von BO ab..
Wenn ich bis 11h nix bekommen habe, fahr ich direkt vom Marathon aus weiter..

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » Sa 21. Feb 2009, 22:13

David durfte leider nicht mit mir spielen, denn seine Frau hatte Ihn für sich vereinahmt. Ist ja auch ein bißchen verständlich, wenn David sich kaum noch zu Hause blicken lässt und nur noch mit mir Rad fährt.. :lol:

Nachdem ich es doch tatsächlich geschafft habe vor 9Uhr aufzustehen, habe ich ein schnelles Frühstück und den obligatorischen Kaffee runtergeschlungen und bin grad noch rechtzeitig zum Start der Marathonis am Ostseekai angekommen. Puah! :lol:
2 Runden, also die Hälfte der Marathonstrecke musste als Begleitung reichen, denn dann habe ich mich auf den Weg zur Schwentine gemacht, um mich mit Chriz und seinem Prisma-Ferring Team zu treffen. Angesagt war ne lockere Schwentinerunde. Vor Ort und auf Nachfrage meinerseits hieß es dann plötzlich "ja eigentlich.." :lol: War mir doch von Anfang an schon klar, dass das kein Kaffeekränzchen wird :roll:
Naja, Barry immer vorweg (was nicht sonderlich durchdacht war, denn er hatte ja die Kamera aufm Kopf) hat uns auf eine sehr schöne und vor allem tiefe Runde an der Schwentine entlang, durch Schönkirchen und nach Mönkeberg geführt. Irgendwo an der Schwentine hat Chriz ne riesen-sauerei veranstaltet, in dem er nochmal etwas Bremsflüssigkeit abließ um noch schneller zu werden, oder wars doch die Pannenmilch, die da Fontänenmäßig durch die Gegend spritzte??

Kurz vor Mönkeberg gings dann nochmal auf einen kniffligen Serpentinen-Downhill, den ich gleich 3x probieren musste aber auch beim 3. Versuch nicht durchgängig fahren konnte. Aber dann reichte es auch langsam, denn jedesmal wieder hochzufahren war auch nicht so ganz einfach.

Auf der Tour musste ich des öfteren feststellen, dass ich mit dem MTB zwar die besseren Bremsen hatte, aber mit den dickeren Stollen nicht unbedingt einen zweiten Vorteil genießen durfte. Während ich bei einigen Passagen kräftig Schnee schieben musste und mächtig "geschwommen" bin, haben sich die Crosser regelrecht durch den Schnee geschnitten...und dass merkte ich auch das eine oder andere Mal in den Beinen. Na jedenfalls wurde mir so deutlich veranschaulicht, warum auch MTB-Mud-Reifen immer so schmal sind...

Gefreut hab ich mich als Chriz plötzlich fragte was denn eigentlich das "Fuß-runter-Spiel" ist. Da ich das Spiel ja auch noch ausgiebig üben muss, habe ich es ihm gleich mal gezeigt.....und gewonnen! :mrgreen:

Karsten
Dateianhänge
IMG_6364.JPG
IMG_6367.JPG
IMG_6368.JPG
Karsten

Beitragvon chriz » So 22. Feb 2009, 15:41

Was für eine Sauerei mit der Pannenmilch. Bäh. Der Dorn war aber auch echt mördermäßig. :D Wir haben den dann einfach wieder in den Reifen gesteckt und der Reifen hielt die Luft immer mal wieder für 3-4km. Irgendwann war er dann dicht. Nach dem Putzen habe ich den Dorn dann rausgezogen, die Luft ging zwar auch mit raus, aber heute morgen war der Reifen wieder dicht. Ich habe nun Pannenmilch nachgekippt und werde so weiterfahren.

@Karsten: Die km werde ich Dir noch nachreichen. Hat Spaß gemacht.

Chr!z
chriz
chococrossie

Beitragvon David » So 22. Feb 2009, 18:02

Meine Frau ist jetzt ganz zufrieden, wir haben gestern bei Pennekamps gefrühstuckt und die bekloppten jogger zugeguckt hinundher eiernd, aber erhlich wie bescheuert ist denn das zigmal den hindenburgufer rauf und runter. Lieber wurde ich 10 stunden auf der rolle sitzen und filme anschauen. Na ja jedenfalls hatte ich es glaube ich besser als wenn ich versucht hätte mitzufahren, meine beine werden schwer nur von der gedanke.
David

Beitragvon Karsten » So 22. Feb 2009, 20:31

chriz hat geschrieben:@Karsten: Die km werde ich Dir noch nachreichen. Hat Spaß gemacht.

Ja, hat rrichtig Spaß gemacht! Ist auch 'ne nette Truppe, mit der Du da fährst. :D

Jogger-Hasser hat geschrieben:Meine Frau ist jetzt ganz zufrieden, wir haben gestern bei Pennekamps gefrühstuckt und die bekloppten jogger zugeguckt hinundher eiernd

Na siehste, das muss auch mal sein. Und jetzt kannst Du ja auch erstmal wieder in Ruhe biken... :lol:
Habt Ihr mich denn garnicht gesehen oder hast Du "Buffet-Fräse" nur auf die Brötchen gestarrt?? Also ich finde es schon wahnsinn, wie die Top-Läufer das durchziehen. 16-17kmh auf diese Distanz durchzuhalten, ist echt der Hammer! Ansonsten muss ich aber auch sagen, laufen ist :kotz:

Zum Thema "Sich auch mal um die Frauen kümmern" kann ich aber auch was Beitragen. Ich konnte Marnie heute tatsächlich doch noch einmal dazu bewegen, mit mir 'ne Tour zu fahren. Ich hatte Ihr vorher auch versprochen, dass ich wirklich wirklich wirklich eine lockere Strassenrunde -und wirklich NUR auf der Strasse und keine Pferdetrails- mit Ihr drehe.
Und ich habs tatsächlich eingehalten. Zonensperre auf "leichte Intensität" gesetzt und die RR-Eck-Runde gefahren. War für mich auch garnicht soo schwer die Zone einzuhalten, nach der Tour gestern konnte ich was leichtes vertragen.
Ich glaub jetzt darf ich wieder öfter mit Ihr los..;)

Karsten

PS: Fotos hab ich auch gemacht.
Dateianhänge
IMG_6369.jpg
Karsten

Beitragvon Felix » Mo 23. Feb 2009, 23:29

Karsten hat geschrieben:Gefreut hab ich mich als Chriz plötzlich fragte was denn eigentlich das "Fuß-runter-Spiel" ist. Da ich das Spiel ja auch noch ausgiebig üben muss, habe ich es ihm gleich mal gezeigt.....und gewonnen! :mrgreen:

Chriz konnte sich ja nichtmal rächen..... so eine Crosserbremse reicht ja nicht mal für einen Fahrer :lol:

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon chriz » Di 24. Feb 2009, 09:22

Felix hat geschrieben:Chriz konnte sich ja nichtmal rächen..... so eine Crosserbremse reicht ja nicht mal für einen Fahrer :lol:

Felix

Eben, das waren erschwerte Bedingungen. :? :wink:

Chr!z
chriz
chococrossie

Zurück zu Touren