Mountainbike Samstag, 31.01.09

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Mountainbike Samstag, 31.01.09

Beitragvon Karsten » Mi 28. Jan 2009, 23:34

Samstag soll eine Tour starten. Abfahrt ist um 11Uhr bei BO.
Ist jemand dabei? Muss auch nicht ganz so schnell sein.
Ideal also auch für "Wiedereinsteiger" sozusagen.. :lol:

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am So 1. Feb 2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon David » Do 29. Jan 2009, 13:29

Das konnte sehr wahrscheinlich was werden. Klär ich heute abend. Sonst hatte ich überlegt Freitag nachmittag eine Runde zu drehen. Vielleicht geht beides, dann mutiere ich von einen 'so gut wie gar nicht fahrer' zu ein 'jeden tag fahrer'. Scahuen wir ma.
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 10:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Do 29. Jan 2009, 13:31

Samstag steht fest, aber vielleicht würde ich Freitag auch fahren...
Kannst Dir ja überlegen.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon David » Fr 30. Jan 2009, 00:04

Morgen klappt nicht, Zeugnis essengehen mit den kindern steht an. Aber Samstag bin ich dabei.
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 10:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Fr 30. Jan 2009, 10:00

Na, warte erstmal die Zensuren ab ob Ihr dann noch essen geht... :lol:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Stifler » Fr 30. Jan 2009, 11:04

Karsten hat geschrieben:Na, warte erstmal die Zensuren ab ob Ihr dann noch essen geht... :lol:

Karsten

Ist wahrscheinlich nur die Frage, wer wen einlädt :lol:
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon David » Fr 30. Jan 2009, 13:07

Bei guten noten gibts Nachtisch satt und bei schlechten Fenchelauflauf.
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 10:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Saluki » Fr 30. Jan 2009, 22:47

David hat geschrieben:und bei schlechten Fenchelauflauf.


LECKER!!!!!!!!!! :D
Saluki
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 20:56

Beitragvon Karsten » So 1. Feb 2009, 12:07

David und ich sind aufgebrochen zu einer schönen Schwentine-Runde.
Vorher aber habe ich David noch die zahlreich in Reisebus-Kolonnen anschwärmenden Skandinavientouristen bei Citti gezeigt, die schwer damit beschäftigt waren, die eingekauften Alkohlika in Ihren Bussen zu verstauen. Ich hatte nämlich meine Winterradschuhe auf der Arbeit vergessen und mit Sommerschuhen und ohne Cleats ist doof. :roll:

Endlich für diese Temperaturen richtig ausgestattet ging es dann los Richtung Viehburger. Dort sind wir einmal quer durch und nachdem ich David einen neu entdeckten Downhill-Trail gezeigt habe gings weiter zum Wellsee.
Das dann anschliessende Rönner Gehege war gar nicht so tief wie man erst vermuten würde und so sind wir doch recht sauber in Preetz angekommen.
Uns fiel aber seit dem Rönner Wald auf, dass immer mehr blaue Verkabelungen am Wegesrand liegen mit kleinen orangen Gehäusen dran. Entweder ist das die neue Initiative von Peter-Harry "Wir bringen DSL aufs Land" oder es wird doch eher Mithilfe der 1000den Bodensensoren die wir gesichtet haben die Bodenschichten durchleuchtet. Was fürn Riesenaufwand.

Naja, nachdem ich meine gierigen Blicke von dem Gockel-Grill auf dem Preetzer Wochenmarkt losreissen konnte, ging es dann weiter durchs Kloster und den Schwentinewanderweg entlang. Alles sutje und nix tief. Am Lustbarg gabs dann noch ne ordentliche Ladung Gesichtspeeling für uns beide, es fing dort nämlich heftig an zu graupeln. Leider hatten wir beide keine Brille auf und so war es etwas anstrengend, den Blick auf die Strasse aufrecht zu erhalten. Wir sind dann aber mit einem frischen Teint in Wellingdorf rausgekommen und haben zügig den Rest der Strecke abgeradelt.
Mit nem nassen Hintern haben wir nach 3h die Samstagstour-Jungfernfahrt beendet und nach der Dusche habe ich mir ein 2. Frühstück einverleibt und dabei noch ein wenig vom Gockel-Grill-Wagen geträumt...:lol:

Ach übrigens, ich war nur 20min über meinem GA1-Bereich. :ok: Jaaa, ich kann mich auch zusammenreissen! :lol:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon David » So 1. Feb 2009, 16:45

Ja war eine sehr schöne tour und ich habe hoffentlich ein bisschen meinen trainings ruckstand aufgeholt. Mit Karstens trainings bereich war es eigentlich so das die weitere 2h40s lag weit unter sein GA niveau weil er auf mich warten musste :wink: . Zuhause wartete auf mich aufgewärmte Fenchel auflauf und danach eine wunderschöne stunde schlaf auf dem sofa, herrlich :lol: !
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 10:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » So 1. Feb 2009, 17:29

Na, nun übertreib mal nicht. Es waren höchstens 2h30 die ich unter meinem GA lag...:mrgreen:
Deine Kinder waren ja fleißig genug, so dass Ihr jetzt in den sauren Apfel (Fenchelauflauf) beissen müsst. Der Schuss ging jawohl nach hinten los...
Nee, mal ernsthaft. Hört sich lecker an, so ein Auflauf. Das muss Marnie auch mal machen.

Heute habe ich übrigens die ersten Frühlingsvorboten gefunden! :D
Dateianhänge
Bild432.jpg
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon sebastian » Mo 2. Feb 2009, 15:45

Hast du ihm auch gesteckt das es bald wieder richtig kalt werden soll ;) zumindest bei uns soll der Frühling nochmal kurz aufgehalten werden :D
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon Karsten » Sa 7. Feb 2009, 20:12

Saluki hat geschrieben:
David hat geschrieben:und bei schlechten Fenchelauflauf.


LECKER!!!!!!!!!! :D


Heute gibts bei uns ----> FENCHELAUFLAUF!!! :mrgreen:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste