Hier noch der Bericht über unsere Tour am Freitag. Außer Karsten fand ich keinen Mitstreiter am Treffpunkt vor und so gings erstmal Richtung alte Schwentinebrücke und weiter die Steigung Richtung Toni Jensen Schule hoch. Um den Asphalt endlich zu verlassen folgten wir dem Fördewanderweg bis zum Ölberg. Bei der Abfahrt runter zum Wasser wählte Karsten einen anderen Weg als meine Wenigkeit und hatte freie Fahrt. Meinen Weg blockierte ein umgestürzter Baum - das war ein Zeichen für das Kommende

. Der Förde entlang gings an Mönkeberg vorbei (wo es wohl noch etwas für mich zu entdecken gibt

) nach Kitzeberg. Dort angekommen beschäftigten uns neben dem zur Zeit allgegenwärtigen Modder unzählige gefällte Bäume die alle Wege versperrten

. Beim Wandern und manchmal sogar Fahren durchs Unterholz wurde ich dann noch zu einer schwindeligen Bachüberquerung überredet

. Weiter über eine gesperrte Brücke ging es durch Möltenort am Wasser entlang in Richtung Jägersberg. Dort fuhren wir ne schicke Steigung hoch, wo nach Karstens Info auch noch ein netter Trail auf baldiges Befahren durch mich wartet, und kamen von Hinten an das Heikendorfer Gewerbegebiet. Hinter Alt-Heikendorf fuhren wir einen Wirtschaftsweg Richtung Röbsdorf um kurz darauf nach Trensahl abzubiegen. Den trensahler Wald verlassend fuhren wir Richtung Tökendorf wieder in den Wald östlich von Probsteierhagen, wo ich Karsten einen ihm unbekannten Trail zeigen konnte

. Der ist zur Zeit aber so sumpfig, dass mein Bergkönig am HR ständig durchdrehte und nach einem kurzen Halt gar nicht mehr greifen wollte, so dass mitten im Wald "rollefahren Feeling" aufkam... Ein kurzes Stück über den Acker brachte uns zu einem Feldweg und wieder an die Straße zwischen Probsteierhagen und Doberstorf. Karsten schickte ich von dort über den Alten Schulweg zurück die Schleife vollenden, denn auf mich wartete schon die nächste Aufgabe in meinem nahen Zuhause

.
Mir hat es trotz der Widrigkeiten Spaß gemacht und ich denke/hoffe es war nicht der letzte kivel:o) After Work Ride.
Thomas