Alpen 2012 - Ich bin dann mal wieder weg

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Alpen 2012 - Ich bin dann mal wieder weg

Beitragvon Jensemann » Do 12. Jul 2012, 12:33

Hallo liebe Daheimgebliebenen,

ich habe mal wieder Sommerurlaub mache einen kleine Fahrradtour mit meinem Fully aber ohne rosa Trikot :)

Ich werde versuchen ab und zu einen kleinen Bericht und ein paar Fotos zuschicken (die ersten Bilder sind schon online) damit ihr euch nicht langweilt,im verregneten Kiel :D

Meine Tour begann am letzten Dienstag,wo ich mit dem Zug zu meiner Cousine nach Bamberg gefahren bin.Gestern bekam ich eine exklusive Stadtführung und heute muß ich mich davon erholen :)

Morgen,am Freitag den 13. fahre ich,auch wieder mit dem Zug, nach Salzburg,wo mich mein Freund Werner in Empfang nimmt und wir sofort weiter nach Bad Goisern (Startort der Salzkammergut Trophy) fahren.Und Samstagfrüh um 9:00 soll es dann losgehen,meine erste Urlaubsetappe,Gott sei Dank,ohne Gepäck :) 120km und 3850 hm, und es die ganze Zeit geregnet,die Strecke ist rutschig und verschlammt :) das kommt mir irgendwie bekannt vor,da muß ich wohl Gas geben um möglichst schnell unter der warmen Dusche zustehen :)

Der weitere Plan sieht folgender Maßen aus : ich bleibe noch bis Montag/Dienstag in Salzburg und fahre dann den Königsweg (an der Deutsch/Österreichichen Grenze) ,den ist Carsten letztes Jahr auch gefahren.Und zwischendurch besuche ich noch meine Sennerin auf der Alm.Ich habe die Strecke leicht abgewandelt und überlege noch,die Zugspitze zu erklimmen,am besten mit dem Rad.

Bis bald und allen einen schönen Sommer,achso,ich habe 3 Wochen für meine Tour eingeplant,

Jens
Jensemann
FullyFee

Re: Alpen 2012 - Ich bin dann mal wieder weg

Beitragvon Felix » Fr 13. Jul 2012, 08:33

Na dann mal viel spass! Die Berichterstattung fängt ja schon gut an.... alle Bilder sind zu sehen ;)

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Jensemann » So 15. Jul 2012, 23:07

Hallo Kiel,

ich habe meine ersten hm und damit auch die Salzkammergut Trophy gut überstanden aber es war hart,600hm Abfahrt,bei 8Grad und starken Regen,mit den falschen Klamotten,das war keine Freude :-)

Heute bin ich dann mit dem Zug nach Salzburg und mit dem Rad weiter nach Bad Reichenhall,flache 20km :-) Leider ist es sche... kalt,heute mußte ich mir ersteinmal einen warmen Pulli kaufen u :idea: nd was mache ich jetzt mit meiner Sonnencreme?
Und gleich versuche ich noch ein paar Bilder hochzuladen.

Jens
Dateianhänge
IMAG1673.jpg
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Karsten » Mo 16. Jul 2012, 21:35

Jensemann hat geschrieben:Und gleich versuche ich noch ein paar Bilder hochzuladen.

Jens

Hat wohl nicht geklappt.. :roll:

Jens, was soll der Pulli? Fahr lieber schnell zu Deiner Sennerin, die hat doch bestimmt schon den Ofen angeheizt! :D

Karsten
Karsten

Beitragvon danielinkiel » Di 17. Jul 2012, 10:20

Jens, was soll der Pulli? Fahr lieber schnell zu Deiner Sennerin, die hat doch bestimmt schon den Ofen angeheizt!

Karsten

Hör auf Karsten, wenn du schon nicht auf mich hörst, Jens :-)
danielinkiel

Beitragvon Karsten » Mi 18. Jul 2012, 22:12

Servus Kiel :-)

mir gehts gut und heute schien sogar die Sonne.Ich bin mittlerweile in Tirol am Achensee.Meine gestrige Etappe führte mich über 2900hm zu meinet Alm,dumm das ich erst um die Mittagszeit los bin,der Tag war sehr lang.
Die Nacht davor habe ich auf dem Stripsenjoch übernachtet auch da wurde ich am Ende des Tages von den Höhenmetern "überfallen" :-) war aber rechtzeitig zum Abendbrot auf der Hütte und gönnte mir ein Einzelzimmer :-)
Und jetzt ist mein Bier alle,da muß ich wohl in meinen Schlafsack kriechen um Kraft zu tanken,für den morgigen Tag,ich muß früh los,es soll morgen Nachmittag gewittern und ich möchte vorher auf der Karwendelhütte sein und nicht vom Blitz getroffen werden oder von Faust großen Hagelkörnern erschlagen werden :-)

Gute Nacht,

Jens on tour
Karsten

Beitragvon Jensemann » Fr 20. Jul 2012, 14:46

IMAG1809.jpg
IMAG1809.jpg
Da bin ich wieder,kurz in Deutschland aber nicht lange,die Nacht verbringe ich am Plansee Österreich.Leider habe ich noch kein WLAN gehabt,deshalb gibt es auch keine Bilder.
Gestern war ich noch rechtzeitig vor dem Gewitter im Karwendel Haus und hatte sogar noch Zeit für einen Mittagsschlaf :-) Jetzt sitze ich unterhalb der Zugspitze,die ist aber leider in Wolken gehüllt.Die Schneefallgrenze soll auf 1800m fallen,bloß schnell weg hier.
Dateianhänge
IMAG1697.jpg
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Jensemann » Di 24. Jul 2012, 20:41

Prost Kiel,
Ja,ich melde mich auch mal wieder :-) Ich bin noch nicht weit gekommen,vom Plansee aus,bin ich ich die 40km nach Mittenwald wieder zurück gefahren,unser Kolja macht da Urlaub und ich habe ihn 3 Tage besucht,war lustig.Heute bin ich dann wieder los,den gleichen Weg zum 3.Mal :-) Aber ganz gemütlich,ich werde doch nicht etwa alt? Jetzt bin ich im Allgäu,in Fronten.
Bis nächste Woche,Jens
Dateianhänge
IMAG1894.jpg
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Jensemann » Do 26. Jul 2012, 21:21

Und schwups ist die Tour zuende,heute bin ich am Bodensee angekommen,nach 755 km und 19200hm.Das war ein gutes Training für den kivelo Alpencross :-)
Gestern,am Nachmittag wurde ich von einem bösen Gewitter überrascht,Hagel,wo groß wie Murmeln,Blitz und Donner,direkt neben/über mir und dann ein unglaublicher Regen,alles war naß ,ich rettete mich schnell auf 1200m runter,wo eine eine kleine,200 Jahre alte Hütte war,in der ich unterschlupf für die Nacht fand,Mann muß auch mal Glück haben :-) Heute morgen schien dann wieder die Sonne,die Wirtin hatte meine Schuhe mit Papier ausgestopft und so rollte ich die letzt :foff: en 55km und 1200hm zum Bodensee um mein verdientes Bad zunehmen .

Man muß nicht immer über die Alpen fahren,im Alpenvorland ist es auch schön,besonders das Karwendel hat mir .gefallen,aber soviel Regen wie dieses Jahr und so kalte Temperaturen hatte ich noch auf keiner Tour,gestern wäre mein Rad fast von den Fluten vorgetragen worden.

Morgen früh geht mein Zug zurück nach Kiel (17.5Std.)
Dateianhänge
IMAG1929.jpg
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Carsten » Do 26. Jul 2012, 22:30

Hey Jens,

das ging jetzt aber schnell! Naja, bei der guten Vorarbeit von Norbert und mir im letzten Jahr :wink:

Der Tag durchs Karwendel hat mir auch am besten gefallen, vor allem der Ausblick von der Terasse beim Sonnenuntergang. Schade, dass Du so schlechtes Wetter hattest. Wir hatten letztes Jahr 6 Tage Hitzerekord am Stück.

Bis bald,
Carsten
Carsten

Beitragvon Felix » Mi 1. Aug 2012, 10:13

Sag mal, du hast doch bestimmt noch ein paar mehr Bilder, oder?

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Jensemann » Mi 1. Aug 2012, 17:28

Hallo Felix,

klar habe ich noch mehr Bilder :) die kommen noch,ich gebe mir Mühe.

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Jensemann » So 5. Aug 2012, 11:04

Geschafft,habe so eben ein paar Urlaubsbilder hochgeladen,hier sind sie

https://picasaweb.google.com/1141549976 ... 4078264034

Jens
Jensemann
FullyFee

Zurück zu Touren