Mountainbiken auf Mallorca

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Mountainbiken auf Mallorca

Beitragvon Karsten » Di 3. Apr 2012, 10:52

Hallo kiveloaner!

Wie der Eine oder Andere vielleicht schon mitbekommen hat, sind Marnie und ich im Urlaub. :)
Eigentlich wollten wir ja in den Schwarzwald, so war jedenfalls die Planung als in Kiel noch frühsommerliche Temperaturen herrschten. Als es dann aber immer kälter und stürmischer wurde, haben wir kurzentschlossen Superlastminute Sonne gebucht. 8)
Nun sind wir seit Sonntag auf Malle, und die Ränder an Armen und Beinen werden immer deutlicher. :D

Ich spreche ja lieber in Bilder, hier also die Fotos von der Anreise und der Probetour am ersten Tag:

Bild

Karsten
Karsten

Re: Mountainbiken auf Mallorca

Beitragvon Karsten » Di 3. Apr 2012, 11:05

Die Trails hier auf Malle erinnern mich stark an Gardasee. Nur das die Anstiege nicht so ewig lang sind, sondern meist so im Bereich von 3-400hm, was das ganze sehr angenehm macht. ;)

Hier die Bilder von gestern, Tag 2:

Bild

So, und jetzt schnell raus in die Sonne! :D

Karsten
Karsten

Beitragvon Grödlein » Di 3. Apr 2012, 18:40

Das gibts jawohl nicht! Ohne mich vorher zu fragen. Und dann auch noch die Dreistigkeit zu besitzen u nd diese Bilder rein zu stellen. Unmöglich. Genießt euren Urlaub und bringt das Wetter mit. Gruß an marnie
Grödlein

Beitragvon David » Di 3. Apr 2012, 22:05

Schöne bilder und ganz tauglich aussehende wege. Hier ist das wetter aber auch gar nicht so schlecht, nur ein bisschen (ca. 20grad) kälter und die sonne scheint (hinter die schnee griesel treibende wolkenmassen) 8)

Weiterhin schönen Urlaub

David
In every part of the globe it is the same! Hatred, fear and unreasoning hostility have possessed men's hearts! But the Silver Surfer will have no part of it!
David

Beitragvon Jensemann » Mi 4. Apr 2012, 18:42

Ich will das nicht sehen,warum seid ihr denn nicht in den Schwarzwald gefahren?

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon David » Mi 4. Apr 2012, 22:14

Jensemann hat geschrieben:Ich will das nicht sehen,warum seid ihr denn nicht in den Schwarzwald gefahren?

Jens

Wie so bist du heute nicht mitgefahren?

@Karsten ist dein kamera kaputt oder schneits da auch so doll das ihr nicht fahren könnt :lol:
In every part of the globe it is the same! Hatred, fear and unreasoning hostility have possessed men's hearts! But the Silver Surfer will have no part of it!
David

Beitragvon Karsten » Mi 4. Apr 2012, 22:36

David hat geschrieben:
Jensemann hat geschrieben:Ich will das nicht sehen,warum seid ihr denn nicht in den Schwarzwald gefahren?

Jens

Wie so bist du heute nicht mitgefahren?

@Karsten ist dein kamera kaputt oder schneits da auch so doll das ihr nicht fahren könnt :lol:

Nein nein, meine Kamera ist doch stoßfest, sonst wär sie wahrscheinlich wirklich schon kaputt. :roll: Ganz schön ruppig die Wege manchmal, da kann die Kamera schon mal aus der Hand rutschen. :)
Nee, bei dem Wetter setze ich mich doch nicht lange vor den Rechner, da will ich rrraus! 8)

Vielleicht gibt's ja morgen wieder ein paar Bilderchen. Aber Du musst dann Jens trösten, wenn er die Bilder sieht... :P

Karsten
Karsten

Beitragvon Jensemann » Do 5. Apr 2012, 05:49

@David,sorry,aber ich war gestern eingefroren und konnte mich zu Feierabend nicht mehr bewegen,gelobe aber Besserung :)

@Karsten,nein,keine Bilder von Sonne,Wärme und Urlaub

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Karsten » Do 5. Apr 2012, 10:52

Tut mir leid Jensmän, David wollte es so. :mrgreen:

Tag 3, Galilea und Aufstieg zum Puig de Galatzo, höchster Berg im Süden Malles.

Bild

Karsten
Karsten

Beitragvon David » Do 5. Apr 2012, 12:19

Schöne bilder (haben die mittagspause versüsst) und tolle trails, wie hast du die alle aufgetrieben?

Keine angst wenn ihr wieder hier seid sieht es fast genau so aus wie dort.

Bis dann

David
David

Beitragvon Jensemann » Do 5. Apr 2012, 19:43

So kenne ich Mallorca garnicht,hübsch,nur etwas kalt :) ,brrr,12 Grad :) Wünsche euch noch viel Spaß und quäle Marnie nicht so,nachher mußt du noch alleine los.

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Karsten » Fr 6. Apr 2012, 10:54

Holla Amigos!

Das Wetter ist momentan etwas durchwachsen. Gestern hatten wir Ruhetag und sind mit der historischen Bummelbahn in die Berge getuckert. In Palma hatten wir noch bestes Wetter, während es in Soller an der Nordküste während unseres Aufenthaltes fast durchgängig geregnet hatte. So ließen wir die Wanderung nach Port de Soller und saßen am Marktplatz bei einem Cappucino und hatten etwas Mitleid mit den Rennradfahrern, die angesichts des Regens (und Gewitter) etwas bedröppelt aussahen. Abends zurück in Palma war wieder schönster Sonnenschein. Leider hatten wir aber auf dem Weg zum Bus "Dunkin' Donuts" nicht gefunden und ich glaube, wir hatten jede noch so kleine Gasse abgesucht.

Naja, heute ist Freitag, oder? Also hier jetzt die Bilder von vorgestern, unserer
"Mittwochsbiken auf Mallorca, den 4.4.2012 um 11Uhr" - Tour!
Ich habe mit meinem Tacho mal die Temperaturgefälle dokumentiert, die hier herrschen können, wenn man in den Bergen unterwegs ist. WIr sind eine "fast" leichte Asphalttour gefahren. Der Aufstieg in Banyalbufar zum Wanderweg hoch war allerdings garnicht mal so ohne. Aber keine Sorge, Marnie geht's gut. Sie macht das alles freiwillig mit, auch wenn es manchmal nicht so aussieht. :mrgreen:

Bild

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » Mo 9. Apr 2012, 18:27

Nun sind wir wieder da, aber der Sonne, die wir gestern extra für Euch mitgebracht hatten, war es hier doch zu ungemütlich und ist wieder abgewandert... :(

Hier die Bilder von der Freitagstour. Völlig unerwartet hatte ich einen Traum-Trail entdeckt, den wir auf unserer Abschlusstour am Samstag noch ein zweites mal in entgegengesetzter Richtung gefahren sind. Diesmal dann leicht bergab.

Bild

Wenn es wirklich interessiert, die Bilder vom Ruhetag sind auch im Album.

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » Di 10. Apr 2012, 19:55

Hier nun die Fotos von unserer Abschlusstour letzten Samstag.
Ertragt es einfach, es sind ja jetzt die letzten...

"Ertrag es einfach, es sind ja jetzt die letzten Kilometer.." das sagte ich auch zu Marnie und hab sie damit doch noch von der Klippe wegbekommen... :mrgreen:

Bild

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » Di 10. Apr 2012, 19:59

Und wer kommt nun im Frühjahr 2013 mit nach Malle um den Winter zu verkürzen??

Karsten
Karsten

Zurück zu Touren