Jensemann berichtet live aus den Alpen

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Felix » Fr 23. Jul 2010, 21:24

Freitag,23.7.(im Hintergrund singt der Camingplatzchor,gut das ich jetzt Ohropax habe :-))
51 km 2000 Hm

Wahnsinn,was für ein Tag,traumhaft,wunderschön,hier wollte ich hin.Die ersten 1000 km waren nur zum warmfahren,jetzt wird es schön.
Schade,das ihr die Fotos nicht sehen könnt.

Heute morgen bin ich um 8.40 los,nachdem ich mit Radler Qual Pott gefrühstückt habe.
15 km auf einer Schotterpiste neben der Straße und dann ab in die steile Wirklichkeit,Helm an den Rucksack und rein in den Fans- Sennes- Park und natürlich über den passo de limo.
Was für eine Landschaft,ich bin überhaupt nicht von der Stelle gekommen (5,5 km/h Tagesgesamtschnitt),ich mußte dauernd anhalten und fotografieren.

Nach Ca.4 km Anstieg bin an eine MTB-Gruppe aus Bayern aufgefahren,mit denen ich einen Großteil der Strecke zusammen gefahren bin und ich habe Kiel keine Schande gemacht :-)

Das letzte Stück meiner heutigen Etappe hatte es noch mal insich.Die letzten 200 Hm des Wanderweges habe ich BERGAB geschoben,Karsten wäre den verblockten,steilen Abhang bestimmt mit Freuden runter gefahren.

@ Karsten: dein Tourenvorschlag entspricht genau meiner Route .

Ach und Regen hatte ich heute auch,ab und zu,morgen soll es noch schlechter werden,das stört mich aber nicht(hoffe ich doch).

Buona notte :-)

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Karsten » Fr 23. Jul 2010, 21:34

:lol:

Die Abfahrt hatte mir damals wirklich sehr gefallen... :D

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Sa 24. Jul 2010, 17:50

Samstag 24.7. völlig fertig,auf 2480 m,Rifugio Luici Gorca,nach 1800hm,davon 800 geschoben ,ich kann nicht mehr und es ist schweinekalt.

Jetzt bergab,Richtung Westen,mehr heute Abend
Felix
Quälix

Beitragvon Karsten » Sa 24. Jul 2010, 19:10

Felix hat geschrieben:Samstag 24.7. völlig fertig,auf 2480 m,Rifugio Luici Gorca,nach 1800hm,davon 800 geschoben ,ich kann nicht mehr und es ist schweinekalt.

Jetzt bergab,Richtung Westen,mehr heute Abend

Ich hab doch gesagt, nimm die Gondel....:roll: :lol:
Aber der Weg danach war toll, oder??

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » Sa 24. Jul 2010, 19:20

Morgen Passo di Lusia und dann durchs Val Venegia zum Passo Rolle?
Auch schick, auch schick Hast Du noch genug Platz auf der Speicherkarte? :D

Oder gehts direkt in den Westen.

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Sa 24. Jul 2010, 23:28

Samstagabend,42 km,2200hm,auf dem Weg zur Sellahütte,irgendwo im Nichts.

Bin,auf einen traumhaften Trail entlang der Höhe gefahren und dann langsam runter.

Das kommt davon,wenn man so spät loskommt (11.00),dann muß man eben bis 20.00 fahren und in der Wildnis übernachten :-)

Aber ich habe noch eine Hühnersuppe,die wärmt mich, denn,es ist bitter kalt.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Fernsehabend,auf der warmen Couch :-)

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » So 25. Jul 2010, 22:35

Sonntag , 25.7. 33 km,1420hm,2 Hefeweizen

Hallo Kiel,

Heute war wieder ein Wahnsinnstag,bin um 8.15 losgekommen und gleich zum Wachwerden 400 Hm zum Sella-Joch.

Dann wurde es unvorstellbar schön,der Dolomiten Höhenweg führte mich über den Rosengarten und dem Knüppelsteig ( 31% bergab) nach Tiers,wo ich mir mit Manfred ein Zimmer teile(ja mein zweiter Tag in einem Bett),einem Mountainbiker vom Bodensee,der mich unterwegs aufgegabelt hat.

Bei den vielen Tragepassagen kam ich mit meinemo schweren Rad nur langsam vorran .Ich würde es aber jeder Zeit wieder mach,für diese Aussicht und den Himmlischen Klängen,die mich an der Tierser Alp Hütte empfangen haben.

Im Anstieg hörte ich schon ab und an Musik,wußte aber nicht woher,bis ich die Blaskapelle auf 2500m sah.

Gute Nacht,Kiel,morgen erwartet uns wieder ein schöner Tag.

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » Mo 26. Jul 2010, 12:57

Montag 26.7. 12.29 Obereggen

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.

Nach einem reichhaltigen Frühstückbuffet :-),bin ich gegen 9.00 langsam los (habe eine leichte Erkältung).

Über denNigerpass,Obereggen nach Tramin (im Etschtal) wird mich meine heutige Tour führen,immer schön durch den Wald,erstemal keine hohen Berge mehr( dabei habe ich Frau Menke doch noch garnicht getroffen)

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » Mo 26. Jul 2010, 15:03

So,nach dem Lavazejoch und dem Grimmjoch (1750 Hm) müßte ich oben sein,theoretisch geht es jetzt nur noch bergab und es kommt noch ein längerer Stück,was sehr technisch sein soll,nicht das ich schon wieder berät schieben muß,ich werde berichten.

Und weiter gehts :-)

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon jge » Mo 26. Jul 2010, 15:09

purer NEID, will auch, viel spaß noch jens...
jge
Beamter

Beitragvon Felix » Mo 26. Jul 2010, 22:09

Montag Abend,mit Musik aus der Heimat :-),hier spielt einer Seemannslieder auf seinem Akkordeon.

73 km,1900 Hm,und endlich wieder warm,nachdem ich gestern(6 Grad,Tagsüber) und heute gefroren habe.

Nach meiner Kekspause ging es wirklich nur noch bergab (abgesehen von meinem Verfahrer,den ich wieder hochschieben durfte)

Von 1980m auf 240m runter,das hat Spaß gemacht,das Dumme ist nur,das ich irgendwann wieder ganz nach oben muß(will).Was morgen kommt weiß ich noch nicht,schaue ich mir nachher an.

Jetzt bin ich gerade in der Nähe von Tramin,hier im Etschtal ist es wie imBackhofen,da trocknen die Radklamotten wenigstens schnell.

@Karsten,habe deine Mail erst heute bekommen,danke.Die Udina Schlucht nehme ich auf jeden Fall mit,von der habe ich gestern schon gehört,von Stilfs aus durch,dann Umbrailpass nach Santa Maria.Schaue ich mir an,wenn ich dort bin.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Ach,und ein offenes WLAN habe ich nicht gefunden,deshalb keine Fotos.Bei der letzten Übertragung hat es wieder Probleme gegeben,habe ich gehört,das war aber meine Schuld.Die Technik und ich,wir müßen uns erst aneinander gewöhnen.

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon FelixFuchs » Di 27. Jul 2010, 00:11

Hallo Jens, hier Felix_Fuchs. Hört sich echt super an, Deine Tour. Wünsche Dir noch viel Spaß- ich werde dieses Jahr die Pyrenäen unsicher machen. Gruß an die Berge von mir.

Felix
FelixFuchs

Beitragvon Felix » Di 27. Jul 2010, 09:51

Guten Morgen,

heute bin ich richtig faul,nachdem es bis um 8.00 geregnet hat und ich auch gerade ein bißchen lustlos bin,habe ich beschlossenen die "Hausberge"von Bozen auszulassen,geht sowieso nur durch den Wald und auf dem VIA Claudia Augusta Radweg über Meran ans Stilfser Joch zu fahren und dann suche ich mir,dank der Hilfe von Karsten,einen schönen Weg nach Obersdorf.

Aber vorher muß ich mal langsam meine Sachen packen und losgekommen.

@ Heiner+Marianne: ich fahre nachher auch durch Andrian

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Jensemann » Di 27. Jul 2010, 22:02

N'abend,

endlich wieder WiFi :-) mit Glück gibt es gleich neue Fotos,hoffentlich ganz :-)

Bin jetzt in Prad kurz vorm Stilfser Joch,es fehlen nur noch 1800hm,dann bin ich oben :-) Ich glaube ich fahr da morgen mal eben rauf aber vorher such ich mir jemanden der mein Gepäck trägt :-)

Meine heutige Tour war schön,genau Richtige,das ich mir die 5000hm im Wald gespart habe,ich darf ja auch nicht vergessen wo ich herkomme,von der Straße :-)

Bin die ganze Zeit an der Etsch entlang gefahren,leider ging es ab Meran 50 km stetig,leicht bergan,mit mindestens 5 Windstärken von vorne,da wurde es doch nochmal hart,in solchen Fällen hilft nur Cola und Schokolade :-)

Tageswerte : 103 km, 900hm,2 Toast zum Abemdbrot,mehr gab es hier nicht,hoffentlich reicht das für morgen.

@Felix Fuchs : schön das du doch auch bei kivelo angemeldet hast,wünsche dir viel Spaß in den Pyreneen ,wann geht es denn los ?

So,muß ins Bett,gute Nacht Kiel
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Karsten » Di 27. Jul 2010, 22:22

Schöne Bilder, Jens! Hab auch ein bißchen was wiedererkannt.
Mit der Übertragung hat auch alles geklappt.

Karsten
Karsten

VorherigeNächste

Zurück zu Touren