Jensemann berichtet live aus den Alpen

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Felix » Do 15. Jul 2010, 22:01

Ein neuer Tag,schön und ich bin heute sogar zeitig losgekommen,um 8.15,es wird langsam.
Und wieder überwiegend Straße,sorry,auch in der Beziehung werde ich mich bessern :-) Morgen,wenn ich durch Graz (in 16 km) durch bin.
Aber nun zu heute,habe mich doch glatt verfahrem,10 km in die falsche Richtung,aber die beiden Grazien aus Graz (auch mit dem MTB unterwegs) haben mich wieder aufgeheitert( habe leider kein Foto gemacht) Apropos Fotos,werde morgen hoffentlich ein offenes WLAN finden.So,weiter,pünktlich um 19.00 fand ich einem Campingplatz,durch puren Zufall,er lag Abseits der Straße und war nicht ausgeschildert,aber das Glück wies mir den Weg (um die Geschichte mal abzukürzen) Und dann auch das,der Platzwart meinte ich kann mich am Kühlschrank bedienem,Bier,Würstchen,alles was das Herz begehrt,for free,"ich soll mich wohlfühlen und es mir Gutgehen lassen.Für die Übernachtung habe ich 5 Euro bezahlt.
Kaum stand das Zelt und war eingerichtet,ging das Gewitter los,gleich kommt das nächste,hauptsache morgen scheint die Sonne,damit ich noch roter werde :-).

Und hier die Daten des Tages 111 km , 1500 Hm,ein Bier und das 2. folgt ,ich habe ja schließlich Urlaub.

Gute Nacht Kiel
Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » Fr 16. Jul 2010, 10:14

Freitagmorgen,10.00 kurz hinter Graz,das 2.Frühstück schmeckt,natürlich im Schatten,denn die Sonne brennt immer noch unbarmherzig .
Heute bin ich um 8.00 losgekommen,da habe ich mir jetzt auch eine kleine Pause verdient und ich befinde mich wieder auf meiner original Route,zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt,das mein Track kurz hinter Bozen endet,mehr ist nicht drauf auf meinem Garmin,das kommt davon,wenn man sowas eine halbe Stunde vor der Abfahrt macht.Aber wenigstens habe ich die komplette Garmin Transaktion auf meinem Navi,so das ich voraussichtlich von Bozen aus Richtung Deutschland fahren werde (Obersdorf,z.B.) Vielleicht hat ja jemand einen Routenvorschlag für mich,danke,am besten per mail,da ich leider selten offene WLAN finde.

So,jetzt geht es weiter

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » Fr 16. Jul 2010, 10:20

Wer die Mailadresse haben möchte kann sich bei mir melden.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Jensemann » Fr 16. Jul 2010, 10:49

Hallo Kiel,habe hier einem Flughafen gefunden,natürlich mit WLAN :-) das heißt es gibt neue Fotos :-)

Und ein großes Dankeschön an Felix und Karsten,für die online/Technik Unterstützung.

Jetzt muß ich aber wirklich weiter ,

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Vossi81 » Fr 16. Jul 2010, 11:27

Coole Pics!
Da kann man doch echt neidisch werden bei der Landschaft.
Und das beste ist natürlich was schönes zu essen und ein Hefe nach einer Etappe. Und dann schläft man bestimmt wie ein Stein! :D
Viel Spaß noch......
Vossi81

Beitragvon Felix » Fr 16. Jul 2010, 13:59

Mahlzeit,heute bin ich ja richtig schreibwütig :-).

Nachtrag zum vorherigen Bericht,ich meinte natürlich Garmin Trans Alpin Karte,die habe ich komplett dabei,wenn ich nicht aufpasse,dann schreibt das Telefon was es will.

Komme gerade aus einen Supermarkt voller Leckereien,das war keine gute Idee :-) jetzt habe ich zu viel gegessen und mein Rucksack platzt aus allen Nähten,wer soll den denn tragen?

Der Mittagsschlaf fällt heute aus,es geht weiter zum Radlpass (Grenzübergang nach Slowenien) mal schauen was die openmtb Karten taugen.

Viele Grüße,Jens
Felix
Quälix

Beitragvon Carsten » Fr 16. Jul 2010, 23:17

Hey Jens,

das ist ja spannender als bei der Tour Divide. Klasse Bericht und tolle Fotos. Hoffentlich verlässt Dich die Technik nicht mitten in der Pampa! Aber zur Not hast Du ja die Trillerpfeife :wink:

Weiterhin viel Spaß,

Carsten
Carsten

Beitragvon Felix » Sa 17. Jul 2010, 17:47

Bin in Slovenien,nach 123 km,1500 Hm und Hundemüde.

Aber von vorne,raus aus Graz,über den Radlpass ,runter nach Slowenien,zum nächsten Campingplatz,den es leider nicht mehr gibt,also weiter,natürlich brav durch die Berge aber so gegen 19.00 war die Luft raus und wie auf Ansage,erschien mitten am Berg (nach 6 km Wildnis) eine Kneipe,die mir Bier,Wiener Schnitzel und ein Bett im Pfarrhaus gebracht hat ,wo ich gerade selig liege und dankbar bin,für soviel Gastfreundschaft.

Der Weg ist das Ziel und trotzdem will ich irgendwann in die richtigen Berge .

Gute Nacht John Boy
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » Sa 17. Jul 2010, 17:48

Da bin ich wieder :-)

Gestern gab es keine Funkverbindung,( in Sv.Prinz) dafür heute morgen ein leckeres Frühstück,bei der Kirchenverwalterin.Die Gastfreundlichkeit hier ist einfach umwerfend,zum Abschied habe ich noch eine Tüte selbstgemachtes Gebäck bekommen.
Im nächsten Ort fragte ich,wo ich eine Karte kaufen könne und wurde prompt mit nach Hause genommen und schön wieder bewirtet,ab jetzt spreche ich niemanden mehr an :-) wie soll ich denn meine Verpflegung los werden,der Rucksack ist voll und ich muß das alles die Berge raufschleppen,bei 37 Grad im Schatten,bin aber überwiegend in der Sonne.

So,Pause zuende,weiter geht nach Cdma na Koroskem

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » So 18. Jul 2010, 10:58

Das Zelt steht,das Gewitter kann kommen,gleich gehts los.Das kann mich aber nicht stören,ich sitze auf der Terasse,einer Pension und warte auf mein Steak :-) wenn die mich hier schön Zelten lassen,dann kann ich ja wenigstens was verzehrem,hätte auch gerne gekocht :-)

Meine Tour heute war eher kurz,so 63 km und 1600 Hm .Morgen soll es langsam bergiger werden,we will see.

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » So 18. Jul 2010, 10:58

Man,war das ein Gewitter,von den Blitzen und dem Donnern mal abgesehen fegte ein Sturm,mit Hagel durch das Tal,der Wirt redete von űberspülten Straßen(mein Zelt steht in der Nähe der Straße) Aber Mein Zelt ist gut,alles trocken,danke VauDe.

Auch hier sind die Leute sehr nett und ich habe dazugelernt :-) nachdem mir 2 Bier ausgegeben wurden,bin ich ins Zelt,war ja auch schön spät.Gestern bin ich bis zum Schluß geblieben und hatte als Dank den halben Tag Kopfschmerzen :-)

Und wieder habe ich kein Netz,bin halt in der Wildnis :-) hoffentlich gibt es hier keine Bären.

Gute Nacht

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » So 18. Jul 2010, 11:19

Heute habe ich mal ausgeschlafen,bis 7.15 ,bin dann aber ohne Frühstück los und saß um 8.20 auf dem Rad .

Es ging auch sofort bergan,Ca.400 Hm.Langsam komme ich den Bergen näher,habe schön welche gesehen.

Leider scheint die Sonne nicht mehr,im Gegenteil,es regnet und ich sitze unter einem Baum und warte auf die Sonne.

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » So 18. Jul 2010, 21:44

Sonntagabend,kein Regen,nach 101km und 1900 Hm in Bled angekommen.

Heute hat es immer wieder heftig geregnet,bei 20 Grad war das aber nicht so schlimm.

Nachdem ich den ersten Geländeabschnitt hinter mich gebracht hatte,entschloß ich mich auf die Straße auszuweichen,ansonsten wäre ich erst Morgen in Bled angekommen,wäre nicht so schlimm aber den Berg hätte ich nicht mehr geschafft.

Jetzt bin ich auf einem riesigen Campingplatz,voller Holländer und Deutscher,vielleicht hätte ich doch im Wald bleiben sollen :-) aber eine warme Dusche ist auch nicht zu unterschätzen,obwohl,die Wäsche gestern in der Getränke war auch ok.

Und ich habe hier WiFi,leider steht mein Zelt zu weit entfernt von der Rezeption,so das ich hier keinen empfang habe,aber spätestens Morgen gibt es neue Fotos.

Gute Nacht,

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Jensemann » Mo 19. Jul 2010, 08:50

Guten Morgen,

es sind neue Fotos online.

Das ist so komfortable hier,das ich mich entschlossen habe einen Tag "Urlaub" zu machen um auszuschlafen,Wäsche waschen und mir Bled anzuschauen,soll sehr schön sein.
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Felix » Mo 19. Jul 2010, 09:17

Na, nach einer Woche hast dir dann ja auch mal nen Tag pause verdient.:lol:

Felix
Felix
Quälix

VorherigeNächste

Zurück zu Touren