MTB Mittwoch, 18.03.09

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

MTB Mittwoch, 18.03.09

Beitragvon Karsten » So 15. Mär 2009, 20:36

Wir könnten zb. zum Flughafen fahren um Anke und Felix hinterher zu winken,
während die beiden mit dem Flieger gen Afrika starten.
Hmmm...zu weit? Na gut, es gibt ja auch sehr schöne Winke-Smileys! :lol:

Trotzdem gehts los, 18Uhr vor BO am Westring, Ecke Weissenburgstrasse.
Wer will mit?

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Do 19. Mär 2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten

Beitragvon andreas » So 15. Mär 2009, 21:17

meine gesundheitsbedingte sportliche vollabstinenz geht noch bis donnerstag. ab dann werd ich wieder mit lockerem training anfangen. diesmal alles streng nach vorschrift. nicht, dass ich demnächst wieder krank bin.
andreas

Beitragvon David » So 15. Mär 2009, 23:02

Flughafen ist doch zu weit und bis wir da sind ist auch schon dunkel. Oder Rouven kommt mit und wir fliegen hinterher. Sonst ist die Förde bestimmt genau so schön wie das meer vor Kapstadt. Bin dabei.
David

Beitragvon David » Mi 18. Mär 2009, 13:22

Nur zu zweit bei dem Wetter? Diese woche kriegen wir bestimmt 20min 13sec strahlen ab wenn wir punktlich los kommen. Auf Felix brauchen wir nicht warten. Wo wollen wir lang fahren? Westensee vielleicht?
David

Beitragvon Karsten » Mi 18. Mär 2009, 13:23

Wir könnten ja heute mal so eine Traditions-Westenseestrecke fahren.
Im Uhrzeigersinn mit Schierensee. Ob dann noch der Bloten- und andere Berge mit drin sind, können wir ja unterwegs entscheiden. Bin ich jedefalls schon laaange nicht mehr gefahren!
Was meinst Du, David?

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » Mi 18. Mär 2009, 13:24

Ha! Schon wieder parallelposting hier! Und dann noch 2 Dumme und ein Gedanke! :ok:

Karsten
Karsten

Beitragvon sebastian » Mi 18. Mär 2009, 18:08

Späte Meldung aber immerhin :)
Ich werde mich mal eurer Tour anschließen, bin dann um 18 Uhr bei BO.
Bin mal auf eure Routenplanung gespannt, soll ich mir schonmal genug Kleingeld für eine Taxirückfahrt einstecken? ;)

VG Sebastian
sebastian

Beitragvon Karsten » Do 19. Mär 2009, 13:39

David hatte vor dem Treff schon angekündigt, ca. 10 Minuten später zu kommen. Er sollte trotzdem nicht der Letzte bei BO gewesen sein.... :roll:
Zum Glück hatte ich ordentlich Rückenwind, so dass ich teilw. mit 40kmh Richtung Treffpunkt sprinten konnte...:D Außerdem hatte ich am Wochenende den überflüssigen Ballast in Form von Matsch runtergewaschen, und so ein glänzender Rahmen bot dem Fahrtwind auch kaum Angriffsfläche.

Weil wir uns ja von vornherein so einig waren den Westensee zu fahren, blieben die anfänglichen Routendiskussionen aus und wir machten uns gleich auf den Weg Richtung Autobahntrail wo ich mein bestes versuchte, jede Matschkuhle geschickt zu umgehen um mein schickes Rad nicht gleich wieder einzusauen. Klappte aber nicht immer, denn unser Guide David gab beim Routing sein Bestes, mein Rad möglichst schnell wieder seiner Drecksschleuder anzugleichen...:mrgreen: ;)
Wir folgten dem AB-Trail bis Town Mette, dort cruisten wir durch das Russeer Gehege, folgten und querten die Bahnschienen, um hinter Melsdorf wieder parallel zur AB bis Fegefeuer zu fahren.
Weiter gings den Trail runter Richtung Marutendorf, über die Eiderbrücke und nach Hohenhude, wo wir mal einen ungewöhnlichen Abbieger machten. Nach den dann folgenden Ackertrails stießen wir auf den Annenhofer Weg und kamen alsbald in Schierensee an. Dort dann wieder auf gewohnten Wegen am Schierensee entlang, den von Kyrill geformten Technikparcour passiert und nach einem Flüchtigkeitsfehler in Wrohe rausgekommen. Zwischendurch horchten Sebastian und ich der Wildschwein-Brunftgrunzer, jedenfalls glaubten wir, dass es welche waren.
Der Blotenberg hat dann noch mal alles von uns gefordert, aber dann war das Schlimmste ja hinter uns. Westensee, Bossee, Felder-Trails waren die nächsten Etappen und nachdem wir die Eiderbrücke passiert hatten, entschlossen wir, dass es für heute genug gewesen sein sollte und fuhren locker-lässig auf der Strasse zurück in die Heimat.
In Town Mette klinkte ich mich aus und verzichtete damit auf meinen Besuch bei Garip. :( Hätte wahrscheinlich eh Stunden dran gegessen, weil mir ja 2 Zähne fehlen... :lol:

Alles in allem ne schöne Tour bei mildem Frühlingstemperaturen und nur noch wenigen tiefen Stellen. David, wir müssen uns aber trotzdem nochmal darüber unterhalten, wann Du denn mein Rad wieder reinigst! Wie man sieht, hat es gestern ganz schön gelitten! ;)

Karsten
Dateianhänge
IMG_6559.jpg
David, wir müssen reden!
Zuletzt geändert von Karsten am Do 19. Mär 2009, 13:46, insgesamt 3-mal geändert.
Karsten

Beitragvon Karsten » Do 19. Mär 2009, 13:41

Fottoss!
Dateianhänge
IMG_6545.jpg
IMG_6546.jpg
IMG_6547.jpg
IMG_6548.jpg
IMG_6549.jpg
IMG_6552.jpg
IMG_6553.jpg
Bluten am Blotenberg
IMG_6554.jpg
IMG_6555.jpg
IMG_6557.jpg
Karsten

Beitragvon Karsten » Do 19. Mär 2009, 16:21

Um Fragen vorweg zu nehmen:
Nein, das ist KEIN Trail-Fühler da auf Sebastians Kopf! :lol:

Karsten
Karsten

Beitragvon David » Do 19. Mär 2009, 21:24

Dein Rad sieht immer noch 1000mal sauberer als meine, erst wenn es meinen ähnelt konnen wir über putz arbeit reden. Wobei mit deiner silikon spray haftet ja fast gar nichts, von daher muss ich mich nicht bald an die arbeit machen. War eine nette tour und deinem zufalls-bilder-generator wird ja immer raffinierter :roll: .
David

Beitragvon sebastian » Fr 20. Mär 2009, 08:28

:-D ich dacht schon an das Teil kommt gleich die Möhre dran damit ich wieder aufs Rad steige. Naja in diesem Foto ist mein Zustand sehr schön in meinem Gesichtsausdruck eingefangen....da war ich echt im A$"(I$sch!
Aber gut getan hat der Apfel und gestärkt mit einer Windjacke ging es dann zum Glück gemütlich in Richtung Heimat.

Danke für die schöne Tour und die tollen Bilder :)

VG Sebastian
sebastian

Zurück zu Touren