David hatte vor dem Treff schon angekündigt, ca. 10 Minuten später zu kommen. Er sollte trotzdem nicht der Letzte bei BO gewesen sein....
Zum Glück hatte ich ordentlich Rückenwind, so dass ich teilw. mit 40kmh Richtung Treffpunkt sprinten konnte...

Außerdem hatte ich am Wochenende den überflüssigen Ballast in Form von Matsch runtergewaschen, und so ein glänzender Rahmen bot dem Fahrtwind auch kaum Angriffsfläche.
Weil wir uns ja von vornherein so einig waren den Westensee zu fahren, blieben die anfänglichen Routendiskussionen aus und wir machten uns gleich auf den Weg Richtung Autobahntrail wo ich mein bestes versuchte, jede Matschkuhle geschickt zu umgehen um mein schickes Rad nicht gleich wieder einzusauen. Klappte aber nicht immer, denn unser Guide David gab beim Routing sein Bestes, mein Rad möglichst schnell wieder seiner Drecksschleuder anzugleichen...
Wir folgten dem AB-Trail bis Town Mette, dort cruisten wir durch das Russeer Gehege, folgten und querten die Bahnschienen, um hinter Melsdorf wieder parallel zur AB bis Fegefeuer zu fahren.
Weiter gings den Trail runter Richtung Marutendorf, über die Eiderbrücke und nach Hohenhude, wo wir mal einen ungewöhnlichen Abbieger machten. Nach den dann folgenden Ackertrails stießen wir auf den Annenhofer Weg und kamen alsbald in Schierensee an. Dort dann wieder auf gewohnten Wegen am Schierensee entlang, den von Kyrill geformten Technikparcour passiert und nach einem Flüchtigkeitsfehler in Wrohe rausgekommen. Zwischendurch horchten Sebastian und ich der Wildschwein-Brunftgrunzer, jedenfalls glaubten wir, dass es welche waren.
Der Blotenberg hat dann noch mal alles von uns gefordert, aber dann war das Schlimmste ja hinter uns. Westensee, Bossee, Felder-Trails waren die nächsten Etappen und nachdem wir die Eiderbrücke passiert hatten, entschlossen wir, dass es für heute genug gewesen sein sollte und fuhren locker-lässig auf der Strasse zurück in die Heimat.
In Town Mette klinkte ich mich aus und verzichtete damit auf meinen Besuch bei Garip.

Hätte wahrscheinlich eh Stunden dran gegessen, weil mir ja 2 Zähne fehlen...
Alles in allem ne schöne Tour bei mildem Frühlingstemperaturen und nur noch wenigen tiefen Stellen. David, wir müssen uns aber trotzdem nochmal darüber unterhalten, wann Du denn mein Rad wieder reinigst! Wie man sieht, hat es gestern ganz schön gelitten!
Karsten