Na, dann fassen wir es mal in Worte!
An der Abschiedstour 2008 nahmen Carsten, Chriz, Felix, Jörn, Johann, Lars und ich teil. Obwohl ich den achten Mann gegeben habe, hatten wir ohne den siebten Mann das bekannte Style-Problem mit der Zweierreihe. Sei es drum!
Bei winterlich, eisigen Temperaturen sind wir eine kleine Runde um den Westensee gefahren. Die erste Pinkelpause gab es hinter Kronshagen, kurz vor Ottendorf. Wir haben also ca. 5 Km ausgehalten RESPEKT!
Ich Achterwehr hat Johann noch mal einen letzten Angriff auf die Wertung des Plattenkönigs 2008 gestartet, aber Carsten hat nicht mal gezuckt. Felix hat inzwischen ein paar weitere Bilder geschossen, die auf immer in den Archiven verschwinden werden, ohne das jemand sie gesehen hat.
In Groß Nordsee an der Tanke gab es ein wenig mehr Luft für Johanns Hinterrad. Die mitgeführte Pumpe zeigte sich zuvor ein wenig schwach auf der Brust.
Nächstes Highlight! Der Berg bei Wrohe? Nein! die 2. Pinkelpause auf dem Gipfel. Wieso gibt es eigentlich auf MTB-Touren nie eine Pinkelpause? Ist Rennradfahren wirklich so viel harntreibender als MTB-rocken? Eine weitere offene Grundsatzfrage ähnlich wie Fully oder Hardtail, oder Campa vs. Shimano. Wir werden also für 2009 genügend Diskussionsstoff haben.
Als wir schließlich alle gut durchgefroren waren, ging es noch zu bike-orange. Carsten hat dort seinen Siegersekt und ein wenig Fettgebackenes ausgegeben. Dafür bekam er neben reichlich Dank auch die erstmalig verliehene Siegerschärpe der "Plattenkönig 2008 Wertung"
Herzlichen Glückwunsch Carsten!
SO BRESKE, JETZT RÜCK DIE BILDER RAUS!!!!!!!!!!!!
Frohes neues Jahr
Jens