Ich war ja nunmal schon los und bin dann die Automeile lang, habe dort einen Unfall gehabt, bin dann über die Levensauer Hochbrücke durch Neuwittenbek auf direktem Wege zur Landwehr-Fähre gefahren. Der Fährmann war so freundlich und hat mich trotz anstehender 19Uhr-Pause (von der ich nichts wusste) noch mit rüber genommen. Dann führte mein Weg durch Stampe und Melsdorf zurück nach Mettentown. Dort bin ich dann noch auf der Original-Rennstrecke des Kieler-Woche-Rennens 5 Runden gefahren um den 5.Punkt auch noch zu kriegen...
Nass war es eigentlich nur auf dem Weg zu BO. Im Laufe meiner Tour klarte es immer mehr auf und das Wetter mutierte zum kristallklaren Abend.
Doch was war das? Unfall?! Jaaaaa.....
Ich habe den Fehler gemacht und bin auf der Automeile auf dem Radweg und nicht auf der Strasse gefahren. Hinterm Norder kam mir eine Frau auf dem Bürgersteig
entgegen und schaut mir eigentlich fast direkt ins Gesicht. Sie steuerte direkt auf mich und den Radweg zu und ich dachte, naja, sie wird wohl gleich stehenbleiben mein Licht ist ja kaum zu übersehen. Tat sie aber nicht.
Ich bin voll in sie rein und anschließend in einen parkenden Wagen reingekracht. Ich hab sie in der ersten Schrecksekunde angebrüllt ob mein Licht nicht hell genug ist. Das tat mir anschließend Leid, sie hatte wohl auch ordentlich Schmerzen an den Rippen.
Meinem Rad und mir ist nicht viel passiert. Es war nur der Lenker und ein Bremsgriff verdreht. Nachdem wir die Personalien getauscht haben, gings Ihr auch schon wieder besser.
Wenn man mal nicht mit Euch los ist....
Karsten