Heute bin ich den Northwave zum ersten Mal gefahren. Der Weihnachtmann wollte ihn halt nicht früher rausrücken

.
Der Schuh ist schon nicht schlecht

. Einzig die Schnürung fand ich etwas umständlich. Allerdings sitzt der Schuh durch sie und die beiden Klettverschlüsse gut am Fuss. Von einem schwamigen Gefühl, wie es die letzte Ausgabe der "MountainBike" schrieb, habe ich nichts gemerkt. Der Einstieg ist denkbar einfach und auch die durchgehende Lasche läßt sich gut verschließen. Die Schnürung findet ohne Probleme Platz unter den Klettverschlüssen ohne zu drücken.
Auf dem Rad war es zunächst etwas ungewohnt mit einem knöchelhohen Schuh zufahren. Nach einigen Kilometern war es aber okay. Der Bereich um die Knöchel wird erstklassig warm gehalten. An den Zehen hatte ich genug Bewegungsfreiheit. Ich würde sagen, ich hatte genau so warme Füsse wie in einem normalen Radschuh mit Überschuhen und dicken Socken.
Die dicken Socken werde ich allerdings bei der nächsten Ausfahrt wieder anlegen, den normale Radsocken waren mir heute etwas zu wenig.
Ich denke die Investition in einen Winterschuh lohnt sich. Mal sehen wie es so bei Temperaturen unter Null sein wird.
Jens