Mittwoch, 07.05. Mountainbike

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon chriz » Mi 7. Mai 2008, 16:24

Wo fahren wir denn eigentlich lang?
Kitzberg? Westensee? B-Holm?

Chr!z
chriz
chococrossie

Beitragvon Felix » Mi 7. Mai 2008, 16:29

Äh, keine Ahnung... evntuell die Brux Runde am Westensee... dann müssen wir aber etwas zügiger fahren.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Jörn » Mi 7. Mai 2008, 16:44

Kitzeberg ist im Moment ziemlich zerpflügt von Waldmaschinen ... :(

Andi hat in der letzten Zeit dort allerdings ein paar nette Trails ausgegraben, die aber noch ein bißchen verfeinert werden sollten ...

... n bißchen Schwentine, oder so ... ???
Brux sagt mir jetzt nicht so direkt was ...

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Beitragvon Karsten » Do 8. Mai 2008, 08:00

Hoffe Ihr habt ne schöne Tour gehabt! :wink:

Wir machen uns jetzt gleich auf den Weg nach Tossens bei Bremerhaven.
Nächsten Dienstag gehts dann wieder zurück nach Hause. Ob ich dann am nächsten Tag gleich mit Euch mitkomme, kann ich noch nicht sagen.
Eventuell muss ich mich erholen...Sei es von den Kindern oder doch eher von der Tour?? :lol:

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Do 8. Mai 2008, 08:15

Na dann mal viel spass.

Wir hatten gestern eine ganz spassig Tour. Westensee mit den paar Hügelchen. Ab Wrohe sind wir dann recht direkt auf der Strasse zurück. Irgendwie wollten die Kettenblattschrauben nicht an Rouvens Rad halten, so dass er mit 3 Schrauben auskommen musste.

Was gab es sonst so? Rouven hat ein Ortsausgangsschild gewonnen... und das Kiel Schild.... aber da hatten wir ja schon auf ihn gewartet und er durfte nicht mehr :lol:
David hat ein Fully, fährt aber lieber weiter auf seinem Stahlhardtail..... ist ja auch mehr das Männerrad.

Felix
Zuletzt geändert von Felix am Do 8. Mai 2008, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Felix
Quälix

Beitragvon David » Do 8. Mai 2008, 12:22

Ab einem gewissen alter spielen die Hormone wieder verruckt. Mal fahre ich jetzt mein Männliches rad und ab und zu auch das weibliche pendant, die wechsel jahre sind nicht nur frauen sache. Dann gehts auch los mit durchblutungs störungen, deswegen ziehe ich mich so warm an.

War super gestern die Hügel wieder mit zu nehmen, zum gluck hat Rouven die fehlende schraube erst nachher gemerkt.
David

Beitragvon Jörn » Do 8. Mai 2008, 13:21

An alle Außenstehenden zum Thema "männliches Rad" ...

auf dieser Tour wurde wieder einmal über mein schönes Fahrrad hergezogen, allen voran von einem gewissen Hernn B. aus K. :D
Und das nur weil mein liebes Fahrrad dem aktuellen Stand der Technik entspricht und somit einen gewissen Federweg vorne und hinten zur Verfügung stellt. Früher war mein Fahrrad ein "Sofa" ab gestern ist es ein "Frauenfahrrad" :roll: Na ja, was soll's. Wir (mein Fahrrad und ich) stehen darüber, rollen entspannt durch die Gegend, kommen lächelnd am Berg oben an, während die anderen auf uns warten und kommen lachend und grinsend den Berg wieder runter, während die anderen Maulwurfshügel, Stöckchen und kleine Kieselsteine umfahren müssen ... :mrgreen:

War trotzdem ne schöne Tour ...

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Beitragvon Felix » Do 8. Mai 2008, 14:14

.... du drückst dich mit deinem Rad doch nur vor dem Kampf mit dem Gelände.... :D

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Jörn » Do 8. Mai 2008, 14:51

Bei den "Männerfahrrädern" beginnt der Kampf mit dem Gelände eben schon bei kleinen Kieselsteinchen, bei mir erst mit Felsen so ab 20 cm Durchmesser ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Beitragvon Felix » Do 8. Mai 2008, 15:03

Ja, aber ich kann so auf unserer 60km Touren die ganze Zeit kämpfen....wärend du nur.... ähh.... moment...... kannst du das in SH überhaupt irgendwo? :D

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Jörn » Do 8. Mai 2008, 15:41

Nö, aber ich bin ja auch Pazifist ... :D :D :D

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Beitragvon BarrEr » Do 8. Mai 2008, 16:16

ach jungs cross räder sind männlich .... aber dann bitte nur mit 50er carbon profil felgen! wegen der technologie ;)

ich war gestern dann auch noch los so ab 19 uhr... bin schwentine kitzeberg gefahren war super nur ab halb 10 wars mehr oder minder dunkel und ich musste nach hause....

fakten:

580hm
65km
25,9er schnitt
BarrEr

--->Prisma-Ferring Cycling Team... wir sind unter euch!

Anarchie auf zwei rädern!
BarrEr
Landesmeister CX

Beitragvon Rouven » Do 8. Mai 2008, 17:12

ihr habt ja fast so viele sorgen wie die Mitlgieder einer ortsansässigen Radsportgemeinschaft :roll:

Ich hatte meinen Spass - auch wenn ich mal wieder die Bremse war :-(

Und Felix: Das Regelwerk mit den Ortsschildern suche ich seit ca. einem halben Jahr vergebens im Internet.... und Du erklärst ja auch immer nur einen oder 2 Sätze pro Tour - ich muss es mir halt erst erarbeiten.... :?: :!:
Rouven
Rouven
die Gazelle

Beitragvon frithjof » Sa 10. Mai 2008, 12:58

das ist das problem: immer wird man auf die ungeschriebenen gesetze des oss hingewiesen...
einfach mal drauflos sprinten hilft aber eigentlich immer (nur nicht am ortsausgang...)
................................o.............................
..........._o................./\_..............._o........
........_<.\_.............._>(_).........._<.\_......
.......(_)>(_)...........(_).....[].......(_)>(_)....
frithjof
Außenstelle Tübingen

Vorherige

Zurück zu Touren