@Karsten
Volksbankarena-Forstautobahn
... ich weiß, die Strecken kann man sehr gut benutzen um irgendwo schnell hinzukommen, aber wenn man Spaß beim Biken haben will, sollte man diese Routen dann irgendwann verlassen.
Ich habe jede Tour, die ich im Harz gemacht habe als Track auf dem Rechner. Meinetwegen kannst Du die alle haben. Die Touren, die wir am letzten Wochenende gemacht haben waren allerdings auch Erkundungstouren. Tour 3 vom Samstag war beispielsweise zum Wendepunkt eine absolut traumhafte Runde. Durch schöne Gegend langsam bergauf, und dann ein Singletrail erster Klasse kilometerlang immer schön an einem Berghang entlang bis nach Bad Lauterberg. Absolut traumhaft.
Nur von dort mußt Du dir dann selbst nen Weg zurück suchen, weil wir den Fehler gemacht haben, noch mal "kurz" aufs Bismarckdenkmal zu fahren, geschätzte 200 hm auf 2 km, dann haben wir oben erstmal 45 min. im Regen gestanden, dann war die Abfahrt auf der anderen Seite durch Holzfällarbeiten zerstört, so daß wir schiebenderweise den Berg rauf und runter sind um ne brauchbare Abfahrt zu suchen. Die Abfahrt, die wir dann gefunden haben war dann so steil und rutschig, daß diese nur schiebenderweise zu bewältigen war. Danach war die Laune und die Kondition so im Keller daß wir auf der Straße über St. Andreasberg (schlechte Idee, weil Bergstadt), Sonnenberg wieder nach Altenau zurück sind.
Aber Du kannst dir ja die schönen Teilstücke raussuchen ...
Hatten wir sowieso in nächster Zeit vor, aus den Tracks die wirklich schönen Singletrails und Downhills raussuchen, und als "Best of Harz" mal irgendwie abspeichern ...
Ich werde in den nächsten Tagen mal alle Harztracks zippen und dir zuschicken...
MfG Jörn