kivelo Plattenkönig 2008

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Beitragvon Felix » Mo 28. Apr 2008, 11:26

Also mein 2,25er Nobby UST hatte über 800...

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Beitragvon chriz » Mo 28. Apr 2008, 11:27

Karsten hat geschrieben:
chriz hat geschrieben:Bei dem angegebenen Gewicht vom Nobby tubeless kannst Du mal locker 30-50 gr draufschlagen.


Der 2007er Nobby UST wog noch 710g, der neue 2008er nach Herstellerangaben 695g.


Ja eben: Herstellerangabe = Märchen!

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Beitragvon Karsten » Mo 28. Apr 2008, 11:33

Was, soo viel Milch kommt da rein?? 80-90g? Damit habe ich nicht gerechnet.

Was macht das System eines Tublesskits denn so teuer, der Mantel kostet ja genau so viel wie der normale Faltmantel. Ist die Milch so teuer?

Was ich nicht wusste ist, dass man die richtigen Tubeless-LR ohne Milch fährt.
Gibts da nen anderen Pannenschutz, oder wie geht das da?
Kurz vor Oppendorf sah ich dann einen Dorn im Reifen stecken und bin ganz normal weitergefahren, weil die Luft einfach drinblieb. Zuhause habe ich dann den Dorn entfernt und die Luft zischte raus.

Ok, das hatte ich aber auch schon oft mit meinen normalen Schläuchen. Hab die immer während der Tour dringelassen, und zu Hause dann....pffffft!

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Beitragvon Felix » Mo 28. Apr 2008, 11:37

Ich fahre ja echte UST Felgen und habe trotzdem Milch drin. Man braucht dann halt nicht ganz so viel, denn das System ist ja schon dicht.

Die Mäntel sind schon so 10 bis 15 euro teurer und ich fahre einfach günstigere Reifen im Training. Diese gibt es aber oft nicht als UST.
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Beitragvon Karsten » Mo 28. Apr 2008, 12:53

Irgendwie weiß ich jetzt garnicht mehr, was ich machen soll... :ka:

Erstmal doch Latex probieren?
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Beitragvon Felix » Mo 28. Apr 2008, 12:58

Karsten hat geschrieben:Irgendwie weiß ich jetzt garnicht mehr, was ich machen soll... :ka:

Erstmal doch Latex probieren?


Ist sicher das einfachste. Ich bin damit sehr zufrieden. Probleme hat man nur mit Felgenbremsen auf sehr langen Abfahrt. Hitze können sie nicht so gut ab. Aber das Problem hast du mit ner Scheibe ja nicht.

Achja, Punkt 3 meiner Auflistung nicht vergessen. Das bringt sicher auch schon was :D
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Beitragvon Karsten » Mo 28. Apr 2008, 13:02

Ja-ha! Ich habs ja verstanden! :x :lol:

Was ich sehr interessant fand, war die Möglichkeit, Milch in die Schläuche zu füllen.
Das hört sich nach ner sehr sicheren, und vor allem sauberen Lösung an.
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Beitragvon Felix » Mo 28. Apr 2008, 13:06

Karsten hat geschrieben:Ja-ha! Ich habs ja verstanden! :x :lol:

Was ich sehr interessant fand, war die Möglichkeit, Milch in die Schläuche zu füllen.
Das hört sich nach ner sehr sicheren, und vor allem sauberen Lösung an.


Jup, aber nicht mit Latexschläuchen ausprobieren, geht wohl nicht so richtig.

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Beitragvon Karsten » Mo 28. Apr 2008, 13:10

Jo, das hab ich mir schon gedacht.

Ok, dann probier ich jetzt erstmal Latex.....im Laufrad.
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Beitragvon BarrEr » Mo 28. Apr 2008, 13:57

hiho jungs,

ich würde maxxis fly-weight(oder normale schläuche aber hier geht es wieder um gewicht ;) ) schläuche empfehlen + 30g schwalbe doc blue! :)

ich bin die schläuche + fly-weight 330 auf zypern gefahren und hatte ca. 10 platten aber alle wurden von der milch verschlossen :)


---> im training fahr ich zurzeit „michelin XCR MUD tubless“ sind zwar schwer aber seit ich die drauf habe keinen platten! :)
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Beitragvon Karsten » Mo 28. Apr 2008, 15:11

Danke Barry für den Tipp.

Die fly-weight sowie die Michelin-Latex Schläuche gehen laut Angabe nur bis 2.1 Mäntel.
Kann man die mit 2,25 Mäntel trotzdem nutzen, oder ist das nicht optimal?

Und noch eins, kann man Latex-Schläuche flicken?? :oops:
Muss bestimmt nach jeder Panne ein neuer daher, was?

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Beitragvon Felix » Mo 28. Apr 2008, 15:26

Latexschläuche lassen sich Problemlos flicken.

Ich bin sie auch schon mit 2,25er Reifen gefahren. Wenn du Pech hast, reißt dir der Schlauch direkt neben dem Ventil ein. Ich klebe diese Stellen links und rechts neben dem Ventil vorher mit Klebeband ab. Seit dem habe ich auch das Problem nicht mehr.

Jörn fährt sogar 2,4 mit Latex, oder?

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Beitragvon chriz » Mo 28. Apr 2008, 16:09

Mit Klebeband? Wie machste denn das? Klebt das? Musst Du mir mal zeigen. :D
Ich fahre die Dinger immer erst ein wenig ein. So 2-3 Wochen und dann klebe ich auf die entstandene Blase nen Flicken.

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Beitragvon Felix » Mo 28. Apr 2008, 16:16

Joa, klebt so naja. Die Dinger sind ja immer sehr mit Talkum eingesaut. Da muss man entsprechend etwas sauber wischen. Dann geht das aber ganz gut. Meistens habe ich breites Isoband genommen, da sich das auch dehnen läßt.

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Beitragvon Karsten » Mo 28. Apr 2008, 16:17

???
Welche entstandene Blase??
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