von Jan » Mi 18. Jul 2007, 10:41
Also von mir eine kurzer Bericht zu dieser schönen RTF:
Pünklich um 08.30 am Start versammelt waren: Thies, Jan, Andi, Tom und ich. Im Gegensatz zu Thies, der zu diesem Zeitpunkt schon die ersten 28km im 45er Schnitt absolviert hatte (oder war es andersrum), reiste der Rest mit dem Auto an.
Bei traumhaftem Wetter starteten wir also in der ersten Gruppe, die wir nach einiger Zeit jedoch ziehen lassen mussten, da Tom seine Bronchitis doch noch nicht ganz auskuriert hatte. Die erste Verpflegung nach 25 km ließen wir links liegen und machten unsere erste Rast sodann bei Kilometer 62 in Sieseby. Hier fanden wir eine gute Gruppe, der wir uns die nächsten 38 km bis zur dritten Verpflegung anschlossen. Die Bergwertung der 1. Kategorie konnte Jan auf diesem Streckenabschnitt klar für sich entscheiden.
Bei der dritten Verpflegung hatte die Sonne und das Tempo der Gruppe schon mächtig Körner gekostet, so dass der hier gereichte eiskalte Milchreis (KÖSTLICH) zu einem Festschmaus wurde.
Die letzten 20km wollte es Jan dann noch mal richtig krachen lassen und zog zu einem mächtigen Ausreisversuch an. Da keiner aus unserer Gruppe die entstandene Lücke zufahren wollte, musste ich diesen Part übernehmen. Gefolgt ist mir jedoch keiner. Als ich Jan am nächsten Anstieg eingeholte hatte, bedankte ich mich bei ihm mit einem liebevollen „Stricher“. Im Ziel angekommen waren wir dann ein wenig erstaunt, welch Vorsprung wir auf diesen letzten Kilometern herausgefahren hatten. Andi und Thies erreichten das Ziel erst ca. 20min. später. Die Erklärung war jedoch nicht unsere Leistung, sondern Andis platter Reifen.
Wir ließen diese nette Tour bei Kaffee und Kuchen ausklingen und beneideten Thies nicht wirklich, die 45km nach Kiel zurückradeln zu müssen.
Insgesamt eine wirklich gelungene RTF mit guter Verpflegung und Steckenführung. Meine Tacho zeigte am Ende 118km bei einem 34er Schnitt an.