Großes Lob an Jochen, das Guiden hat er heute fein gemacht.

Er führte uns auf eine Steilküsten-Runde, und das mit richtig Druck im Pedal. Zum Aufwärmen fuhren wir erstmal gefühlt sämtliche Trails im Projensdorfer ab, um dann doch irgendwann nochmal den Kanal zu überqueren und den Eidertrail unter die Stollen zu nehmen. Ich hatte zwischenzeitlich schon Zweifel, die Steilküste heute noch zu Gesicht zu bekommen und wenn doch, dann mit ordentlichen km auf dem Tacho.

Weiter ging es auf bekannten Wegen bis Strande und dann an die Steilküste. Ab und zu musste ich Jochen darauf aufmerksam machen, dass hinter uns keiner mehr ist, er fuhr heute wirklich einen heißen Reifen. Meiner Meinung nach sogar einen Ticken zu heiß für Ihn selbst, denn in einem unbeobachteten Moment warf er sozusagen als letzte Rettung aus dieser Situation seine Dämpferschraube in den Wald und rief daraufhin seine Frau an, sie solle auf einen Kaffee und Kuchen in die Strandoase in Surendorf kommen und den Fahrradträger mitbringen.
Ich hatte dann den dankbaren Auftrag, den mürbegefahrenen Trupp irgendwie nach Hause zu bringen.
Nichtsdestotrotz, für eine so lange Einstiegsrunde haben alle ziemlich gut durchgehalten.
Etwas über 80km hatte ich zuhause. Schöne Runde, Jochen!
Klick auf's Bild und dann F11!
Karsten