Samstagstour am 16.03.13 um 11 Uhr

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Re: Samstagstour am 16.03.13 um 11 Uhr

Beitragvon Karsten » Sa 16. Mär 2013, 10:49

Jensemann hat geschrieben:Ich bin doch nicht am Start,mir ist kalt,meine Bremsbeläge sind runter,ich habe keine Lust :) Wünsche euch viel Spaß,

Jens

Bremsen brauchst Du nicht, es geht heute nur bergauf. Dabei wird Dir sicher auch warm.

Karsten
Karsten

Beitragvon Jensemann » Sa 16. Mär 2013, 10:55

:D wo geht es hier denn bergauf ? Ich gehe heute zum spinning :) da war ich noch garnicht diesen Winter und es ist das letzte Mal,ab nächster Woche ist Frühling.

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Karsten » Sa 16. Mär 2013, 11:20

Na wo wäre ich zur Zeit wohl lieber...

Screenshot_2013-03-16-10-17-15.png
Karsten

Beitragvon Jensemann » Sa 16. Mär 2013, 11:51

:D
Jensemann
FullyFee

Beitragvon till » Sa 16. Mär 2013, 20:32

Carsten hat geschrieben:Ich komme auch mit.

Carsten

wie war noch gleich die Typenbezeichnung für die Lampe?
Till
AlpenX2013
till
Tourett-Tourer

Beitragvon Kolja » Sa 16. Mär 2013, 21:34

Tja, und wieder beschäftigt ca. fünf Leute die Frage:

WO WAREN WIR?

Was für Karsten, Carsten, Frank, Frank, Till und mich wie eine 'normale' Ostuferrunde begann, ließ uns irgendwann in unerwartete Weiten schier unendlich weite östlich (?) abtreiben. Irgenwann kam nach herrlich verschneiten Wäldern, unendlich vielen Trails, spannenden Abfahrten, ebenso vielen kurzen knackigen Anstiegen, vermischt mit verbindenden Asphalteinheiten stur geradeaus und grundsätzlich mit Gegenwind!!!, irgendwas mit 'P...'. Anhand der gefühlt zurückgelegten Strecke und der aufkommenden sibirischen Kälte hätte ich schon fast 'Polen' erwartet, aber es war dann doch 'nur' Probsteierhagen. Und dann ging's irgendwie einen Moment lang noch weiter von Kiel weg?

Nach vielen vielen nie zuvor gefahrenen Wegen und viel Eis und Schnee, mal herrlich anzuschauen und griffig, mal überraschend überfroren, waren wir doch spürbar auf dem Heimweg, über die Schwentinewege und Wellingdorf gelangten wir zurück nach Kiel und ließen uns auf dem Hindenburgufer ausrollen.

Auf den letzten Metern hat uns noch ein angeblicher Spinner fröhlich vom Balkon zugewunken. :D

Nach knapp 60 km, dreieinviertel Stunden netto (gefühlt irgendwie mehr... :? ), trafen wir gegen 15 Uhr wieder am Treffpunkt ein.

Fazit: Großartige Strecke!!!, gerne bei angenehmeren Temperaturen zu wiederholen!!!

By the way: Ich wusste nicht, dass sich PLUS 3 Grad DERART kalt anfühlen können. War doch etwas Energiezehrend. Oder hatte ich einfach nur den gestrigen Tag in den Knochen? :oops:

Bis zum nächsten mal,
Kolja

P.S.: @Karsten: Schnitzel gab's vorhin schonmal :mrgreen:
Whatever happens: Don't fight the mountain!
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Karsten » So 17. Mär 2013, 02:03

Klick aufs Bild und dann F11!
Bild

Karsten
Karsten

Beitragvon DLVW » So 17. Mär 2013, 13:43

till hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Ich komme auch mit.

Carsten

wie war noch gleich die Typenbezeichnung für die Lampe?
Till

Till,

geh mal auf Amazon und suche nach CM3 LED (den link bekomme ich nicht gespeichert und eingefügt).
Dann sollten sich da einige Varianten auftun. Das fängt bei 39,99€ an und geht dann bis 76,99€ für eine 3LED Variante. Ich habe die Einfache mit einem LED und angeblichen 1200lumen für den Helm und die dreifach Funzel für 66,99€ für den Lenker verwendet. Das Licht ist aureichend aber die Akkus haben ziemlich schnell schlapp gemacht.
Die mit dem 4,4ah Akku nach knapp 3 Stunden, geht dann einfach aus. Kann an der Kälte gelegen haben oder daran, daß das meine erste Tour und die erste Ladung war. Der andere Frank sagte, daß sein Akku länger gehalten hat.
Ich habe mir jetzt nochmal einen 8,8ah Ersatzakku bestellt (kann man bei 24,99€ verschmerzen) und ein Verlängerungkabel (1m) von Magicshine, weil das Kabel an der Lampe nicht ganz bis zum Boden des Rucksacks reicht, wenn sie denn auf dem Helm montiert ist. Übrigens sehen alle Lampen ziemlich den Magicshine Varianten ähnlich, sind aber einiges günstiger.
Also viel Spaß beim Stöbern und Entscheiden.

Gruß

Frank
DLVW

Beitragvon DLVW » So 17. Mär 2013, 13:50

Kolja hat geschrieben:Tja, und wieder beschäftigt ca. fünf Leute die Frage:

WO WAREN WIR?

Was für Karsten, Carsten, Frank, Frank, Till und mich wie eine 'normale' Ostuferrunde begann, ließ uns irgendwann in unerwartete Weiten schier unendlich weite östlich (?) abtreiben. Irgenwann kam nach herrlich verschneiten Wäldern, unendlich vielen Trails, spannenden Abfahrten, ebenso vielen kurzen knackigen Anstiegen, vermischt mit verbindenden Asphalteinheiten stur geradeaus und grundsätzlich mit Gegenwind!!!, irgendwas mit 'P...'. Anhand der gefühlt zurückgelegten Strecke und der aufkommenden sibirischen Kälte hätte ich schon fast 'Polen' erwartet, aber es war dann doch 'nur' Probsteierhagen. Und dann ging's irgendwie einen Moment lang noch weiter von Kiel weg?

Nach vielen vielen nie zuvor gefahrenen Wegen und viel Eis und Schnee, mal herrlich anzuschauen und griffig, mal überraschend überfroren, waren wir doch spürbar auf dem Heimweg, über die Schwentinewege und Wellingdorf gelangten wir zurück nach Kiel und ließen uns auf dem Hindenburgufer ausrollen.

Auf den letzten Metern hat uns noch ein angeblicher Spinner fröhlich vom Balkon zugewunken. :D

Nach knapp 60 km, dreieinviertel Stunden netto (gefühlt irgendwie mehr... :? ), trafen wir gegen 15 Uhr wieder am Treffpunkt ein.

Fazit: Großartige Strecke!!!, gerne bei angenehmeren Temperaturen zu wiederholen!!!

By the way: Ich wusste nicht, dass sich PLUS 3 Grad DERART kalt anfühlen können. War doch etwas Energiezehrend. Oder hatte ich einfach nur den gestrigen Tag in den Knochen? :oops:

Bis zum nächsten mal,
Kolja

P.S.: @Karsten: Schnitzel gab's vorhin schonmal :mrgreen:

Kolja,

super auf den Punkt gebracht. War eine tolle Tour. Heute hätten wir wohl noch mehr "Spaß" gehabt. Der Wind hat gefühlt nochmal einiges zugelegt und die Temperaturen fühlen sich auch nicht nach "mehr "an.
Also mal wieder Glück gehabt mit dem Samstag- Wetter.
Schönen Sonntag an alle.
DLVW

Beitragvon till » So 17. Mär 2013, 20:34

D a n k e Frank!!!
Dann werde ich mal stöbern und auch versuchen, die Namen zu pauken!!!!
Till
AlpenX2013
till
Tourett-Tourer

Beitragvon thb » Fr 5. Apr 2013, 16:58

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wo auf dem Ostufer man diese Serpentinen findet...

Karsten hat geschrieben:Morgen gibt's, sagen wir mal, Harzvorbereitung. ;)

Klick für groß

Bild

Karsten

Seit der heutigen Heimfahrt weiß ichs :D . Zig mal schon dicht daran vorbei gefahren, samt dem dazu gehörenden netten Trail, und doch nie gesehen. :shock: :lol:

Thomas
thb

Beitragvon Karsten » Sa 6. Apr 2013, 00:34

Das hat aber auch gedauert. :ok:
Du hättest mich ja mal nach einer Freitags-Feierabendrunde fragen können.

Karsten
Karsten

Beitragvon thb » Sa 6. Apr 2013, 10:59

Karsten hat geschrieben:Du hättest mich ja mal nach einer Freitags-Feierabendrunde fragen können.

Karsten

War recht spontan und ich hatte sogar an Dich gedacht. Da ich aber immer noch nicht richtig fit bin wusste ich nicht wie weit/lange ich fahre - ist dann doch wieder mehr als geplant geworden :wink: .

Thomas
thb

Vorherige

Zurück zu Touren