Ich habe mit den nächsten Bildern extra gewartet, bis hier einigermaßen Frühlingswetter durchkommt, um die Suizidrate gering zu halten.

An unserem 12. Tag auf La Palma sind wir mal wieder Wandern gegangen. Ziel war die Schmugglerbucht im Nordwesten der Insel bei Tijarafe. Diese Wandertour soll eine der schwereren Wanderungen auf La Palma sein und ich kann sagen, da wird was dran sein. Es galt 800hm in steilem Gelände zu überwinden und das meist in der prallen Sonne. Doch das erfrischende Bad in der Bucht, wenn man endlich angekommen ist, entschädigt für alles. Gerade die dort herrschende Brandung bringt Spaß, da man sich relativ gefahrlos in den Wellen bewegen kann. Auch das springen von den Felsen ins tiefe, klare Wasser der Bucht macht Laune.
Bevor man diese Tour startet, darf man nur nicht vergessen genug Verpflegung und vor allem Trinkwasser einzupacken.
Am Abend gab's für uns zur belohnung eines der bisher größten Steaks, die wir jemals auf dem Teller hatten und das zu einem moderaten Preis. Das Grillhaus an der Hauptstrasse ist ein kleiner Geheimtipp und wird überwiegend von Einheimischen besucht.
Klick auf's Bild und dann F11!
Karsten