Mittwochsbiken am 23.01. um 18 Uhr

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Re: Mittwochsbiken am 23.01. um 18 Uhr

Beitragvon Karsten » Do 24. Jan 2013, 11:17

Am Start waren Stephan, Fred, Josh, Kolja, Frank, Kai, Tim und...tadaaaa.....Ich! :D
Gemächlich fuhren wir Luftlinie Richtung Moorteichwiese um uns anschließend im Viehburger warmzufahren.
Auf Betriebstemperatur ging es nach Kronsburg, halb über die Gleise und zum Kuckucksberg hinauf. Ziemlich still wurde es am Wellsee und das änderte sich auch im Rönner Gehölz nicht.
Wir passierten den Freeridepark und erreichten anschließend Raisdorf, wo uns der Wildpark mit magnetischen Kräften anzog. Vorbei am Wildschweingehege erreichten wir die Schwentine und folgten Ihr bis zum Lustbarg. Nun kam es zu einer temporären Streckenteilung. Ich empfahl allen, die den schneebedeckten Downhill zur weißen Brücke runter nicht nehmen wollen, links abzubiegen und sicher auf Asphalt zur Brücke runterzufahren. Keiner nahm das Angebot an, alle folgten mir und kamen heile den Hang runter. Nein Stop, Stephan hatte doch den sicheren Weg gewählt und sich prompt auf eisglatten Asphalt langgemacht. :roll:
Naja, war nix passiert soweit ich weiß, deswegen ging es zügig weiter durch die Kleingärten zum Tröndelsee, durch Gaarden und den Ida-Hinz-Park, über die Gablenzbrücke wo sich Stephan, Fred und Josh verabschiedeten, dann wieder durch die Moorteichwiese und der Rest war Standardprogramm.
Nach nicht ganz 2,5h war der Spuk wieder vorbei.

Karsten
Karsten

Beitragvon Oldwood Kai » Do 24. Jan 2013, 13:12

Hallo Karsten

sehr schöne Route die Du da ausgesucht hast.

Laut Aufzeichnung sind für mich etwas über 400 hm zusammen gekommen.

Mir hat es super Spaß gemacht, nur die letzten 10 km nach Altenholz bei Gegenwind waren öde und zäh.

Mein Tief vom Sonnabend hat sich trotz Deiner Tempovorgabe zum Glück nicht widerholt.

Strecke C war gestern die richtige Entscheidung.

Gruß Kai
Oldwood Kai

Beitragvon fzap » Do 24. Jan 2013, 14:22

oh, ja , super, bombastisch.
Also unser Tourguide war - wie immer :wink: - sehr streckensicher :mrgreen:
Allerdings, überleg, also, wenn wir Tour A gefahren wären, hätte ich es vermutlich auch erst heute nach der heutigen "vorbildlichen" Tourenbeschreibung gemerkt :schleim:
Und das ist der Grund warum der weltbeste Kivelo-Tourguide (Karsten - Anm. der Red.) immer vorne fährt. :lol:
Weil,..auch ich hab' mich schon einmal versucht als Tourguide :roll: Ergebnis: 2 Leute verloren, viel zu lang, falsch abgebogen, von der Dunkelheit überrascht :?
Fazit: Schuster bleib bei deinen Leisten

Frank
fzap

Beitragvon Karsten » Do 24. Jan 2013, 15:20

Ich hasse Euch alle!

Karsten ;)
Karsten

Vorherige

Zurück zu Touren