Bin heute zum Treff gefahren, aber da war keiner. Hab dann noch 10 Minuten gewartet und bin dann Richtung Düsternbrooker Gehölz gefahren. Da ging es hoch und runter und dasselbe Spiel dann nochmal nebenan, in dem Forst der Baumschule. Nachdem ich in der Wik das Gelände der Flachlandfreerider durchwatscht hatte, schlitterte ich durch den Schmodder im Projensdorfer und weil der fette Schmodder nicht genug war, haben die Waldarbeiter den Matscheweg noch mit ner Menge Baumschnitt verziert, der sich auch immer wieder gerne in den Antrieb gewickelt hat.
Doch auch dieses Schlachtfeld hatte ich irgendwann hinter mich gelassen und merkte plötzlich, hups, das war zu weit. Der Trailabbieger, den ich nehmen wollte, war aber auch schwer auszumachen, wenn man die ganze Zeit darauf bedacht ist, nicht die tiefsten Schlammlöcher zu nehmen. Also Kehrtwende und dann Lüüünks!
Das Projensdorfer warf mich an der 2. ältesten Brücke des NOK raus und dort nahm ich die Abfahrt zum Kanal runter, von wo es schnurstracks zum Old-Rouven-River ging. Dort vollführte ich einen ORRR - ein Old-Rouven-River-Revival. Irgendwie wars auch dort nicht besser um den Grip bestellt als anderswo, und die Abschüssigkeit des Trails machte es nochmal doppelt rutschig. An den nassen, glatten Wurzeln auf dem schlammig rutschigem Trail passierte es dann. Ich verlor das Gleichgewicht, rutschte mit dem Hinterrad in den ORR und ich gleich hinterher. Mit meiner WAKK, meiner wahnsinnig akrobatischen Körperkontrolle, konnte ich es aber knapp verhindern völlig baden zu gehen und ich entkam dieser Situation nur mit einem nassen Fuss und einer nassen linken Pobacke.
Von dem Schock erholt folgte ich dem Einzelpfad zum JLOGS, dem Jens-Lukas-Oster-Gedenk-Stein und nahm den kleinen Absatz runter zum Kanal. Danach ging es gleich wieder rauf, zurück Richtung Suchsdorf, dort durch die Kleingärten und Richtung Kronshagen. Das Domänental war das nächste Ziel, es folgte ein Besuch der Wollmützen im Kollhorster Gehege, wo die Wege wieder klebten wie ausgelaufenes Powergel in der Trikottasche. Aber das sollte mich auch nicht mehr erschüttern, schließlich ging das schon die ganze Tour so. Jetzt war es ja auch nur noch ein kleines Stück der B76 gefolgt und kurze Zeit wieder stand ich wieder am Treff.
Und da standen sie alle, Kolja, Jens, Frank, Kai, Tobi, Jochen, Sven und Veit. Oder war das zu Beginn der Tour? Ich weiß es nicht mehr....
Karsten