Auch wenn sich einer sei es wegen neuem Rad, schlechten Wetter oder anderer Ausreden heute gedrückt hat, war es insgesamt eine sehr schöne ruhige (war dank meiner Resterkältung und dem Klausurstress dennoch ziemlich fertig am Ende) Tour rund um Kiel im kleinen Kreise. Angerissen wurden Projensdorfer,etwas Kanal,um dann die Kiel-Westumgehung über die Felder und Wälder an Suchsdorf und Kronshagen vorbei zu nehmen, um über Russee kurz vorm Viehburger wieder nach Kiel reinzukommen, wo sich Tim weiter Richtung Heimat und Josh und ich weiter Richtung Radputzmöglichkeit aufmachten... Schlammmäßig bot sich ein sehr differenziertes Bild. Zunächst deutlich weniger als zuvor vermutet um dann später exponentiell zu explodieren, was mir die Möglichkeit gab Tim und Josh meine Radbeherrschung zu zeigen indem ich an einem durch Wasser verstecktem Schlammloch einen freifüßigen Frontwheel Manual vollführte und dabei gleichzeitig eine Gefügebestimmung des Schlammes mit Hand und Mund (ok, der dann doch nich

) durchführen konnte... Angeblich soll die B-Note gar nich so schlecht gewesen sein, auf den Videobeweis müsst ihr aber leider dank Karstens Abwesenheit verzichten...

Wetter war zwar windig aber auch nich allzu nass von oben, sodass es alles in allem eine sehr gelungene Tour war, die auf jeden Fall, mal abgesehen einiger Minuten zwischendrinn, eine Wiederholung wert ist...
Lukas