Ich bin dann mal in Harz

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Ich bin dann mal in Harz

Beitragvon Grödlein » Do 13. Okt 2011, 22:13

Grödlein

Re: Ich bin dann mal in Harz

Beitragvon Grödlein » So 16. Okt 2011, 22:51

Solo, schöne grüsse aus dem Harzer trailparadies.Bin ja eigentlich nicht so der Geschichtenerzähler aber ich geb die Woche mein bestes.
Leider haben wir kein w-LAN und somit wird's schwierig mit den Bildern.Aber schreiben klappt ja auch mit dem Handy einigermaßen .
Nachdem wir gestern unser quartier in Wildemann bezogen haben (welches ich nur wärmstens empfehlen kann).
Hab ich heut die erste kleine tour gemacht. Gestartet bin ich gleich auf wunderbaren trails entlang dem spiegelbachtal
Diese strecke Hab ich unserer Sammlung entnommen,welchen ich dann aber wieder Richtung Papageiental verließ.nachdem ich kurz nach ner pferdewiese die Orientierung etwas verlor musste ich ne Abkürzung querfeldein wählen . Da konnte ich dann erfahren wie steil man mit dem yekyll abfahren kann.sensationell!!!und überhaupt ,was ein spass mit nem fully im harz :mrgreen:
Bin dann noch durchs große mönchstal und auf dem weser harz stieg entlang. mUsste mich beeilen da ich mit meinem Vater noch ne runde Moped fahren wollte.darum bin ich dann hauptsächlich Größere Wege heimwärts . Das Wetter war sensationell und somit ein runder Geburtstag .
Werd hier gerad irre mit dem schreiben . Meld mich morgen wieder.
Schöne grüsse an die Heimat. Tim
Grödlein

Beitragvon Grödlein » Mo 17. Okt 2011, 21:19

Da bin ich wieder.nu is auch die 2te tour geschafft. Denke Jens wird's gefallen zu hören ,dass ich auch heut wieder nur 25km geschafft habe.1030 hm waren's aber trotzdem .haben heut erst mal ziemlich lange geschlafen und waren danach wieder erst mal Moped fahrn.bin dann leider erst gegen 16.30uhr los gekommen. Das Wetter war heut nicht mehr ganz so sonnig und um die 10' C.Die strecke war heut dafür um so schöner ! Es ging eigentlich bis auf kurze Ausnahmen auf kleinen pfaden entlang von Idyllischen Bächen. Da ich spät dran war bin ich auf hälfte der geplanten route Richtung Quartier aufgebrochen um der Dunkelheit zu entgehen . War dann aber doch zügig in Wildemann und Hab dann unseren Hausberg noch unter die Stollen genommen und durfte erfahren was sich für sahnetrails direkt vor unserer Haustür befinden. Die tour ging zusammengefasst zwischen den orten Wildemann,hahnenklee und lautenthal entlang . Bilder werd ich wohl erst ende der Woche hochladen ,es sei denn ich finde hier noch irgendwo w-LAN.
Nu muss ich aber erst mal Bierchen trinken :)

bis denne, tim
Grödlein

Beitragvon Felix » Di 18. Okt 2011, 07:35

Na wenn du jeden Tag mit Moped/MTB Doppelbelastung hast, sind nur 25km ja kein Wunder. Du musst mehr Prioritäten setzen! :lol:

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Grödlein » Di 18. Okt 2011, 10:19

Stimmt, heut gehen wir wandern. Biken wird diese Woche nicht ganz so gross geschrieben. Wird zeit das wir wieder gemeinsam herkommen.
Grödlein

Beitragvon Karsten » Di 18. Okt 2011, 10:51

Skivelo? Schlitten fahren im Harz?

Karsten
Karsten

Beitragvon Grödlein » Di 18. Okt 2011, 14:49

Wär auf jeden fall mal was anderes.und mein Schneebrett kommt auch mit.
Grödlein

Beitragvon Grödlein » Do 20. Okt 2011, 11:58

So,am gestrigen Mittwoch war es soweit. Hatte trotz schlechter Wetterprognose für heut ne längere tour geplant,welche ich dann auch in angriff genommen habe.
Zunächst ging es relativ unspektakulär auf Feldwegen und kleineren anstiegen Richtung Silbermaal.Weiter auf langweiligen Feldwegen ließ meine Motivation schon nach 20km nach. Als hätte mich der Trailgott erhört kamen nun zumindest vereinzelt schon schönere abschnitte.vorbei am Prinzenteich und durch den Ort Buntenbock ging es nun auf den bekannten Harzer Hexenstieg. Als Wanderweg ausgewiesen lassen sich die Wurzeltrails jedoch hervorragend fahren.Allerdings gab's dann ne kleine Dusche von oben,was die Wurzeln ziemlich glittschig machte.Bis Dammhaus blieb ich auf dem stieg,bevor ich auf einer unserer kivelo touren weiter Richtung Torfhaus fuhr.Wollte unbedingt den tail von torfhaus nach altenau unter die Räder nehmen. Nach nem anstieg von 400hm kam ich einem schild mit Aufschrift Wolfswarte entlang. Wolfswarte???? Da war doch was..Richtig, meine ersten fullyversuche auf Pauls Sting. Ein steiniger Trail der Extraklasse.Hierbei stellte ich fest das 150mm doch besser sind als120mm. Augen geradeaus und vollstoff hinab, herrlich:) Musste mich schon selber bremsen. Nach kurzer Verschnaufpause wars dann soweit!Der flowigste Trail des Harzes lag vor mir. 6Km bei Geschwindigkeiten um die 50 ging's hinab Richtung altenau. Yeahhhhhhhhh. Geil:D:D:D Mit einem Grinsen im gesicht unten angekommen musste ich mich schnellsten nach hause begeben da Windbeutel und käffchen bereit standen. Also bin ich auf dem weser-Heide Radweg Richtung Heimat gebraust. Einen letzten spass könnt ich mir aber dann doh nicht nehmen lassen. Also bin ich noh die trails durchs Spiegeltal gefahren um mich dann an den gedeckten tisch zu setzen.
Auf der Uhr hatte ich letztlich 76,6 km. 4.50 std. 1430 hm.
Heut wollt ich dann eigentlich noch in den bikepark Hahnenklee,doch bisher regnets:(
Vielleicht später .
Grödlein

Beitragvon Karsten » Do 20. Okt 2011, 16:35

Neidisch ich bin! grrr....

Karsten ;)
Karsten

Beitragvon Kolja » Do 20. Okt 2011, 19:09

...hätt Tim uns ja mal auch mit einladen können. Klingt RICHTIG gut.
Whatever happens: Don't fight the mountain!
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Karsten » Do 20. Okt 2011, 19:30

Vor allem, wenn Tim sogar Sätze formuliert, die aus mehr als 3 Wörtern bestehen und davon gleich mehrere!!!
Das muss RICHTIG RICHTIG gut sein! :D

Karsten
Karsten

Beitragvon Grödlein » Do 20. Okt 2011, 20:13

Kolja hat geschrieben:...hätt Tim uns ja mal auch mit einladen können. Klingt RICHTIG gut.

Hab ich ja!!! Hätten genug platz gehabt. Aber ihr müsst ja arbeiten...
Wie uncool!
Grödlein

Beitragvon Grödlein » Do 20. Okt 2011, 20:17

Karsten hat geschrieben:Vor allem, wenn Tim sogar Sätze formuliert, die aus mehr als 3 Wörtern bestehen und davon gleich mehrere!!!
Das muss RICHTIG RICHTIG gut sein! :D

Karsten

:top: :top: :top:
Grödlein

Beitragvon Kolja » Do 20. Okt 2011, 20:30

und ich sach noch: Lass uns den überraschend besuchen. Letzten Sonntag. Hab ich gesagt. Hab ich. :?
Whatever happens: Don't fight the mountain!
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Grödlein » Do 20. Okt 2011, 23:08

So, noch kurz vor dem schlafen gehen. War heut leider nicht mehr im Bike park. Nur noch für n Stündchen die Beine ausgeradelt. Morgen geht's wieder heim und ich freu mich wieder auf unsere Küsten trails. Bis dahin, tschuus
Grödlein

Nächste

Zurück zu Touren