Neu hier, Fragen

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Neu hier, Fragen

Beitragvon Fide » Do 8. Sep 2011, 20:44

Servus, ich bin durch etliche Foren gestolpert bis ich euch gefunden habe. Erst einmal ein herzliches hallo :-)

So, da ich wahrscheinlich, ist ja immer so, im falschen thread bin, frage ich einfach und vertraue auf die Admins, die mir verzeihen mögen:-)

Ich fahre seit einiger Zeit und wollte mich mal erkundigen ob ihr gute Trails in Kiel und Umgebung kennt. Das was wir (Kumepl und ich) bisher hier gefahren sind, beschränkt sich auf bis zu 55km trails entlang der Steilufer der Kieler-West-Förde und des Kanals. Für neue Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Fahrt ihr öfter? CC? Wo? Wer? Profibereich oder auch drunter? Entschuldigt die vielen Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja eine kleine übersicht geben. Solltet ihr einen Trail in Planung haben---> Link mit Infos?

So, nochmal Sorry für die vielen Fragen, hoffe man sieht sich mal im Dreck :-)
Lg Fide
Fide

Re: Neu hier, Fragen

Beitragvon Karsten » Do 8. Sep 2011, 20:53

Hallo Fide, herzlich willkommen!

Mit kivelo hast Du wohl das richtige Forum gefunden. Deine Fragen überfordern mich allerdings, deswegen komm einfach mal mit und dann siehst Du, was wir für schöne Strecken fahren. Da gibt es noch so einiges neben der Steilküste.

Wir fahren
mittwochs um 18Uhr und
samstags um 11Uhr ab der ehem. Uni Bibliothek Ecke Westring/Ohlshausenstraße.

Mitbringen: MTB, Helm und mittlerweile auch wieder gutes Licht für die Mittwochstouren.

Ab Samstag sind wir allerdings für eine Woche am Gardasee, deswegen findet (zumindest mit dem harten Kern) die nächste Tour erst am 21.09.statt.

Also, vielleicht sehen wir uns demnächst mal.

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Do 8. Sep 2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten

Beitragvon Karsten » Do 8. Sep 2011, 20:56

Achso, wir sind gaaaanz normale MTBiker, keine Profis... ;)

Karsten
Karsten

Beitragvon Fide » Do 8. Sep 2011, 20:58

Hey, super, so schnelle Antworten, fahrt ihr alle Fully´s oder sind auch Ht´ler unter euch? Hab mir, da Kiel ja nicht soviel an Gelände bietet, gedacht, dass ich mir n Ht kauf anstatt nem Fully. Also wenn ich das zeitlich schaffe, werde ich mich wohl mal zu euch gesellen. Fahrt ihr denn ins Gelände oder lediglich Asphalt, das wär noch wichtig zu wissen. Achja, und welchen Umfang haben eure Touren (km)?

Lg Fide
Fide

Beitragvon Karsten » Do 8. Sep 2011, 21:08

Ein Frage...was sollten wir mit Mountainbikes auf Asphalt? Dann könnten wir ja auch Rennrad fahren... :)

Ich versuche auf den Touren immer den Asphalt weitestgehend zu meiden. Das klappt natürlich nicht immer, aber der Anteil an Waldboden ist schon ziemlich hoch.

Ich versuche die Mittwochstouren immer auf 2,5h zu begrenzen. Manchmal sind wir aber auch 3h unterwegs. Das ist dann aber schon lang. Sind dann so 50-55km. Manchmal fahren wir auch nur 30km, je nach Lust und Wetter.
Samstags fahren wir meist etwas länger, also ab 3h. Ganz lange Touren kündige ich vorher an, damit keiner unvorbereitet zum Treff kommt. Also 50-70km, manchmal auch noch länger.
Aber keine Sorge, wir warten auch, wenn mal einer nicht dranbleibt, oder kürzen ab, wenns garnicht mehr geht.

Mittlerweile überwiegt bei uns die Zahl der Fullyfahrer. Aber es gibt auch noch ein paar Hardtailer. Ich hab beides und benutze sie auch beide. Je nach Lust und Laune.

Karsten
Karsten

Beitragvon Fide » Do 8. Sep 2011, 21:19

2,5h für 50-55km...alter falter :-D das ist flott! naja, ich werd mich mal zu euch gesinnen und mit euch fahren. freu mich :-)
Fide

Beitragvon Karsten » Do 8. Sep 2011, 21:47

Ich wusste, dass das nachgerechnet wird. Es sind nur die Zahlen, die uns so schnell aussehen lassen... ;)

Karsten
Karsten

Beitragvon david0815 » Fr 9. Sep 2011, 09:01

Karsten hat geschrieben:Dann könnten wir ja auch Rennrad fahren... :)

Gerüchten zu Folge versuchst du das ja auch manchmal :P
david0815
Landesmeister alte Männer 1

Zurück zu Touren