Samstagsbiken am 09.04.2011 um 11Uhr

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Re: Samstagsbiken am 09.04.2011 um 11Uhr

Beitragvon Jensemann » Sa 9. Apr 2011, 17:26

Kaum bin ich mal nicht dabei,macht ihr nur Blödsinn :o Warum macht ihr alles kaputt?

@Karsten,das sieht nicht gut aus,wie ist das denn passiert? Garantiefall?

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Karsten » Sa 9. Apr 2011, 17:31

Nö, so Standardursache für ein abgerissenes Schaltwerk halt. Am Schierenseetrail nen Ast hinten reinbekommen oder so.
Genau kann ich das garnicht sagen. Erst dachte ich, dass es vielleicht von dem leicht defekten Freilauf kommt und die Kette strammgezogen hat. Der hakt nämlich manchmal, wenn man gaaanz langsam am Ritzel dreht. Aber das kann mechanisch garnicht sein, glaub ich.

Karsten
Karsten

Beitragvon Kolja » Sa 9. Apr 2011, 19:48

Um dem heutigen Tag mal ein paar Details zu verleihen:

Zur heutigen Tour trafen sich Karsten, David, Carsten, Josh, Vossi und der liebe Kolja (der heute nicht ein einziges Mal über Jens oder sein Bike gelästert hat!!!). :wink:

Der Plan stand ja bereits vorab fest, also Schierensee und Westensee mit allen allgemein bekannten Erhebungen. Begrüßt wurden wir von einem wunderbaren Sonnenschein, anfangs noch etwas frischen Temperaturen (die sich im Verlauf der Tour in 'wunderbar warm' wandelten 8) ) und schönen trockenen Wegen und Trails.

Am Schierensee beschloss Karsten, sein Bike um etwas Gewicht zu erleichtern und gleichzeitig das Schaltwerk für die Weiterfahrt zu schonen. Wie üblich sah er es nicht ein, für eine solche Aktion extra anzuhalten, sondern entschloss sich für die schnelle 'Dismount by Riding-Variante', so dass wir jetzt die zweifelfreie Bestätigung geben können, dass die Ausfallenden des Genius 20 komplett aus Carbon bestehen. Schade, dass das nach der Demontage etwas fusselig aussah... :cry: Mit einem neuen Schaltauge (die Dinger kann man mittig DURCHREISSEN??? :shock: ) und einem spontanen Singlespeedumbau ging's für Karsten auf den besagten vorzeitigen Heimweg...

Da wir Josh als ausgesprochen umgänglichen und solidarischen Zeitgenossen kennen, waren wir nicht mal mehr soooo vermundert, dass dieser kurzerhand gleichzeitig ebenfalls eine pannenbedingte Pause nach dem Trail ausrief. Aber wer braucht auch 36 Speichen am Hinterrad...

Ab jetzt übernahm David die Führung, was er zum Großteil auch wirklich super gemacht hat!!! ...naja, bis auf den einen Schnitzer, als er nach dem Tüteberg, (jaaaa, Vossi, heute mit ALLEN Erhebungen! :D ) irgendwie falsch abbog und wir auf diesen Trail gerieten, der anscheinend ein Flussbett wer, dass sich bis zum See kilometerlang durch den Wald schlängelte und einen sowas von hammermäßigen Trail darstellte! Einmalig!!!

Blöderweise habe ich heute meinen technischen Blödsinntag (jaja, aber heute ganz besonders!), und so hab ich nicht nur heute Morgen die Aufnahme mit meinem Festplattenrecorder versaut, sondern auch clevererweise mein GPS zu Hause in den Rucksack gestopft und dann vergessen einzuschalten... Schade, hätt gern mal geschaut, wo der Trail genau war... :(

Am Ende des Weges hat Vossi dann noch ein Kunststück vorgeführt, indem er mit dem linken Augenlid bei ca. 40km/h einen komischen länglichen Käfer direkt aus der Luft fing!!! :top:

In Wrohe konnten wir dann ein verdientes Päuschen in der Sonne genießen, während Josh sich seines Vorderrades widmete, das sich zwischenzeitlich automatisch (aber leider nur vorübergehend) auf einen gripoptimierten Luftdruck einstellte.

Weiter ging's, um den Westensee, wo Vossi, Josh und ich noch den Kamikaze-Downhill von etwas Laub freigebremst haben. 8)

Letztendlich war dann der Flemhudtrail heute in einem Zustand, der einem nur das ganz große Grinsen ins Gesicht treiben konnte, und der so großartig war, dass Josch spontan beschloss, dass nach DIESEM Erlebnis eine Weiterfahrt keinen Sinn mehr machte, und er aus seiner Kurbel den unten gezeigten Zweiteiler machte. Deshalb auch die anschließende Heimfahrt nach dem herrlichen Trail, Felix; auf einem mitgeschnittenen Video sieht man sehr wohl, dass Josh durchaus hervorragend einbeinig fahren kann!

Die verbliebenen vier trauten sich dann noch den Rouven-Gedächtnis-Trail entlang, und kamen um fünf vor vier wieder an der Uni an, wo David sich mit einer fadenscheinigen Ausrede ('Besuch um vier', oder so) vor dem verdienten Eis drückte. Das haben die verbliebenden drei dann in der Holtenauer genossen, da vor dem Eisparadies gerade ein Versuch unternommen wurde, die Chinesische Mauer in Originallänge mit Menschen nachzustellen... :shock: Trotzdem: Danke an den edlen Spender Carsten.

Je nun, einschließlich Eisessen erzählt mein Tacho mir etwas von 76 Kilometern bei eben unter 21 Schnitt und 778hm.

Was das Ding nicht zu erzählen vermag: Wenn man mal von den Wermuthstropfen der beiden gekillten Bikes (zwei von sechs, irgendwie 'ne böööööse Quote... :( ) abzusehen vermag, war das ein hammermäßiger Tag!!!

Danke an Karsten und David für's Guiden, Danke an Carsten für's Eis, und

bis zum nächsten mal!!!

Kolja
Whatever happens: Don't fight the mountain!
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Vossi81 » So 10. Apr 2011, 13:25

Dem gibt es wohl mix mehr hinzuzufügen! :top:

P.s. Das war wohl ein gemeiner Augen-kill-Käfer! Mir tut das Guckorgan immer noch weh! Erster O-Ton von Kolja: "Ich glaub da ist ne Hummel drin!" :wink: So fühlte es sich anfangs auch an. *g*
Ansonsten ne schöne Tour in der nix ausgelassen wurde, natürlich zum Leidwesen von Karsten und Josh!!

Bis zum nächsten mal,

Gruß, Vossi!
Vossi81

Beitragvon David » So 10. Apr 2011, 20:54

Kann mich an nichts erinnern, nur 2 fotos

Bild

Vossi schon tot

Bild

alle anderen geniessen den ausblick vom Tuteberg

David
In every part of the globe it is the same! Hatred, fear and unreasoning hostility have possessed men's hearts! But the Silver Surfer will have no part of it!
David

Beitragvon Karsten » So 10. Apr 2011, 21:07

Hahaha! Vossi, was war mit DIR denn los?!

Karsten
Karsten

Beitragvon Kolja » Mo 11. Apr 2011, 22:18

...mit allen Erhebungen, wie angekündigt. :D

Geniale Fotos, David, gaaaanz großes Tennis!!! :mrgreen:

Schade übrigens, das David so zeitig zurück musste. Die Sicht war so gut, dass man die Trails der Hüttener Berge fast schon erkennen konnte. Wär ja noch eine krönende Versuchung für den Tag gewesen...
Whatever happens: Don't fight the mountain!
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Vossi81 » Mi 13. Apr 2011, 16:49

Karsten hat geschrieben:Hahaha! Vossi, was war mit DIR denn los?!

Karsten

Eigentlich war nix los, aber ich war so müde weil ich die Nacht über schlecht geschlafen hatte, das ich dachte ich hohl das dort mal nach! Also: Nur Schlafmangel gewesen! :oops:
Vossi81

Vorherige

Zurück zu Touren