Ach, wie man sich doch freuen kann, wenn der Postbote kommt. Es sind die Campa Umwerferschelle, die die Montage meines Record- Umwerfers an Betty ermöglicht, und die Kettenblätter eingetroffen. Nun ist also das vordere Getriebe komplett. Es schaut ganz gut aus wie ich finde.
Beim hinteren Getriebe sind die 11-fach Schaltwerke aus der Auswahl gefolgen. Die Teile sind mir am Stahlrahmen einfach zu klobig. Neu im Ring ist das aktuelle schwarze Campa Veloce-Schaltwerk neben dem Tiso Sereo Schaltwerk. Da beide schwarz sind, würden sie wahrscheinlich gut zu Betty passen. Tios ruft allerdings den 4-fachen Campa Preis auf.
Bremsen wird Betty aller Wahrscheinlichkeit nach mit Campa Record Bremsen, die schon im meinem Bestand sind. Als Pedal werde ich wohl das Look Keo Carbon nehmen, welches ich ebenfalls schon eine zeitlang fahre. Ursprünglich waren Bremsen und Pedal in weiß geplant, doch davon bin ich nicht mehr überzeugt.
Noch schnell zu den Laufrädern:
Ich stehe in mail-kontakt mit dem Laufradbauer meines Vertrauens. Es sieht jetzt stark nach DT 585 und Hope Naben aus am VR mit 28 und am HR mit 32 Speichen. Beides 3-fach gekreutzt. So zumindest seine Empfehlung. Aber ich muss noch mal darüber schlafen.
Jens
P.S.: Es macht echt Spaß mal wieder ein Rad aufzubauen und nach Teilen zu suchen und zu planen und darüber zu schreiben.