MTB am Samstag, den 28.11.09 The Hütten The Berge!

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Seb » Fr 27. Nov 2009, 22:07

Bei den geilen Bedigungen schließe ich mich dem Tross an.

Ich habe mein Rad im Auto und kann alleine in die Berge fahren - würde mich aber auch freuen, wenn ich noch bei jemanden mit unterkommen.

Klären wir vor Ort.

Freu mich drauf!

Seb
Seb

Beitragvon Grödlein » Sa 28. Nov 2009, 10:33

Hallo,

muß leider kurzfristig absagen.Meine Freundin ist krank geworden und ich muß jetzt zum Hundeplatz mit unserem Kleinen!Das kann ich leider heut nicht absagen.
Euch viel Spaß,gutes Wetter habt Ihr ja.

Gruß an alle

Tim
Grödlein

Beitragvon durchdrehen » Sa 28. Nov 2009, 10:33

ich bin dabei. das wird eine schöne Schlamschlacht :D
durchdrehen

Beitragvon sebastian » So 29. Nov 2009, 13:17

Na wieder alle heil zurück gekommen? Und dein Koffer ist auch bei dir angekommen Karsten?

Schönen Sonntag noch.
sebastian

Beitragvon Stefan_Kiel » So 29. Nov 2009, 17:03

Wie lange wart ihr unterwegs und wieviele km habt ihr abgerissen?

Gruß
Stefan
Stefan_Kiel

Beitragvon Karsten » So 29. Nov 2009, 23:18

Der Blick auf das Regenradar stimmte mich am Samstag morgen nicht sehr optimistisch und als dann auch noch die Absag-SMSe eintrudelten hab ich nicht mehr zu hoffen gewagt, bei BO allzu viele Mitfahrer anzutreffen. Die Sorgen waren aber unbegründet. Mit 4 Autos sind wir in die Berge getuckert! :D

Mit dabei: Unser Schneiderlein, Paul, Marc, Sebastian2, Jens2, Andy und ich.

Um 11.45h starteten wir am Parkplatz bei eigentlich optimalen Radfahrwetter. Kühl und trocken. Nach kurzer Gruppenformatierung gings dann auch gleich in den Warmfahr-Wald und auf den ersten Trail. Der Untergrund war überraschend fest, aber es sollte auch noch ganz anders kommen. Naja, wir fuhren so von Trail zu Trail, die ersten Jacken wurden ausgezogen und mir damit deutlich signalisiert, warmgefahren zu sein.

Also verließen wir den Wald und traten über den Bistensee die nächste Stufe an. Level 2, der Aschberg. :lol: Am alten Otto vorbei, downhill, uphill, Heidberg, abbieger verpasst, umdrehen, so ging es weiter. :lol: Das es dabei immer matschiger wurde hatte man erst garnicht wahrgenommen. Erst als es dann auch noch von oben langsam nass wurde, kam man bergauf doch schon manchmal ganz schön ins rutschen.

David kämpfte schon von Anfang an mit seiner Schaltung und bei km28 gab sie schließlich komplett auf. Linsen brechen Licht, Schalt-Augen auch. Aber kein Licht! Hä? Ja! Der war doch gut oder? :roll: Na jedenfalls... David kann zwar vieles selber machen, seine Softshell zb., oder den einen Beinling, den er trug. Aber ein Ersatzschaltauge aus den Rohstoffen der Natur kriegt er dann doch nicht hin. Also blieb nur eines. Schaltwerk abbauen, Kette kürzen und mit nem Singlespeeder weiterfahren. Paul rettete die Situation und zückte einen Kuchen, was die gute halbe Stunde Zwangspause im Regen doch etwas versüßte. Dazu noch nen Kaffee wäre bei der Kälte wirklich nicht schlecht gewesen! :D

Glücklicherweise war der nächste Asphalt nicht weit und diesem folgten wir im nicht mehr ganz so gemütlichen Tempo bis zum Auto. Uns war dann doch ganz schön kalt geworden und wir konnten es kaum erwarten, am Parkplatz zu sein. Ich zählte laut die Kilometer runter.
Endlich angekommen und alles im Auto verstaut, gab es von David noch ne groooße Dose voll mit Walnuss-Cookies!! hmmmmm......Schnell 2 davon verputzt und dann wurde es aber auch Zeit ins Auto zu steigen und die Sitzheizung auf Maximum zu drehen.

40km sinds geworden, in einer Fahrzeit von 2,5h. 3,5h Brutto und 550hm.

Fotos sind im Album!
Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Mo 30. Nov 2009, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten

Beitragvon Felix » So 29. Nov 2009, 23:41

Ein Beinling??? ... ein Testprototyp?
Felix
Quälix

Beitragvon david0815 » Mo 30. Nov 2009, 00:12

Felix hat geschrieben:Ein Beinling??? ... ein Testprototyp?

Richtig geraten.
Ich hatte aber schon zwei Beinlinge an. Nur eben unterschiedliche um direkt vergleichen zu können. 8)

Siehe auch hier:

Bild

@ Karsten: cooles Bild hast du da hinbekommen. Zwar etwas verrauscht wegen der Iso800 aber das Motiv ist gut getroffen ;-)
david0815
Landesmeister alte Männer 1

Beitragvon Felix » Mo 30. Nov 2009, 00:30

david0815 hat geschrieben:@ Karsten: cooles Bild hast du da hinbekommen. Zwar etwas verrauscht wegen der Iso800 aber das Motiv ist gut getroffen ;-)

Schlechte Fotomontage... deine Räder berühren ja den Boden gar nicht ;)

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Seb » Mo 30. Nov 2009, 00:34

Echt eine super Tour!!!!! Ein dickes Lob an alle die mitgewirkt haben.

Gruß
und auf bald

Seb
Seb

Beitragvon Karsten » Mo 30. Nov 2009, 10:16

david0815 hat geschrieben:@ Karsten: cooles Bild hast du da hinbekommen. Zwar etwas verrauscht wegen der Iso800 aber das Motiv ist gut getroffen ;-)

Fängst Du jetzt auch noch damit an! Gibt nur eins. Entweder rauscharm und verwackelt oder scharf, aber krisselig. *tieflufthol* Und da die Lichtverhältnisse im Wald nicht die besten sind, das Wetter auch nicht sehr fotogen war UND es bestimmt auch nicht die beste Position eines Fotgrafen ist, auf einem wackeligem MTB einhändig mit ner 8 im Hinterrad auf nem versumpften Trail fahrend zu versuchen ne gute Perspektive hinzukriegen, hab ich gerne etwas ISO-Puffer. *auspust* :D

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Mo 30. Nov 2009, 10:35

Sag mal Karsten, kann es sein das die Bilder etwas verrauscht sind?

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon durchdrehen » Mo 30. Nov 2009, 14:21

Moinsens Männer,
war echt ne fette Tour, nur der Wetterfrosch war wohl leicht verstrahlt :wink:
Next Time nur mit Ersatzauge, gelle?!
@Karsten: danke für die sehr präziese Führung und die Bilder!

so long, Andy.
durchdrehen

Beitragvon David » Mo 30. Nov 2009, 22:49

So jetzt hat's mal wieder geklappt und hier ist foto beweis von meine ausrede. Nun sitzen die pfunde schwer an den huften, muss bald wieder was tun Bild :roll:
David

Beitragvon david0815 » Fr 4. Dez 2009, 13:41

@david:

ganz schön klein der Truthahn, oder? Oder ist nur das Bilchen so winzig? ;-)

@all:

Ich habe den Schuldigen für das abgerissene Schaltauge übrigens gefunden! Das untere Schaltröllchen ist total festgefressen :shock:
Slebst mit Gewalt bekomme ich das nicht mehr gedreht. Leider ergibt das dann wegen des langen Hebels ein prima Moment den das Schaltauge so unwiderstehlich fand, dass es nachgegeben hat.

Half nur ein Austausch des Schaltröllchens. Zum Glück habe ich noch ein altes Schaltwerk rumfahren gehabt.
david0815
Landesmeister alte Männer 1

Vorherige

Zurück zu Touren