RTF am Samstag (HH)

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

RTF am Samstag (HH)

Beitragvon Flo » Di 11. Aug 2009, 13:38

Kommt jemand mit? Bzw, besser gefragt: kommt irgendjemand auch dahin? Ich werde, bei akzeptablem Wetter natürlich nur, aus Bremerhaven dahinkommen.
Flo

Beitragvon Stifler » Di 11. Aug 2009, 13:43

Ist das die RTF in HH-Hamm?
Wenn ich rechtzeitig in HH bin, werde ich mich noch aufs Rad schwingen; die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering, da ich meine Sachen noch für´n Urlaub packen muß etc.
Fährst Du denn bei den Cyclassics mit?
Mit sportlichem Gruß

Lars

Strecken
Stifler

Beitragvon Flo » Mi 12. Aug 2009, 09:11

Ja ist die in Hamm. Cyclassics - nein ohne mich. Irgendwie ist mir das Getümmel bei zigtausend Fahrern zu groß. Konnte mich bislang noch niemand davon überzeugen, dass das wirklich ungefährlich ist.
Flo

Beitragvon Flo » So 16. Aug 2009, 23:08

So, kurzer Bericht. Meine erste RTF dieses Jahr, habe mich echt drauf gefreut, weil meine freie Zeit zum Radeln eher knapp geworden ist (bis dahin nur 850Km!). Aus Bremerhaven hingefahren und schon auf der Fahrt gesehen, das es sehr windig wird. Es wurde in Blöcken losgefahren, ich schätz mal so knapp 50 Mann je Block. Die ersten paar Kilometer durch die Stadt, viele Ampeln und Kopfsteinpflaster. Dann erstmal hinter dem Deich lang, gleich mit irrer Geschwindigkeit von 45-48Km/h! Das Blöde war, dass der Weg hinter dem Deich durch so schmale Durchgänge am Anfang und Ende begrenzt war, nach denen immer wie blöde angetreten wurde und ich immer erstmal das Loch zu meinem Vordermann zumachen musste. Nach guten 10Km habe ich mich dann aus der ersten Gruppe zurückfallen lassen und bin dann mit knapp 10 Leuten mit ständigem Seitenwind mit einem 37er Schnitt zur ersten Kontrolle geheizt. Da war ich eigentlich schon weichgekocht . Nach einer kurzen Pause ging es dann zu fünft erstmal 10Km gegen den Wind und nach guten 50Km musste ich dann endgültig abreißen lassen um mich etwas zu erholen. Zum Glück kamen nach ein paar Kilometern drei an, mit denen es dann gut und vor allem ohne Antritte weiterging. Nach der zweiten Kontrolle ging es dann nochmal 40Km mehr oder weniger gegen den Wind zum Ziel. Meine beiden Begleiter waren ähnlich fertig wie ich, so dass wir uns ohne übertriebenen Ehrgeiz gemeinsam ins Ziel gezogen haben. Im Zile hatte ich immer noch einen knappen 33er Schnitt, womit ich unter den gegebnen Umständen sehr zufrieden war.

Alles in allem hat es sich echt gelohnt, aber etwas größere Gruppen hätten den Spaß bestimmt erhöht. Die Hitze war am Ende aber auch ganz schön heftig, hatte eine ordentliche Sonnenklatsche und bis spät Abends gute Kopfschmerzen.
:? :? :? :?
Flo

Zurück zu Touren