Gestern haben sich trotz der kurzfristigen Ankündigung Sebastian, Paul und Johann bei BO eingefunden. Letzterer mit dem 20kg-Rotwild und der Bitte, Rücksicht zu nehmen. Frag ich mich...wozu? Wer ist denn gegen Ende immer voraus gefahren? Ich war aber auch nicht wirklich fit. Knapp 2 Wochen ohne richtige Nahrungsaufnahme und 1,5 Wochen Sattelabstinenz haben ihre Wirkung gezeigt. Aus diesem Grunde hatte ich auch eine kurze Westenseerunde vorgeschlagen, 2,5h sollten dafür ja reichen. Johann hatte auch noch Termine, aber die waren bei der geplanten Route ja problemlos einzuhalten.
Tja, denkste.... Wir hatten so einen Spaß, dass wir die geplante Fahrzeit fast verdoppelten und erst nach 4,5h zu Hause waren!

Es wurde aber auch alles mitgenommen, was mitzunehmen war.
Wir fuhren grob die Strecke Mielkendorf, Marutendorf, Hohenhude, Schierensee und Schierenseer Trail, an dem Sebastian eine erste Bodenprobe nahm und die erste Zecke ihr Ticket löste..
Nachdem Johann ihn wieder aus dem Gesträuch gezogen hat, setzten wir den Weg nach Wrohe fort. Aber dort nicht gleich auf die Strasse, sondern erstmal wieder bergauf auf meinen kleinen Trail mit der schönen Aussicht. Es folgten der Blotenberg und am Mühlenteich vorbei auf den dort folgenden Berg (wie heißt der eigentlich??) ehe wir auch noch den Tüteberg unter die Stollen nahmen.
Hinter Westensee gabs Fahrtechniktraining für uns, und zwar den Wurzelhang runter. Nach kurzer Bedenkzeit sind auch alle heil unten angekommen. Und weils soviel Spaß gemacht hat, gleich nochmal! Hätten wir vielleicht sein lassen sollen, aber ist ja nochmal gut gegangen..
Am Bossee haben wir noch einen ähnlichen Hang besucht, wir konnten ja garnicht mehr genug davon bekommen...

Außerdem sind dabei ein paar schöne Aufnahmen gelungen..
Jetzt bekam ich aber langsam richtig Hunger, und dann musste Paul mich auch noch auf Döner ansprechen!

Gut, dass wir an der Badestelle von der DLRG-Jugend angesprochen wurden, ob wir Kuchen kaufen wollen! Ja, klar! Lecker Apfelkuchen!
Schweren Herzens trennten wir uns von dem Anblick der vollen Backbleche....
....und fuhren über den Ahrensee, Schönwohld und Russee zurück nach Kiel.
Einigermassen erledigt habe ich es noch zu Garip und nach Hause geschafft und hatte dort ca. 60km und um die 500hm auf dem Tacho.
Hier ein Video von gestern. kivelo-TV arbeitet mit neuer Software!
www.youtube.com/watch?v=LjgAtjW0xkA
Nicht vergessen, für bessere Qualität auf "HQ" und auf Vollbild zu klicken. Ist unter dem Video neben der Lautstärke.
Karsten