MTB Samstag, den 23.05.09

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

MTB Samstag, den 23.05.09

Beitragvon Karsten » Fr 22. Mai 2009, 13:35

Ich muss unbedingt mal wieder was tun... Und der Samstagstreff kann nun doch noch diesen Monat wieder mit mir stattfinden.
Kommt morgen jemand mit um den Westensee?
11Uhr ist dann Treffen vor BO.

Karsten
Karsten

Beitragvon andreas » Fr 22. Mai 2009, 15:06

mist. wies aussieht. muss ich da noch oder bald wieder arbeiten.
andreas

Beitragvon jge » Fr 22. Mai 2009, 15:12

vielleicht bin ich dabei... ja mit dem mtb!
muss heut nur noch mit der regierung abgesprochen werden, wie lange wird es denn vermutlich dauern?
jge
Beamter

Beitragvon Karsten » Fr 22. Mai 2009, 15:15

So 2,5 Std. vielleicht..

Karsten
Karsten

Beitragvon jge » Fr 22. Mai 2009, 15:26

hört sich ja schonmal gut an, wetter soll ja auch bombig (trocken) werden
jge
Beamter

Beitragvon jge » Fr 22. Mai 2009, 22:32

so nach rücksprache bin ich mit dabei...
jge
Beamter

Beitragvon sebastian » Sa 23. Mai 2009, 09:26

juhu! bis später :-)
sebastian

Beitragvon Karsten » So 24. Mai 2009, 21:56

Gestern haben sich trotz der kurzfristigen Ankündigung Sebastian, Paul und Johann bei BO eingefunden. Letzterer mit dem 20kg-Rotwild und der Bitte, Rücksicht zu nehmen. Frag ich mich...wozu? Wer ist denn gegen Ende immer voraus gefahren? Ich war aber auch nicht wirklich fit. Knapp 2 Wochen ohne richtige Nahrungsaufnahme und 1,5 Wochen Sattelabstinenz haben ihre Wirkung gezeigt. Aus diesem Grunde hatte ich auch eine kurze Westenseerunde vorgeschlagen, 2,5h sollten dafür ja reichen. Johann hatte auch noch Termine, aber die waren bei der geplanten Route ja problemlos einzuhalten.

Tja, denkste.... Wir hatten so einen Spaß, dass wir die geplante Fahrzeit fast verdoppelten und erst nach 4,5h zu Hause waren! :lol: Es wurde aber auch alles mitgenommen, was mitzunehmen war.

Wir fuhren grob die Strecke Mielkendorf, Marutendorf, Hohenhude, Schierensee und Schierenseer Trail, an dem Sebastian eine erste Bodenprobe nahm und die erste Zecke ihr Ticket löste.. :lol:

Bild

Nachdem Johann ihn wieder aus dem Gesträuch gezogen hat, setzten wir den Weg nach Wrohe fort. Aber dort nicht gleich auf die Strasse, sondern erstmal wieder bergauf auf meinen kleinen Trail mit der schönen Aussicht. Es folgten der Blotenberg und am Mühlenteich vorbei auf den dort folgenden Berg (wie heißt der eigentlich??) ehe wir auch noch den Tüteberg unter die Stollen nahmen.
Hinter Westensee gabs Fahrtechniktraining für uns, und zwar den Wurzelhang runter. Nach kurzer Bedenkzeit sind auch alle heil unten angekommen. Und weils soviel Spaß gemacht hat, gleich nochmal! Hätten wir vielleicht sein lassen sollen, aber ist ja nochmal gut gegangen..:lol:
Am Bossee haben wir noch einen ähnlichen Hang besucht, wir konnten ja garnicht mehr genug davon bekommen...:D Außerdem sind dabei ein paar schöne Aufnahmen gelungen.. 8)

Jetzt bekam ich aber langsam richtig Hunger, und dann musste Paul mich auch noch auf Döner ansprechen! :? Gut, dass wir an der Badestelle von der DLRG-Jugend angesprochen wurden, ob wir Kuchen kaufen wollen! Ja, klar! Lecker Apfelkuchen! :D

Bild

Schweren Herzens trennten wir uns von dem Anblick der vollen Backbleche....

Bild

....und fuhren über den Ahrensee, Schönwohld und Russee zurück nach Kiel.

Einigermassen erledigt habe ich es noch zu Garip und nach Hause geschafft und hatte dort ca. 60km und um die 500hm auf dem Tacho.

Hier ein Video von gestern. kivelo-TV arbeitet mit neuer Software! :top:

www.youtube.com/watch?v=LjgAtjW0xkA

Nicht vergessen, für bessere Qualität auf "HQ" und auf Vollbild zu klicken. Ist unter dem Video neben der Lautstärke.

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Mo 25. Mai 2009, 09:52

Hey Sebastian, du hast den Baumstamm gefunden der da längs in der Abfahrt liegt. Wegen dem habe ich mich da auch schon ein paar mal paniert.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon sebastian » Mo 25. Mai 2009, 16:52

Oh ja. Der Baumstamm war nicht gut. Der erste Versuch auf der rechten Seite klappte ganz gut, dabei hätte ich es dann bleiben lassen sollen. Schon oben hatte ich ein mulmiges Gefühl die Mitte zu nehmen =)... besser auf den Bauch hören.

Bis auf ein paar Schürfwunden und blaue Flecken ist aber alles gut gegangen.

Die Tour hat aber richtig Spaß gemacht. Ein paar Fahrtechnikfehler von mir gab es noch, siehe Aufflug zu den Zecken.

Der Kuchen war sehr lecker...danke Karsten.

PS: Ich glaub mir hat es ne leichte Delle ins Hinterrad gehauen. Ist sowas noch selber rauszufriemeln oder direkt in nen Zentrierständer damit?

GRuß Sebastian
sebastian

Zurück zu Touren