RTF am Sonntag 15.07.2007 in Schleswig

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

RTF am Sonntag 15.07.2007 in Schleswig

Beitragvon derjan » Mi 11. Jul 2007, 19:13

Andi, noch zwei Kollegen und ich wolle auf jedem Fall da hin.
Freie und Willige vor. 8)

Mehr unter http://www.rv-schleswig.de/index2.html
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » Mi 11. Jul 2007, 20:30

Hallo Jungs,
bin noch im Urlaub, aber schon wieder auf dem Rückweg.
Ich werde am Somtag auch in Schleswig sein. Wenn keine Marathon Strecke angeboten wird, fahre ich die längste:-)
Ich werde schon mit dem RAd hin fahren
Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Jan » Fr 13. Jul 2007, 10:10

Ich bin auch dabei. Wann ist Treffen angesetzt? Wir wollen doch um 09.00 mit dem Peloton starten, oder?

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:28

Beitragvon Thies » Fr 13. Jul 2007, 11:40

Hallo Jan,
ich würde mal sagen das wir uns um halb neun am Start eintreffen sollten.
Die Startergruppen werden in Schleswig in kleinen Gruppen zu ca 50 Fahrern gestartet, und wenn wir um 9.00 Starten wollen, dann muß man wohl schon um halb sich langsam Richtung Start bewegen.
Ich werde auch dort sein mit einem weiteren Kollegen.
Wir werden mit dem Rennrad anreisen.
Wer will kann sich bei mir mit einklinken, zB ab Gettorf oder Eckernförde.
Ansonsten bitte mal zu Sicherheit aus den Thread-Telfonliste die Handynummern einspeichern, falls wir uns nicht rechtzeitg entdeckt haben.
Welche Strecke wollt ihr fahren?
Wenn einer nur die 120er will, ist das kein Problem, die geht zusammen mit der 155er bis auf die letzten 5-8km.
Bis dann Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon derjan » Fr 13. Jul 2007, 11:53

Moin Alle,

Thies gute Idee, lass uns ab halb neun am Start treffen.
Ich denke wir werden uns finden. Wir fahren nur die 120 km Strecke.

Jan wie fährst du hin? wollen wir ab Kiel zusammen fahren? Dann schlage ich Abfahrt 7.15 ab Kiel vor, das sollte reichen.

to be continued... 8)
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jan » Fr 13. Jul 2007, 14:07

Hört sich gut an. 8.30 am Start. Ich hab meine Handynummer in der Telefonliste hinterlegt.

Ich weiß noch nicht genau, wie ich hinkomme. Meine Frau braucht das Auto. Mir wird schon was einfallen.

@Thies:Mit dem Rad Hin- und Zurück wird mir zu hart.
@Jan: Bei euch sind alle Plätze belegt?

Bis erstmal.
Jan
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:28

Beitragvon derjan » Sa 14. Jul 2007, 17:55

@ Jan:

ja wird leider eng da ich nur einen Dachträger habe und das andere Rad dann ins auto muss. darunter leiden die Sitzplätze. Sorry
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jan » Sa 14. Jul 2007, 22:42

Kein Problem. Bin doch mobil.

Wir sehen uns dann am Start. Bis morgen.
Jan
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:28

Beitragvon Jan » Mi 18. Jul 2007, 10:41

Also von mir eine kurzer Bericht zu dieser schönen RTF:

Pünklich um 08.30 am Start versammelt waren: Thies, Jan, Andi, Tom und ich. Im Gegensatz zu Thies, der zu diesem Zeitpunkt schon die ersten 28km im 45er Schnitt absolviert hatte (oder war es andersrum), reiste der Rest mit dem Auto an.

Bei traumhaftem Wetter starteten wir also in der ersten Gruppe, die wir nach einiger Zeit jedoch ziehen lassen mussten, da Tom seine Bronchitis doch noch nicht ganz auskuriert hatte. Die erste Verpflegung nach 25 km ließen wir links liegen und machten unsere erste Rast sodann bei Kilometer 62 in Sieseby. Hier fanden wir eine gute Gruppe, der wir uns die nächsten 38 km bis zur dritten Verpflegung anschlossen. Die Bergwertung der 1. Kategorie konnte Jan auf diesem Streckenabschnitt klar für sich entscheiden.
Bei der dritten Verpflegung hatte die Sonne und das Tempo der Gruppe schon mächtig Körner gekostet, so dass der hier gereichte eiskalte Milchreis (KÖSTLICH) zu einem Festschmaus wurde.
Die letzten 20km wollte es Jan dann noch mal richtig krachen lassen und zog zu einem mächtigen Ausreisversuch an. Da keiner aus unserer Gruppe die entstandene Lücke zufahren wollte, musste ich diesen Part übernehmen. Gefolgt ist mir jedoch keiner. Als ich Jan am nächsten Anstieg eingeholte hatte, bedankte ich mich bei ihm mit einem liebevollen „Stricher“. Im Ziel angekommen waren wir dann ein wenig erstaunt, welch Vorsprung wir auf diesen letzten Kilometern herausgefahren hatten. Andi und Thies erreichten das Ziel erst ca. 20min. später. Die Erklärung war jedoch nicht unsere Leistung, sondern Andis platter Reifen.

Wir ließen diese nette Tour bei Kaffee und Kuchen ausklingen und beneideten Thies nicht wirklich, die 45km nach Kiel zurückradeln zu müssen.

Insgesamt eine wirklich gelungene RTF mit guter Verpflegung und Steckenführung. Meine Tacho zeigte am Ende 118km bei einem 34er Schnitt an.
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:28


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste