Mountainbike Mi, 07.01.09 - Fahrt ins Weiße???

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon David » Mi 7. Jan 2009, 18:03

War alles vorbereitet heute mitzufahren, wenn nur diese Blindepassagier aus Berlin nicht wäre. Liege seit 4 Tage flach aber geht wieder bergauf. Viel spass.
David

Beitragvon Jens » Mi 7. Jan 2009, 18:23

David hat geschrieben:War alles vorbereitet heute mitzufahren, wenn nur diese Blindepassagier aus Berlin nicht wäre. Liege seit 4 Tage flach aber geht wieder bergauf. Viel spass.

Gute Besserung! Auch Virusbefall?

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon nordlicht_anke » Do 8. Jan 2009, 01:43

Die Tour war doch ganz nett. Der Schnee griffig und schön hell wars zu viert. Naja, bis der Busch an Andreas Lampe sein Werk tat. Karsten hat uns bissel Zickzack geführt und ich meine wenigstens ein Ortsausgangsschild gesehen zu haben.
Ach wo's langging, hab ich keine Ahnung, aber einen Weg sind wir min. doppelt gefahren, die Holz-/Schneeverteilung kam mir bekannt vor. Und das GPS hat wohl nicht immer den direkten Weg aber wohl den schönsten angezeigt.

Karsten?
Felix?
Wieder alle da oder jagt ihr immer noch durchs Düsternbrooker?
nordlicht_anke
DocDann:o)

Beitragvon Karsten » Do 8. Jan 2009, 09:54

Jaaa, das kann auch nur eine Orienteerings-Anke gemerkt haben, dass ich mich nicht nur einmal verfahren habe! :lol: Das erste Mal war ja ziemlich deutlich zu spüren und das letzte Mal an der Gablenzbrücke auch. Die andern Male habe ich geschickt überspielt, denn wenn man es sich selbst nicht anmerken lässt, fällt es ja meistens gar nicht auf..Na gut, es sei denn Kompass-Anke ist mit in der Kolonne..:lol:
Das mit dem Ortsschild glaub ich nicht. Wo soll das denn bitte gewesen sein??? Wenns wirklich so war...ich sagte ja schon, die Strecke war experimental und wird an einigen Stellen noch verfeinert und ausgebaut, so dass Ihr auch nie wieder die Fussgängerbrücke über die Bahnschienen fahren müsst, sondern immer den direkten Weg. :roll:
Die Strecke ist optimal für eine Schneetour finde ich, denn es geht ja nun doch überwiegend auf Forstautobahnen und breiten Wegen entlang und an einigen Stellen würde man bei anderem Wetter im Matsch versinken.
Es gab auch einige schön steile Anstiege, so dass ich sogar von Anke während der Tour mal gehört habe "Das ist ja mal ein richtiger Berg!":lol:
Felix hatte auch irgendwas gesagt...weiß garnicht mehr...hab da nicht so zugehört.
Irgendwann hab ich dann alle einigermassen heile bis zum Landeshaus gebracht wo wir uns getrennt hatten, weil Felix mich noch mal an der Krusenkoppel fertig machen wollte. Mir war das von Anfang an schon klar, denn ich habe das Grinsen und das Blitzen der Vorfreude in seinen Augen gesehen, welches ihn immer verrät.:roll:

Mein Tacho übrigens, der allen auf den Geist ging und für den ich gerne ein Headset hätte, hat in den GA1-Einstellungen von insgesamt 2:46h 92 Minuten schnell gepiept und 9 Minuten langsam. Muss mich da also noch mehr unter Kontrolle bringen. :roll::lol:
An der Krusenkoppel konnten Felix und ich unseren Durchschnittspuls nochmal etwas anheben. Als Maximalpuls habe ich 175bpm abgelesen, wobei ich aber nicht zuordnen kann ob ich ihn von der Krusenkoppel hatte oder von Felix Nörgelei. :evil:

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Do 8. Jan 2009, 10:01

Ja die Tour war schön. Welches der "schöne" Teil bei der Strassenfahrt durch Kiel war weiß ich aber noch nicht. Da wäre direkt schöner gewesen :lol:

Ein bisschen üben muss Karsten als Guide aber noch :D Ich dachte ja mit Pulsmesser fährt er mal etwas gleichmäßiger, aber ich glaube eher sein Pulsmesser ist nun heiser. Entweder er piepte weil Karsten zu schnell war oder weil er zu langsam war. Seine Zielzone hat er geschickt ausgelassen :D

Im Düsternbrooker waren wir nicht so lange. Karsten hatte einen "Kettenklemmer" :wink:. Ich musste also an dem einen oder anderen Hügel auf ihn warten :D

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Karsten » Do 8. Jan 2009, 10:05

Hier der Track zur Runde...:lol:
Dateianhänge
Stadtrundfahrt.gpx.zip
(3.08 KiB) 113-mal heruntergeladen
Karsten

Beitragvon Felix » Do 8. Jan 2009, 10:08

Hm, da war Karsten wohl schneller.

Also ich kann mich an mehr als einen Verfahrer erinnern :D Ein "Kiel" Schild habe ich auch gesehen. Ich weiß aber nicht mehr wo.

Hättest du dich im Düsternbrooker mal angestrengt hätte ich da nicht so viel warten müssen. Aber du konntest ja auch so schon hinterher nicht mehr sprechen. :D

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Karsten » Do 8. Jan 2009, 10:14

Ja, mind. 5 Schläge hätte ich da ruhig noch rausholen können. Aber da war ja der Kettenklemmer...:lol:

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Do 8. Jan 2009, 10:58

Dein Glück dass du gerade einen neuen Titel bekommen hast. Sonst hätte ich mir jetzt was zum "Kettenklemmer" ausgedacht.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon andreas » Do 8. Jan 2009, 13:01

das ortsschild war bei dem wildgehege. aber wir sind davor links eingebogen. ich hatte auch das gefühl einige sinnlose kreise gefahren zu sein. aber insgesamt war die tour schon sehr schön.
was die GA1 geschichte angeht, bin ich einigermaßen beruhigt. ich fand karstens GA1 beriech sehr bewundernswert. aber wenn er 101 minute gar nicht drin war, erklärt das auch meinen maxpuls von 192. :lol:
andreas

Beitragvon Felix » Do 8. Jan 2009, 13:14

Vielleicht kann man Karstens Pulsmesser modifizieren. Wenn es nicht mehr nur piept sondern er immer kleine Stromstöße bekommen würde.....:lol:

Felix

PS: Auch mal schön nicht für das zu hohe Tempo verantwortlich zu sein :D
Felix
Quälix

Beitragvon andreas » Do 8. Jan 2009, 13:18

ups. max war nur 187 gefühlt 192
andreas

Beitragvon Felix » Do 8. Jan 2009, 13:20

andreas hat geschrieben:ups. max war nur 187 gefühlt 192

Da hast ja fast getrödelt.....
Felix
Quälix

Beitragvon andreas » Do 8. Jan 2009, 13:20

hihi. den vorschlag hatte ich ihm gestern auch schon gemacht. oder wir machen ne "überderownzonefahrenkasse" auf. pro schlag drüber n euro...
andreas

Beitragvon Karsten » Do 8. Jan 2009, 13:31

andreas hat geschrieben:ich hatte auch das gefühl einige sinnlose kreise gefahren zu sein.

Sinnlos? Da war nichts sinnlos, mal abgesehen von den Verfahrern. :lol: Wolltest Du schnell nach Hause, oder nette Wege fahren?? Das war eine (noch nicht ganz) optimale Zusammenstellung der mir bekannten asphaltlosen Stadt- und Waldwegen...

Karsten
Karsten

VorherigeNächste

Zurück zu Touren