31.Dezember 2008, Jahresabschlusstour

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Stifler » Mo 29. Dez 2008, 16:51

Sorry... Ich hab hier so´n schlechtes Netz, daß ich dachte, daß meine Antort nicht abgsendet wurde :) :)
Mit sportlichem Gruß

Lars

Strecken
Stifler

Beitragvon chriz » Mo 29. Dez 2008, 19:27

Hurra,

ich plane auch nach Kiel zu kommen! :D
Abfahrt also 10:00 Uhr bei bo und es werden die straßentauglichen Räder genommen?

Westensee klingt gut.

Chr!z
chriz
chococrossie

Beitragvon Karsten » Di 30. Dez 2008, 12:27

Hey, sogar die Prominenz aus Reinfeld kommt!
Bild

Da werden wir ja doch noch ne ganz ordentliche Truppe mit 7 Fahrern. :)
Andreas, Du lässt Dich von den Dackelspaltern doch nicht einschüchtern, oder?
Ich werde aus Solidarität auch die Stollen kreisen lassen.. :lol:

Karsten
Karsten

Beitragvon Jens » Di 30. Dez 2008, 19:46

Ich habe mich gerade von Felix breit schlagen lassen. Ich mache dann den achten Mann. Eine Zweierreihe mit 7 Fahrern sieht auch nicht wirklich gut aus.

Jens :)
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon andreas » Di 30. Dez 2008, 20:08

das mit den reifen ist kein problem.
so hab ich wenigstens ne ausrede wenn mir die luft ausgeht.
andreas

Beitragvon Karsten » Mi 31. Dez 2008, 10:26

Alter Schwede, was hab ich da bloß angezettelt! :shock:
Ist es eigentlich kalt draussen?? :lol:

Karsten
Karsten

Beitragvon Jens » Mi 31. Dez 2008, 17:29

Na, dann fassen wir es mal in Worte! :D

An der Abschiedstour 2008 nahmen Carsten, Chriz, Felix, Jörn, Johann, Lars und ich teil. Obwohl ich den achten Mann gegeben habe, hatten wir ohne den siebten Mann das bekannte Style-Problem mit der Zweierreihe. Sei es drum!

Bei winterlich, eisigen Temperaturen sind wir eine kleine Runde um den Westensee gefahren. Die erste Pinkelpause gab es hinter Kronshagen, kurz vor Ottendorf. Wir haben also ca. 5 Km ausgehalten RESPEKT!

Ich Achterwehr hat Johann noch mal einen letzten Angriff auf die Wertung des Plattenkönigs 2008 gestartet, aber Carsten hat nicht mal gezuckt. Felix hat inzwischen ein paar weitere Bilder geschossen, die auf immer in den Archiven verschwinden werden, ohne das jemand sie gesehen hat.

In Groß Nordsee an der Tanke gab es ein wenig mehr Luft für Johanns Hinterrad. Die mitgeführte Pumpe zeigte sich zuvor ein wenig schwach auf der Brust.

Nächstes Highlight! Der Berg bei Wrohe? Nein! die 2. Pinkelpause auf dem Gipfel. Wieso gibt es eigentlich auf MTB-Touren nie eine Pinkelpause? Ist Rennradfahren wirklich so viel harntreibender als MTB-rocken? Eine weitere offene Grundsatzfrage ähnlich wie Fully oder Hardtail, oder Campa vs. Shimano. Wir werden also für 2009 genügend Diskussionsstoff haben.

Als wir schließlich alle gut durchgefroren waren, ging es noch zu bike-orange. Carsten hat dort seinen Siegersekt und ein wenig Fettgebackenes ausgegeben. Dafür bekam er neben reichlich Dank auch die erstmalig verliehene Siegerschärpe der "Plattenkönig 2008 Wertung"

Herzlichen Glückwunsch Carsten!

SO BRESKE, JETZT RÜCK DIE BILDER RAUS!!!!!!!!!!!!

Frohes neues Jahr

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Felix » Mi 31. Dez 2008, 18:02

Ähhh... ja Bilder.....
Dateianhänge
dsc00292.jpg
dsc00290.jpg
dsc00289.jpg
dsc00288.jpg
dsc00287.jpg
dsc00286.jpg
dsc00285.jpg
dsc00284.jpg
dsc00283.jpg
dsc00281.jpg
dsc00280.jpg
dsc00279.jpg
dsc00278.jpg
dsc00277.jpg
Felix
Quälix

Beitragvon Karsten » Mi 31. Dez 2008, 19:48

Da kann man mal sehen wie selten Felix Bilder hochlädt, wenn er nicht mal weiß, dass man die letzten Bilder zuerst hochlädt, damit sie chronologisch richtig erscheinen!

Sehr schöner Bericht, Jens! Irgendwie kam die Berichterstattung in der letzten Zeit viel zu kurz. Das sollten wir wohl mal in die Liste der guten Vorsätze mit aufnehmen. Aber was mich wunderte....ich war auf dem Wroheberg erst das 2. Mal pinkeln?? Neeneenee, da hast Du was verpasst. Vielleicht, weil ich es so schnell und unauffällig mache...:lol:

So, und nun allen
BildEINEN GUTEN RUTSCH UND EIN FROHES NEUES JAHR!!!Bild

Karsten
Karsten

Beitragvon Jens » Do 1. Jan 2009, 16:29

Karsten hat geschrieben:Sehr schöner Bericht, Jens! Irgendwie kam die Berichterstattung in der letzten Zeit viel zu kurz. Das sollten wir wohl mal in die Liste der guten Vorsätze mit aufnehmen. Aber was mich wunderte....ich war auf dem Wroheberg erst das 2. Mal pinkeln?? Neeneenee, da hast Du was verpasst. Vielleicht, weil ich es so schnell und unauffällig mache...:lol:

Karsten

Danke für die Blumen. Ich finde zu jeder guten Tour gehört auch ein kleiner Bericht. Ein guter Vorsatz für 2009.

Du warst mehr als zwei mal?...Wann und Wo??? Ich habe schließlich Augen wie ein Lux..........doch etwa nicht bei der Panne in Achterwehr?? Oder doch während der Fahrt??? :o :o.Also nein.............Du Schelm :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jens :o
Jens
Carbon statt Condition

Vorherige

Zurück zu Touren