Freitag, 02.05. Mountainbike

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Karsten » Mi 7. Mai 2008, 08:22

Bodensee erinnert mich immer an meine Jugend...Ach ja, lange her. :lol:

Als ich mit nem Kumpel per Bahn runtergefahren bin und mit dem MTB in einer Woche glaub ich den Bodensee umrundet haben.
Hab grad mal geguckt...das müssten ca.240km gewesen sein...
War wohl ne eher lockere, höhenmeterarme Tour. :lol:

So, Klasse 4c in 2er-Reihen aufstellen! Wir fahrn zum Bodensee! :lol:

Karsten
Karsten

Beitragvon David » Mi 7. Mai 2008, 12:24

War vor 2 Jahren in Überlingen bei freunde und hab ein paar schöne touren gemacht. Geht richtig 'rauf und 'runter, mit ein insider zum guiden wäre bestimmt noch toller. Also Marc alle singletrails abfahren und die beste für uns bereithalten.
David

Beitragvon mtb-igel » Mi 21. Mai 2008, 00:10

yo, bin schon fleissig dabei, muss mir aber selbe rnoch mal ein paar guides organisieren. hab aber mittlerweile ein paar kontakte knüpfen können außerhalb der uni... und die uni selber bietet auch nen mountainbike-"kurs" an, inkl wochenende im juli im montafon... ehrensache ;)

ach ja, den see umrundet habe ich mit meiner freundin bereits... 1 tag für den sogenannten obersee (das hauptbasin) (konstanz -> meersburg mit der fähre, dann f'hafen -> Lindau -> Bregenz -> Romanshorn -> Konstanz = 120km). Am Wochenende davor haben wir die Tour um den Überlinger See gemacht (~60km) sowie am nächsten Tag den Untersee inkl Reichenau, Radolfzell, Stein am Rhein, ebenfalls etwa 60km.

Mission accomplished. Nie wieder. Tourifalle hoch7.

jetzt suche ich mir die Singletrails auf dem Bodanrück, der Halbinsel auf der ich lebe, und auf der es coole Burgen (-ruinen) gibt.

Paar Fotos anbei, damits ihr auch schön neidisch werdet ;)

Schöne Grüße aus dem Süden, bis bald (fahren wir dann auch mal ne MTB Tour am Do oder Fr abend? Weil Mi werd ich net schaffen... hab nämlich jetzt nen Centurion 25 Years Backfire LTD ed. in Kiel stehen ;) )

bis dann,

M
Dateianhänge
P5180157.JPG
Im Burghof...
P5180153.JPG
Burgruine Altbodman
P5180152.JPG
Oberhalb Bodman
P5180147.JPG
Marienschlucht
P5120130.JPG
Lindau-Insel
P5120112.JPG
In Langenargen an der Promenade
P5110045.JPG
Am Seerhein
P5070027.JPG
Burg Kargegg - wo ist das bike?
---
Bike now - work later !
mtb-igel
Außenstelle Litzelstetten

Beitragvon mtb-igel » Mo 26. Mai 2008, 20:49

wie, gar keine kommentare bisher? :-)
---
Bike now - work later !
mtb-igel

Beitragvon Felix » Mo 26. Mai 2008, 20:56

mtb-igel hat geschrieben:wie, gar keine kommentare bisher? :-)

Äh, wie sind vor Neid verstummt :lol:

Sieht wirklich schön da unten aus, wie gesagt wenn ich in der nähe bin musst du mir unbedingt mal deine Strecken zeigen.

Gibt da unten wahrscheinlich auch deutlich mehr Mountainbiker was?

Touren am Do oder Fr. sind sicher kein Problem. Am besten du meldest dich vorher im Forum.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Karsten » Mo 26. Mai 2008, 21:01

So ist es. Ich meine...was soll man zu den Bildern noch sagen?
Wir freun uns, wenn wir hier mal höher als 100m kommen... :lol: :heul: :lol: :heul::lol: :heul::lol: :heul:

Auf alle Fälle schöne Grüße an den Bodensee!
Karsten
Karsten

Beitragvon mtb-igel » Fr 30. Mai 2008, 11:18

Felix hat geschrieben:
Sieht wirklich schön da unten aus, wie gesagt wenn ich in der nähe bin musst du mir unbedingt mal deine Strecken zeigen.

na das machen wir dann auf jeden fall!

Felix hat geschrieben:
Gibt da unten wahrscheinlich auch deutlich mehr Mountainbiker was?

jo, das stimmt wohl. andererseits auf seeehr viele dackelspalter... ;) aber das ist nicht so schlimm, denn im wald findet man die nicht... schlimmer sind die touris, die an den wochenenden und den brückentagen eingefallen sind, mit tourenrädern, anhängern und den blagen dabei. eigentlich ne schöne art urlaub zu machen, aber die verstopfen alles, bleiben auf den wegen stehen und es sind einfach zu viele... naja.

Felix hat geschrieben:Touren am Do oder Fr. sind sicher kein Problem. Am besten du meldest dich vorher im Forum.

super, mache ich. könntd bereits in dernächsten woche sein, dann bin ich das erste mal seit 5 wochen wirder in kiel. bedeutet aber auch, dass ich dann zur kieler woche nicht kommen werde, deshalb bin ich grad noch am überlegen, aber die aussicht, dann noch weitere 3 wochen warten zu müsen, bis ich meine freundin sehe (sie war schon 2 wochenenden hier unten, jetzt bin ich dran...) ist nicht verlockend, dann lieber auf die kieler woche verzichten...

also vllt bis do oder fr, ich melde mich!

M
---
Bike now - work later !
mtb-igel

Vorherige

Zurück zu Touren