Dienstag 05.08. Strasse

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Dienstag 05.08. Strasse

Beitragvon cortison » Mo 4. Aug 2008, 22:13

wer kommt mit? Soll trocken sein und der Wind soll auch abnehmen...

Abfahrt 18.00 bei bo

Cord
cortison

Beitragvon Stifler » Di 5. Aug 2008, 08:43

Ich versuch hier rechtzeitig Feierabend zu machen; wenn´s klappt: dubai.
Mit sportlichem Gruß

Lars

Strecken
Stifler

Beitragvon Jens » Di 5. Aug 2008, 11:14

Für eine Runde Gettorf kann ich ein Zeitfenster öffnen :wink: .

Also: DABEI :lol:, wenn es denn trocken bleibt.

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Stifler » Di 5. Aug 2008, 12:24

Jens hat geschrieben:wenn es denn trocken bleibt.

Jens

bleibt es:

WETTER
Höchsttemperatur 21 °C
Tiefsttemperatur 13° (11°)

WIND
Tempo/Böen 26 / 44 km/h
Windrichtung W

SONNE
Sonnenscheindauer 9 h 30 min
Sonnenaufgang 05:38
Sonnenuntergang 21:10

NIEDERSCHLAG
Menge 0 l/m²
Risiko 13 %
Luftfeuchtigkeit 57 %

:lol:
Mit sportlichem Gruß

Lars

Strecken
Stifler

Beitragvon Stifler » Di 5. Aug 2008, 17:30

So, ich bin dann um 18 uhr bei BO
Mit sportlichem Gruß

Lars

Strecken
Stifler

Beitragvon Jens » Mi 6. Aug 2008, 08:36

Das Wetter blieb trocken, aber wir hatten andere Sorgen. Mit dabei waren Thies, Lars, Cord und ich. Gefahren sind wir eine Runde um Gettorf, allerdings eben mit kleineren Unpässlichkeiten.

Bei Km 12 von insg. 51 Km hatte Cord einen Platten. Leider bedeutet der Defekt das sichere Aus für Cord, da der Mantel doch arg zerschnitten war. Auch ein Tape von Thies konnte nicht helfen.

In Bornstein schließlich gelang eine Wespe zwischen meinen Helm und Brille. Das Tier stach natürlich zu. Thies konnte es in einer Not-OP entfernen und gleich auch Stachel und Drüse mit entsorgen. Wir sind dann zügig nach Kiel zurück und ich verbrachte die Nacht mit Zwiebeln, Systral-Gel und Cool-Packs im Gesicht. Glücklicherweise ist bis auf die rechte Augenbraue und das Augenlied nichts angeschwollen.

Sonst war die Tour gut!

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Stifler » Mi 6. Aug 2008, 08:41

@ Jens: Gute Besserung!

@ Cord. Ich hoffe, Du bist noch gut nach Hause gekommen. Hattest wohl Angst vor den grauen Wolken, wa? ;-)

Ein Glück, daß Thies seine Wespe an seinem Mund noch rechtzeitig abschütteln konnte... Das wäre ansonsten die unschöne Krönung geworden!!!

Momentan ist das Glück wohl nicht auf der Seite von kivelo... :roll:
Mit sportlichem Gruß

Lars

Strecken
Stifler

Beitragvon Karsten » Mi 6. Aug 2008, 08:45

Jens hat geschrieben:In Bornstein schließlich gelang eine Wespe zwischen meinen Helm und Brille. Das Tier stach natürlich zu. Thies konnte es in einer Not-OP entfernen und gleich auch Stachel und Drüse mit entsorgen. Wir sind dann zügig nach Kiel zurück und ich verbrachte die Nacht mit Zwiebeln, Systral-Gel und Cool-Packs im Gesicht. Glücklicherweise ist bis auf die rechte Augenbraue und das Augenlied nichts angeschwollen.

Willkommen im Club!

Karsten
Karsten

Beitragvon chriz » Mi 6. Aug 2008, 09:01

Na, dann melde ich mich doch auch mal.

In alter kivel:o) -Tradition habe ich mich am Dienstag auch auf das Rennrad gesetzt. Allerdings gut 70 km weiter südlich als Ihr. Ich wollte zum Trainingstreff vom RST-Lübeck da es in Reinfeld nicht wirklich Rennradfahrer gibt. Der Treffpunkt liegt in Krummesse, ca. 18km von Reinfeld entfert. Also, früh genug losgefahren und mit Rückenwind nach Krummesse geballert. Dort angekommen war ich schön warm gefahren, aber alleine. Anscheinend wollte gestern keiner mit mir fahren. Ist wohl Urlaubszeit oder sowas. Naja, ich habe dann alleine eine schöne Runde durch Stormarn und Lauenburg gedreht. ca. 65km auf verkehrsarmen Nebenstraßen. Natürlich im kivel:o) -Trikot. :mrgreen:

Chr!z
chriz
chococrossie

Beitragvon Stifler » Mi 6. Aug 2008, 09:06

Karsten hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:In Bornstein schließlich gelang eine Wespe zwischen meinen Helm und Brille. Das Tier stach natürlich zu. Thies konnte es in einer Not-OP entfernen und gleich auch Stachel und Drüse mit entsorgen. Wir sind dann zügig nach Kiel zurück und ich verbrachte die Nacht mit Zwiebeln, Systral-Gel und Cool-Packs im Gesicht. Glücklicherweise ist bis auf die rechte Augenbraue und das Augenlied nichts angeschwollen.

Willkommen im Club!

Karsten

Diese Viecher scheinen dieses Jahr aggressiver zu sein; echt nervig.
Hoffentlich gibt´s keine Plage.
Mit sportlichem Gruß

Lars

Strecken
Stifler

Beitragvon Thies » Mi 6. Aug 2008, 20:36

Hi

@Jens: Ich hoffe es ist inszwischen wieder abgeschwollen.

Nach dem ich mich in Levensau von Jens und Lars getrannt hatte, um den Heimweg an zu treten, entschloss ich mich dann doch kurz vor Felmerholz die Runde, einfach noch mal zu fahren.
Also die Gettorfrunde noch mal, die wir ja auch schon gemeinsam von Levensau Richtung Felmerholz gefahren sind, um von dort über Wulfshagen, Wulshagenerhütten, Schinkel die Runde zu fahren.
Allerdings bin ich dann bei meiner Runde dann von Revensdorf über Ruckforde, Lindau nach Holtsee gefahren, dann weiter nach Haby, Lemsiek und Eckernförde. Von dort dann zurück über Schnellmark, Neudorf, Borghorst, Osdorf und Borghersterhütten.
Lief richtig gut, hatte das Gefühl, es wird immer besser und schneller, am Ende waren es 103,8km und ich war exact um
21:31 wieder zu Hause.
Ich konnte also beruhigt mein Abendbrot einnehmen, ich war über der Zielmarke von 100km. :D

Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Thies

Beitragvon Stifler » Mi 6. Aug 2008, 22:57

:shock:

Ich habe mir ja auch noch ne Extrarunde am hindenbrugufer gegönnt, bin so auf etwa 65 km gekommen, aber über 100... :roll:
War Dir wohl zu bummelig, wa?
:D
Mit sportlichem Gruß

Lars

Strecken
Stifler

Zurück zu Touren