Critical Mass Kiel 26.04

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Critical Mass Kiel 26.04

Beitragvon herrmerz » Mi 3. Apr 2013, 11:46

Moin zusammen,

Bin recht neu in der Stadt und mit dem Rennrad und beim Bikepolo unterwegs. Ein MTB oder Crosser soll auch irgendwann folgen, aber das dauert leider noch ein wenig. Ich hoffe mein Start hier wird nicht als zu unfreundlich aufgenommen. :)

Ich wollte euch darauf aufmerksam machen, dass Ende diesen Monats (und hoffentlich häufig danach) am Freitag 26.04 um 19 Uhr in Kiel eine Critical Mass stattfinden soll.
Fahrradfahrer aller Art treffen sich um gemeinsam ein paar Runden durch die Stadt zu fahren und dabei als Verband die Fahrbahn zu nutzen. abgesichert durch den § 27 der StVO dürfen 16 oder mehr Fahrradfahrer als geschlossener Verband auf der Fahrbahn fahren. Es ist KEINE Demonstration sondern einfach ein Treffen von Fahrradfahrern die durch die Masse auf sich aufmerksam machen und von ihrem Recht gebrauch machen als gleichberechtigte Teilnehmer am Straßenverkehr teilzunehmen.

Es gibt keine Organisatoren und Verantwortliche, sondern nur Verkehrsteilnehmer.

Es gibt dazu ein Facebook-Event und weitere Informationen findet man zur Zeit am besten bei den Hamburgern unter http://www.criticalmass-hamburg.de/

Der Treffpunkt wird kurzfristig bekannt gegeben.

Vielleicht hat der ein oder andere auch schon die Medienberichte zu den Treffen (mit teils mehreren tausend Teilnehmern) in Hamburg oder sonst wo verfolgt.

Put the fun between you legs!

Gruß,
Robin
herrmerz

Re: Critical Mass Kiel 26.04

Beitragvon Karsten » So 7. Apr 2013, 15:51

Hallo Robin,

und willkommen bei kivelo. Strahlen wir solche Arroganz aus, oder warum erwartest Du, hier unfreundlich aufgenommen zu werden? ;)

Ich bin noch unentschlossen, ob ich diese Veranstaltung gut finde und Lust habe, mitzufahren. Mal sehen.

Karsten
Karsten

Zurück zu Touren