Fast dachte ich, die Tour würde abgeblasen. Doch Pustekuchen, am Treff warteten 11 windige Personen mit Ihren MTBs auf mich. Aber bevor es losging, mussten wir auf Ralf warten, dem schon auf der Fahrt zum Treff ein Lüftchen aus dem Schlauch pfiff.
Im nicht all zu stürmischen Tempo ging es ins Projensdorfer auf die luftige Holtenauer Hochbrücke und direkt auf die Strande-Transitstrecke. Im böigen Strande bogen wir Richtung Steilküste ab. Vielleicht hat es sich ja mittlerweile rumgesprochen, dass dies ein lang gehegter Wunsch einer unserer kiveloaner war, der nun erfüllt werden sollte.
Als der Sturmtrupp k13 an die Küste gelangte, klappten sich kurz die Augenlider um, die Räder legten sich in eine 30° Stellung und die Jacken blähten sich zu Hüpfburgen auf. Mit mächtig Seitenwind, später auch vermehrter Druck von hinten rauschten wir über die Klippen, immer mit einem Auge fasziniert den Seegang beobachtend.
Im Wald angekommen lies der Blies nach und es machte nach so langer Zeit mal wieder richtig Spaß dort die Trails entlang zu stürmen.
Mit dem Vorschlag, umzudrehen und dieselbe Strecke wieder nach Strande zurückzufahren, stieß ich auf heftigen Gegenwind und deswegen sind wir den Rückweg übers Felmer Moor angetreten, was uns aber auch nicht vor teilweise heftigen Luftdruck bewahrte, der uns von vorne um die Ohren fegte und die Körner aus den Beinen blies, bis die Puste raus war.
Aber..... War toll!

Klick aufs Bild und dann F11!
Karsten