MTB am SONNTAG den 24.02.13 um 11 Uhr

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Re: MTB am SONNTAG den 24.02.13 um 11 Uhr

Beitragvon Kolja » So 24. Feb 2013, 21:07

Sonntag, 24.2.2013, 11 Uhr.

Sechs Leute versammeln sich am Treff.

Max, der heute seine Abschiedsrunde fahren wollte, um dann so ziemlich so weit wie nur irgend möglich von uns wegzukommen, musste sich aufgrund einer Erkältung schon am Start ausklinken. Netterweise hatte er aber bereits einen Abschiedskuchen gebacken, den er den verblieben fünf mit auf die Tour gab. Schonmal vorab: Der Kuchen war sehr lecker zum Tee. Max, alles Gute, zeig den Leuten im tiefen Süden wo der Hammer hängt, und schau bei Gelegenheit unbedingt wieder auf eine Tour vorbei!!!

Zu fünft ging es also auf eine fast klassische Westenseerunde im Uhrzeigersinn. Irgendwo so bei Kilometer 14-15 rächte sich bei Markus die letzte Erkältung, so dass dieser die Chance nutzte, und bei Erreichen des nächsten Anzeichens von Zivilisation nach Kiel zurückkehrte.

Vier fleißige Bikerlein fuhren also weiter zum Westensee, über den einen oder anderen netten Trail, auf herrlich verschneiten, festgefrorenen und weitgehend schön griffigen Waldwegen. Insbesondere in den windstillen Waldstücken herrschte eine geradezu frühwinterliche zauberhafte Atmosphäre. Und nichtmal sooo kalt.

Spontan wurde noch der Tüteberg mitgenommen, der durch die vereisten und schneeverwehten Platten fast etwas mondartiges an sich hatte, und einen herlichen Blick über den See bot.

Als nächstes Highlight bot sich der Kamikaze-Downhill an. Nachdem die Herren der Schöpfung auf mehr oder weniger schwierigen Linien (jaaaa, ich weisss... :oops: ) die Abfahrt geschafft hatten, erwarteten wir, dass Maritje den Wanderweg fahren und am Ende des Trails wieder zu uns stoßen würde. Da tauchte plötzlich ihr Rad wieder oben an der Kante auf, und uns stockte kurz der Atem, als diese toughe Dame ohne mit der Wimper zu zucken über die Männerlinie den Hang runterkachelte. RESPEKT!!! :top: Sehr cool und wunderschön gefahren!

Ein Stückchen weiter lockte die nächste kurze fiese Abfahrt. Tja, und da geschah es leider...
Wurzel in der zugeschneiten und mit Laub überdeckten Rinne, Überschlag, ...

Nachdem die ersten Schreckminuten für alle überstanden waren, wurde geklärt, wie wir weiter verfahren könnten. Unser nächstes Ziel wurden dann die Schwiegereltern von Frank, die zum Glück in der Nähe wohnen. Die Plätzchen waren gerade fertig, der Tee passend dazu wurde frisch und heiß aufgebrüht, Max's Kuchen wurde ausgepackt, und nachdem wir uns alle etwas gesammelt hatten, nahm Maritje (die nach ihrem Crash eigentlich tapfer mit dem Rad nach Hause radeln wollte) das Angebot doch an, von Franks Schwiegermutter mit dem Auto in Kiel abgeliefert zu werden. An dieser Stelle noch einmal einen riesigen!!! Dank an Franks Schwiegereltern für den lieben Empfang und die Hilfe!!!

Die verbliebenen drei fuhren die Runde weiter, wobei uns der Weg direkt vor Karstens Haustür ausspuckte, und dieser die Gelegenheit beim Schopfe packte und die Tour für sich an dieser Stelle beendete.

Zwei Biker fuhren also Richtung Kiel, in Suchsdorf (glaub ich...) bog Frank dann links ab, um auf direktem Wege heimwärts zu fahren.

Ein einsamer Kolja fuhr dann zurück zum Treff,

wo ich gegen kurz nach halb vier, nach dreieinhalb Stunden netto und 63 Kilometern mein Rad ins Auto geladen habe.

Die Runde hat, trotz allem eine Menge Spaß gemacht; ich hoffe natürlich, dir geht's soweit gut, Maritje???!!!,

und allerseits hoffentlich bis bald,

Kolja
Whatever happens: Don't fight the mountain!
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon andreas » So 24. Feb 2013, 22:29

ich konnte aus arbeitstechnischem grund nicht dabei sein, möchte mich dem dankeschön aber anschließen!
andreas

Beitragvon Maritje » So 24. Feb 2013, 22:44

Erst einmal DANKE an Karsten, Kolja und Frank!
Ich bin wirklich froh, dass Ihr gleich zur Stelle wart und mir geholfen habt! Auch wenn ich ein bisschen neben der Spur war und es nicht zeigen konnte, war und bin ich Euch sehr dankbar, auch dafür, dass Ihr mich zu Franks Schwiegereltern geschoben und mich dort versorgt habt!
Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich auch Deinen Schwiegereltern, Frank!

Es tut mir leid, dass ich Euch so in Schrecken versetzt habe! :oops: Ich verspreche Euch (ja, auch Dir, Andreas!), dass ich bei solchen Abfahrten künftig den Wanderweg nehmen werde!

Danke für den Bericht, Kolja! Jetzt kann ich auch schon wieder lachen :lol: auch wenn es dabei wehtut... Für meine hochmütige Schussfahrt habe ich mir eine schöne Prellung und einen bunten Bauch verdient.

Dennoch war es bis dahin wieder eine sehr schöne Tour! Neben einer ganzen Herde Damhirschen und Wildgänsen haben wir eine schöne Winterlandschaft bestaunen können. Die Trails und die ERSTE Abfahrt :wink: haben echt Spaß gemacht!

Ja, Max, und Du musst wohl noch mal nach Kiel kommen! Der Kuchen sah verdammt lecker aus, nach meinem Stunt aber wollte mein Magen nichts davon wissen...

Auch wenn die nächste Tour für mich gerade in gefühlt weiter Ferne liegt, freue ich mich schon darauf! Es ist schön zu wissen, dass, wenn nicht alles glatt läuft, es ja irgendwie doch glatt läuft! DANKE!!
Maritje

Beitragvon Karsten » So 24. Feb 2013, 23:12

Hier die Fotos.

Klick aufs Bild und dann F11!
Bild

Ich hatte noch nicht genug von Kuchen und was das bedeutet seht Ihr hier. Das konnte ich nach dem Schreck gut gebrauchen. ;)

Bild

Gute Besserung Maritje!

Karsten
Karsten

Beitragvon fzap » Mo 25. Feb 2013, 12:34

Wie so oft wieder eine super Tour, leider mit einem unschönen Zwischenfall :cry:
Gute Besserung, Maritje. In spätestens 2 Wochen bist du hoffentlich wieder dabei :wink:
Max, Dein Kuchen war super :ok:

Frank
fzap

Vorherige

Zurück zu Touren