Doch, war eine nette Tour!
von der Streckenlänge hatte ich mich etwas vertan; ich hatte Frank und Jochen fälschlicherweise auf 'ca. 45km' vorbereitet, am Ende waren's sogar 58...
Die Wege waren größtenteils super zu fahren, buckelhart gefroren, nur ganz vereinzelt lauerten tückische Schlammlöcher unter trügerischen Eisdeckchen (Rönne-Trail). Ach ja, und zum Ende hin fing es etwas an zu fusseln, da wurd's dann doch hier und da schwierig zu erkennen, wo noch Eisplatten auf den Wegen lagen.
Ansonsten sind wir, wie schon beschrieben, die Kleinbarkau-Frauenrunde (ICH hab den Namen nicht erfunden

) gefahren, die wir spontan in zwei Etappen geteilt haben. In Kleinbarkau kamen Hungergefühle auf, die uns ins Gasthaus 'zur fröhlichen Yvonne' führten, wo die Körperkerntemperatur wieder etwas angehoben werden konnte und zwei Flaschen (Kinder)Punsch verdunstet sind.
Wobei: So richtig kalt wurde es eigentlich erst auf den letzten Metern in Kiel. Und Frank übertreibt schamlos!!! GAAANZ zum Ende hin haben wir ein ganz kleines bisschen Tempo rausgenommen, der Gesamtschnitt lag irgendwie haarscharf unter 20km/h, somit also ein schöner Samstagsausflug. ...und richtig geschneit hat es auch erst, als ich wieder nach Hause kam und spontan nochmal 'zum Nachbarn' radeln musste. DIE drei Kilometer waren tatsächlich irgendwie kalt...
Danke an die Mitfahrer,
und an dieser Stelle auch von mir 'frööööhliche Festtage' für alle,
Kolja