Suche Teile

Prototypen und anderer Schwachsinn

Re: Suche Teile

Beitragvon jge » Mi 13. Jun 2012, 22:19

@chriz mach das, bin allerdings erst abends ab 19:30 auf dem handy zu erreichen, da ich auf der arbeit "null" handyempfang habe.
Benutzeravatar
jge
Beamter
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:40
Wohnort: KI

Re: Suche Teile

Beitragvon chriz » Do 14. Jun 2012, 08:33

jge hat geschrieben:@chriz mach das, bin allerdings erst abends ab 19:30 auf dem handy zu erreichen, da ich auf der arbeit "null" handyempfang habe.


Ok, guter Hinweis! :D
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Re: Suche Teile

Beitragvon BarrEr » Do 14. Jun 2012, 17:54

hi chriz,

hab noch eine marzocchi corsa cento mit 100mm in weiß hier liegen :) wie lang muss der schaft denn sein?


gruß,
BarrEr


--->Prisma-Ferring Cycling Team... wir sind unter euch!

Anarchie auf zwei rädern!
BarrEr
Landesmeister CX
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 00:35
Wohnort: p-d0rF

Re: Suche Teile

Beitragvon Lukas » Sa 16. Jun 2012, 12:29

chriz hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir einen lange ersehnten Traum erfüllt und brauche jetzt viele, viele Teile zur Komplettierung.
Worum es bei dem Traum geht, wird noch nicht ganz verraten, es muss ja schließlich ein anständiger Aufbauthread folgen. :mrgreen: Kleiner Hinweis: Es wird ein MTB in 26". Für 29er bin ich einfach zu klein...

Also, eigentlich fehlt mir fast ALLES.

- Federgabel: 100-120mm, für Scheibenbremse
- Kurbel: 170-172,5mm, 2-fach/3-fach ?
- Vorbau: Oversize 31,8mm, 90-100mm lang, 0-10°
- Lenker: Low Rizer, min. 600mm breit, Oversize
- Schaltung: Ich brauche einfach alles. Gerne 9-fach Komponenten ab SLX/ X.7 aufwärts.
- Bremsen: Scheibenbremsen, 160mm Disc Größe
- Laufräder: Für Scheibenbremse, bis 1700gr.
- Steuersatz: 1 1/8" Ahead, nix integriert oder semi integriert.

Schaut doch mal in euren Kellern, Kisten, auf dem Dachboden, bei Mutti oder Oma.
Danke, Chriz


Brauchst du noch ne Sattelstütze? Garantiert Weltraumtechnologie.... ;)
http://www.ebay.de/itm/FSA-K-Force-light-SB-25-Sattelstutze-27-2mm-350mm-/150826743693?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item231df9778d&clk_rvr_id=354326667425

Den Rahmen für dein Projekt hab ich auch schon gesehen....
http://www.ebay.de/itm/140769098188?clk_rvr_id=354326965495
:mrgreen:
Mal im Ernst, wegen Antriebsteilen können wir ja demnächst mal quatschen.
Bis denn
Lukas
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Benutzeravatar
Lukas
Plattenkönig 2010
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 29. Apr 2010, 09:34
Wohnort: Kiel

Re: Suche Teile

Beitragvon Josh » Sa 16. Jun 2012, 19:11

Lukas hat geschrieben:
Den Rahmen für dein Projekt hab ich auch schon gesehen....
http://www.ebay.de/itm/140769098188?clk_rvr_id=354326965495
:mrgreen:



:top: der Hammer das Ding !!!
Josh
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:26
Wohnort: Kiel

Re: Suche Teile

Beitragvon chriz » Mo 18. Jun 2012, 10:12

Lukas hat geschrieben:Mal im Ernst, wegen Antriebsteilen können wir ja demnächst mal quatschen.
Bis denn
Lukas


Gerne, machen wir nach meinem Urlaub. Ich komme auf Dich zu.

BarrEr hat geschrieben:hab noch eine marzocchi corsa cento mit 100mm in weiß hier liegen wie lang muss der schaft denn sein?


Passt leider von der Farbe nicht. :-(

@Johann: Ich hab Dich nicht vergessen! Melde mich morgen Abend, heute bin ich schon verplant. Steht der Acros noch? Der tune passt farblich auch nicht so ganz.
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Re: Suche Teile

Beitragvon jge » Di 19. Jun 2012, 19:53

moin moin chriz,
juup der acros steht noch...
meld dich einfach und wenn es nen tag später ist, ist es auch nicht wild, der steuersatz läuft ja nicht weg.
Benutzeravatar
jge
Beamter
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:40
Wohnort: KI

Re: Suche Teile

Beitragvon Josh » Do 21. Jun 2012, 10:56

ich suche ein Laufrad für hinten in 26 Zoll für Felgenbremse. Möglichst ohne achter :wink:
Hatt noch jemand eines abzugenben?
Soll fürs Uni-Rad sein.
Danke
Josh
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:26
Wohnort: Kiel

Re: Suche Teile

Beitragvon Lukas » Fr 22. Jun 2012, 00:27

Josh hat geschrieben:ich suche ein Laufrad für hinten in 26 Zoll für Felgenbremse. Möglichst ohne achter :wink:
Hatt noch jemand eines abzugenben?
Soll fürs Uni-Rad sein.
Danke


Hab noch ein stark verzogenes altes Hinterrad da. Kannst du für ein Eis haben. Muss aber mind. zentriert, wahrscheinlich eher (mit neuer Felge ?) neu eingespeicht werden. Wenn du dir das antuen möchtest, könntest du ein paar Eis ;) ein altes gleiches Vorderrad als Ersatzfelgen und Speichenlieferant dazu haben. Ansonsten hab ich zuhause noch ein Hinterrad mit nicht genau bekannten Zustand rumfliegen, welches ich ursprünglich demnächst für mein Uni-MTB hier hoch holen wollte. Könntest du auch haben, kann aber noch ne mehr oder minder lange Weile dauern bis es ggf. in Kiel landet (def. erst nach den Klausuren). Brauche den Krempel derzeit nicht mehr, da mein Uni-MTB aufgrund akuter Rissbildung so langsam aber wirklich mal ausgemustert werden sollte.... Es fehlen kein vertikaler Zentimeter je Seite mehr bis die beiden Risse einmal das Rohr umrundet haben und sich treffen... ;)
Bis denn
Lukas
Für sehr sehr viel Eis könntest du alternativ auch meinen ehemaligen tadellosen, ja sowas gibts auch bei mir, MTB-Wettkampflaufradsatz für Felgenbremsen haben, falls dir das nicht zu overdressed für ein Unirad ist... ;)
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Benutzeravatar
Lukas
Plattenkönig 2010
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 29. Apr 2010, 09:34
Wohnort: Kiel

Re: Suche Teile

Beitragvon Josh » Fr 22. Jun 2012, 18:59

Danke Lukas!
ich habe mich für die Lösung aus deiner Heimat entschieden, sofern der Aufwand dir nicht zu groß ist und mein Eisbudget nicht gesprengt wird, würde mir das Helfen.
Es ist nur mitteldringend da mein jetziges Hinterrad so einen achter hat das die Bremsen schleifen und die Nippel leider so rott sind das ich sie alle rund gedreht habe...
Falls also jemand eine "schnellere" Lösung für mich hat, gerne. Ansonsten nehme ich das Hinterrad von Lukas.
Josh
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:26
Wohnort: Kiel

Re: Suche Teile

Beitragvon Lukas » Mo 25. Jun 2012, 22:38

Josh hat geschrieben:Danke Lukas!
ich habe mich für die Lösung aus deiner Heimat entschieden, sofern der Aufwand dir nicht zu groß ist und mein Eisbudget nicht gesprengt wird, würde mir das Helfen.
Es ist nur mitteldringend da mein jetziges Hinterrad so einen achter hat das die Bremsen schleifen und die Nippel leider so rott sind das ich sie alle rund gedreht habe...
Falls also jemand eine "schnellere" Lösung für mich hat, gerne. Ansonsten nehme ich das Hinterrad von Lukas.

Hab jetzt mal mit zuhause telefoniert. Felge soll wohl relativ gerade laufen, dafür aber der Freilaufkörper mit Kasette ziemlich wackeln.... Also keine Ahnung was da ist und ob das hält. Vielleicht findest du zwischenzeitlich ja wirklich noch was besseres....Mal sehen. War halt ursprünglich als Ersatz für ein ziemlich kernschrottes Uni-MTB gedacht und dafür schien mir alles was noch irgendwie läuft in Ordnung... ;).
Auf bald
Lukas
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Benutzeravatar
Lukas
Plattenkönig 2010
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 29. Apr 2010, 09:34
Wohnort: Kiel

Re: Suche Teile

Beitragvon StefanRendsburg » Mo 2. Jul 2012, 23:41

Ich meine, ich habe noch 3x9 Sti liegen....
StefanRendsburg
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 28. Jun 2012, 20:14

Re: Suche Teile

Beitragvon chriz » Do 8. Nov 2012, 14:22

chriz hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir einen lange ersehnten Traum erfüllt und brauche jetzt viele, viele Teile zur Komplettierung.
Worum es bei dem Traum geht, wird noch nicht ganz verraten, es muss ja schließlich ein anständiger Aufbauthread folgen. :mrgreen: Kleiner Hinweis: Es wird ein MTB in 26". Für 29er bin ich einfach zu klein...

Also, eigentlich fehlt mir fast ALLES.

- Federgabel: 100-120mm, für Scheibenbremse
- Kurbel: 170-172,5mm, 2-fach/3-fach ?
- Vorbau: Oversize 31,8mm, 90-100mm lang, 0-10°
- Lenker: Low Rizer, min. 600mm breit, Oversize
- Schaltung: Ich brauche einfach alles. Gerne 9-fach Komponenten ab SLX/ X.7 aufwärts.
- Bremsen: Scheibenbremsen, 160mm Disc Größe
- Laufräder: Für Scheibenbremse, bis 1700gr.
- Steuersatz: 1 1/8" Ahead, nix integriert oder semi integriert.

Schaut doch mal in euren Kellern, Kisten, auf dem Dachboden, bei Mutti oder Oma.
Danke, Chriz


So, es wird langsam.
Die letzte Bestellung ist raus und sollte dann hoffentlich nächste Woche eintreffen.
Danach wird dann zu Ende gebastelt.
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Re: Suche Teile

Beitragvon chriz » Fr 30. Nov 2012, 11:13

Hat noch jemand eine schicken Sattel für mich?

- Selle Italia SLR, schwarz
- Fizik Arione, schwarz
- Fizik Antares, schwarz
- oder ähnlich??
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Vorherige

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron