Ich kann wirklich in kurz fahren! Habs Euch ja bewiesen... Hehehe.
Als dann an der luftigen Küste die Gänsehaut zu viel Windwiderstand leistete hab ich mir dann doch die Armlinge übergestreift. Aber auch nur deswegen!
Das war jetzt schon die 2. angekündigte Steilküstentour und diesmal haben wir es sogar noch getoppt. Wir haben die Steilküste nicht mal gesehen!
Außer den 3 vorbildlichen Drecksschleuderfahrer (Andreas, Sebastian und ich) hatte die Blingbling-Fraktion nicht an das notwendige Licht gedacht. Aber die Räder mussten ja auch vorher noch gewogen werden, da wäre es ja nur unnötiger Ballast gewesen... Jaja, Optik ist alles, da steht die Funktionalität aber mal gaanz hinten an.
Wir (Felix, Jörn, Anke, Sebastian, Andreas und ich) sind die schnelle Runde nach Schilksee gefahren. Das Projensdorfer Gehölz haben wir mit dem Tiergehege nur kurz angeschnitten, sind anschliessend zur Holtenauer Brücke hoch, wo die erste Servicestation der Tour wartete. Felix pumpte am Dämpfer, Sebastian am Hinterrad, Jörn tat wichtig und ich spielte Presse.
Als dann die diversen PSI-Werte angepasst waren gings weiter durch den Stifter Wald und auf der üblichen Stregge nach Schilksee. Die Treppenabfahrten auf dem Olympiagelände genommen gings noch weiter nach Strande. Hinter dem Alexis freuten wir uns, dass wir zur Blingbling-Gruppe einen ganz anständigen Vorsprung aufgebaut hatten was uns hinten am Surferkiosk aber langsam komisch vorkam. Wir (Andreas, Sebastian und ich) beschlossen anzuhalten, stellten uns in den Windschatten des Kioskes und warteten. Ich sah hier auch allmählich ein, dass es mit Armlingen doch etwas muckeliger ist...

Nach bestimmt 5 Minuten, diversen Klogängen und kuschelrunden mit dem Kioskhund zückte ich das Handy um zu fragen was denn nun wieder mit den Rädern nicht stimmt.
Na toll, Steilküste abgesagt, kein Licht dabei und jegliche weiterfahrt wurde verweigert. Felix, Anke und Jörn blieben einfach an Ort und Stelle stehen und sagten sich, dass wir ja wohl irgendwann wieder zurück kommen werden...
Also gings mit seitlichen Rückenwind an der Küste zurück nach Kiel. Wir dachten noch über einen Besuch der Eisdiele in der Holtenauer nach (3 dafür passende Räder hatten wir ja), die war aber zu.
Ein schickes Tourenvideo gibts hier:
Klick!
Und Bilder gibts natürlich auch!
Karsten