MTB Samstag, den 28.03.09

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

MTB Samstag, den 28.03.09

Beitragvon Karsten » Di 24. Mär 2009, 15:37

Der Vollständigkeit halber hier auch noch die Samstagstour.
Start...äh...Treff um 11Uhr vor BO!

Wer ist dabei?

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Sa 28. Mär 2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten

Beitragvon David » Mi 25. Mär 2009, 13:20

Ich glaube hochst wahrscheinlich ja.
David

Beitragvon Sven » Fr 27. Mär 2009, 21:08

Moin Spudi,
bin hier ganz frisch angemeldet und erstmal: Hallo Alle!!
Bin um 11 am Start, wenns nicht total mies pisst.
Gruß vom Paralleluniversum, Sven :D
Sven

Beitragvon Karsten » Fr 27. Mär 2009, 22:01

Spudi, ok, dann bist Du DER Sven... :lol:

Mal schauen, wies Wetter morgen ist. Anfangs solls ja noch ganz gut sein.
Wenn wir die dicken Regenwolken sehen, können wir ja abkürzen... ;)

David, kommst mit?

Karsten
Karsten

Beitragvon Sven » Fr 27. Mär 2009, 22:09

Die Dänen lügen ja bekanntlich nicht:
http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/gra ... dsvejr.htm

Müsste für 3 Stunden passen. :ok:

Sven

p.s.: David meinte gestern Abend noch, er wolle mit...auch wenns bißchen pieselt.
Sven

Beitragvon David » Sa 28. Mär 2009, 17:47

War eine nette tour heute, ostüfer trail surfing vom feinsten. Konnte man ofter hinfahren, dann wurde ich irgendwann wissen wo ich da bin :D .
David

Beitragvon Karsten » Sa 28. Mär 2009, 18:27

Da komme ich heute relativ pünktlich bei BO an und traue meinen Augen nicht. :shock: Ich überprüfe noch mal das heutige Datum und die Uhrzeit...doch, es ist Samstag, 11Uhr. Da warten auf mich 3 RGler, die mit mir auf Tour wollen. David hatte ordentlich die Werbetrommel gerührt und anscheinend guten Zuspruch erhalten. :lol:

So sind wir also in einer Gruppe von 3 RGlern und einem kiveloler...kiveloaner...kiveloer....egal, ich auf jedenfall! Wir diskutierten über die anzugehende Route. Schilksee war von vornherein raus, viel zu oft gefahren in letzter Zeit. David schlug den Westensee vor, auf den hatte ich aber keinen Bock und so konnte ich mich mit einer Mönkeberg-Schwentine-Runde durchsetzen.

Das Wetter sah noch sehr gut aus, die Temperatur schwankte zwischen 12! und 8°C. Ich führte die Gruppe also Richtung Bahnhof, wir überquerten die Klappbrücke und erklommen den Anstieg zum Werftpark. Hier gings Treppen hoch und runter, wobei mein GPS erstmal flöten ging und ich es wieder richtig an die Halterung clipsen musste. Es hat dabei auch ein Souvenir dieser Tour am Gehäuse davongetragen. Aber das ist es schon gewohnt...

Na jedenfalls umrundeten wir die dortigen Zombie-Bären und setzten sodann unsere Tour fort, um uns hinterm Restaurant "Alte Mühle" auf die neue Schwentine-Promenade zu stürzen. Auf dem Ölberg (ja, so heißt der nämlich! :lol:) gabs eine kleine Verschnaufspause mit wunderschönem Panorama, doch auch von diesem mussten wir uns irgendwann losreißen und die Fahrt über die Trails runter zum Wasser fortsetzen. Der Trail hoch zur Hauptstrasse am Golfplatz wurde von den Holzarbeitern so zerrissen, dass wir ihn nicht ganz hoch fuhren sondern umkehrten und nicht die beiden Bombenkrater fuhren (waren verblockt) sondern über die Minischanze auf die Forststrasse und dann durchs Mönkeberger Neubaugebiet. Es folgte der Sandy-Mountain zur Brücke über die Schnellstrasse und der anschliessenden Wald mit nettem Technik-Downhill.

Weitere Stationen sind Schönkirchen, Fussballplatz, Holzkatenweg und zur Flüggendorfer Strasse über einen seeehr geilen und langen Trail, der viel Fahrtechnik abverlangt um ihn einigermaßen durchgehen zu fahren.
Mit dem Wetter hatten wir bis dato richtig Glück, aber jetzt wurde es von oben immer nasser, sodass wir den Rückzug über den Lustbarg Richtung Oppendorf angetreten sind.

Hier ein paar Auszüge von meiner Speicherkarte. Der Rest in meinem Webalbum!

Bleibt die Frage, wo die kivelos heute blieben. Einer wurde heute noch von David gesichtet, dieser zog es aber vor, der Gartenarbeit zu frönen...:roll::lol:

Karsten
Dateianhänge
IMG_6656.JPG
IMG_6657.JPG
IMG_6671.JPG
IMG_6673.JPG
IMG_6682.JPG
IMG_6687.JPG
IMG_6693.JPG
Karsten

Beitragvon Karsten » Sa 28. Mär 2009, 18:52

Achja, David. Wann genau sollte ich heute abend noch mal zum Hamburger-grillen vorbei kommen?? :mrgreen:

Karsten
Karsten

Beitragvon David » Sa 28. Mär 2009, 21:03

Buah, schon inder verdauungstrakt. Haben da auch gluck mit dem wetter, erst bei den letzten Lammburger hab ich ein paar tropfen abgekriegt. Danach gabs selbstverständlich dann S'mores, gegrillte marschmallows auf schokokeks lecker, lecker
David

Beitragvon Karsten » Sa 28. Mär 2009, 21:13

Ich sehe schon...Ihr seid echte Schleckermäulchen... :lol:
Bei uns gibts gleich von mir bestellte Nudeln in Spinat-Gorgonzola-Soße mit Kirschtomaten.... Bild
Karsten

Beitragvon Sven » So 29. Mär 2009, 17:59

Feine Tour war das. Danke fürs Guiding Spudi!!! :D :D
Sven

Zurück zu Touren