Blöde Frage, aber...

Prototypen und anderer Schwachsinn

Blöde Frage, aber...

Beitragvon ToX » Do 11. Mär 2010, 22:20

... wo kann man in Kiel denn n vernünftiges Hardtail kaufen gehen?
Ich bin ja eher nicht so der "Versender"-Fan, weil ich auf nem Drahtesel schonmal gesessen haben muss um zu gucken ob ich mich drauf wohl fühle... Und mit den zu mir passenen Rahmengeometrieen kenn ich mich ehrlich gesagt auch mal so ÜBERHAUPT nicht aus...

Aber jetzt den gesamten Kieler Raum "abfahren" dazu fehlt mir Zeit und Lust, deswegen mal die Frage an Euch.

Mfg, Andy...
Benutzeravatar
ToX
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Mär 2010, 21:47
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Do 11. Mär 2010, 22:56

Hallo Andy!

Da wir uns ja immer bei Sprint-Orange treffen wäre es doch ganz praktisch, wenn das eigene Rad auch von dort kommt. Du kannst die Räder dort alle Probefahren, wirst gut beraten und wenn was ist, hast die Ansprechpartner immer direkt vor Ort. Schau da einfach mal rein. ;)

www.sprint-kiel.de

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Dorian » Fr 12. Mär 2010, 13:52

Ich hab bisher 2 Räder beim Radsportcenter Kiel am Wilhelmsplatz gekauft, da kannste auch nochmal reingucken. Nimm nur Zeit mit, der Chef da quatscht einen immer zu^^

Die haben hauptsächlich Cubes da.
Dorian
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 11:06
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Fr 12. Mär 2010, 17:46

Dorian hat geschrieben:Ich hab bisher 2 Räder beim Radsportcenter Kiel am Wilhelmsplatz gekauft, da kannste auch nochmal reingucken. Nimm nur Zeit mit, der Chef da quatscht einen immer zu^^

Die haben hauptsächlich Cubes da.


Es gibt Dinge, die man auch lassen kann oder sollte :wink: :wink: Cube findest Du in Kiel/ Kronshagen in der Eckernförder Straße.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Dorian » Fr 12. Mär 2010, 19:02

Hehe ja da war ich auch, aber der Laden war voll mit Hausfrauenshoppern und 3 MTB's :D Aber ich will hier auch niemanden zum RSC bekehren.
Dorian
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 11:06
Wohnort: Kiel

Beitragvon ToX » Fr 12. Mär 2010, 19:58

@ Jens: ... Das klingt etwas nach "geh bloß nicht dahin"... Hat das nen Grund?
Benutzeravatar
ToX
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Mär 2010, 21:47
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Sa 13. Mär 2010, 08:10

ToX hat geschrieben:@ Jens: ... Das klingt etwas nach "geh bloß nicht dahin"... Hat das nen Grund?


Ja, hat es. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon derjan » Mo 15. Mär 2010, 13:54

Karsten hat geschrieben:Hallo Andy!

Da wir uns ja immer bei Sprint-Orange treffen wäre es doch ganz praktisch, wenn das eigene Rad auch von dort kommt. Du kannst die Räder dort alle Probefahren, wirst gut beraten und wenn was ist, hast die Ansprechpartner immer direkt vor Ort. Schau da einfach mal rein. ;)

www.sprint-kiel.de

Karsten


Bekommst du Provision oder warum empfiehlts du immer sprint? 8)
Jan

... der nicht mehr 7-fach, sonder 9-fach fährt ...;-)

...wenn er denn mal fährt...;-(
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mo 15. Mär 2010, 15:04

Ja, für jede Erwähnung von -> Sprint-Orange bekomme ich als Plattenkönig einen Fahrradschlauch.
Ha! Und schon wieder einer! :D

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon derjan » Mo 15. Mär 2010, 15:33

:lol:
Jan

... der nicht mehr 7-fach, sonder 9-fach fährt ...;-)

...wenn er denn mal fährt...;-(
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Kai.Kronshagen » Mo 15. Mär 2010, 19:08

Der kleine Radladen in Kronshagen ist ja bei mir um die Ecke: Der hat gerade einen unfreiwilligen Eigentümerwechsel hinter sich und ist seit dem auch Cube-Händler. Die Leute aber als MTB-Experten zu beschreiben halte ich für schwer übertrieben. Dann doch lieber zu RSC. Wenn der Chef einem das Ohr abkaut macht das die Räder nicht schlechter. Cube ist halt vergleichsweise preiswert, wer das Geld für ein Spezialized oder Alutech hat, der kauft woanders.
Was Radläden angeht ist Kiel echt Wüste, bleibt nur die Bucht oder Rose etc.

Kai
Kai.Kronshagen
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jun 2009, 11:33

Beitragvon jge » Mo 15. Mär 2010, 19:22

dann schmeiß ich doch noch mal picocycles in der rathhausstrasse in die runde ....
Benutzeravatar
jge
Beamter
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:40
Wohnort: KI

Beitragvon ToX » Mo 15. Mär 2010, 19:57

danke erstmal für die Tips...

Diese Woche werd ich denn mal losziehen, und mit glück find ich ja was passendes... :-)
Benutzeravatar
ToX
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Mär 2010, 21:47
Wohnort: Kiel


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron