Neues Arbeitsgerät

Prototypen und anderer Schwachsinn

Neues Arbeitsgerät

Beitragvon Jan » Mo 12. Okt 2009, 11:38

Nachdem mein schönes Red Bull ja "abhanden" gekommen ist, stehe ich nun vor der Kaufentscheidung für mein neues Arbeitsgerät.

Ein gutes Angebot, wie ich finde, habe ich für das Cube Reaction XT bei H&S gefunden.

http://www.bike-discount.de/shop/a10848 ... -2009.html

Jetzt bin ich nur wegen der Größe etwas unsicher, vielleicht könnt ihr mir mit fachmännischen Kommentaren weiterhelfen.

Mein Red Bull hatte 21" mit einem 630cm Oberrohr und war vielleicht einen Tick zu groß. Ich bin 189cm mit einer Schrittlänge von 90cm.
Das Cube gibt es in 22" mit 620cm Oberrohr und sollte doch eigentlich gut passen, oder.
Empfohlen hat mir der H&S-Typ aber eher das 20"-Bike mit 608cm Oberrohr.

Hm, was meint ihr.

Jan
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:28

Beitragvon Dorian » Fr 16. Okt 2009, 17:50

Ich bin 1.89/1.90 rum und fahre ein Cube Reaction in 22 Zoll, passt mir bestens. Bei weiteren Fragen schick mit sonst ne Mail an drexsack[ät]gmx.de, da guck ich öfter rein als hier ;) Ist aber auf jeden Fall ein sehr schickes Rad, ich bin schwer begeistert :D
Dorian
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 11:06
Wohnort: Kiel

Beitragvon david0815 » Fr 16. Okt 2009, 22:58

Zur Größe kann ich dir nichts sagen. Ich fahr ja 17"...

Aber das Reaction ist ein gutes Angebot. Hatte mal ein Reaction Classic. Eines der schönsten Räder ever. Leider hab ich es damals verkauft :cry:
Benutzeravatar
david0815
Landesmeister alte Männer 1
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 09:46

Beitragvon BarrEr » Mi 28. Okt 2009, 18:06

lieber die 20" nehmen! bloß nicht zu groß! bin 180groß schrittlänge 85cm und fahr einen 46cm rahmen...

20" sollte super sein!
BarrEr


--->Prisma-Ferring Cycling Team... wir sind unter euch!

Anarchie auf zwei rädern!
BarrEr
Landesmeister CX
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 00:35
Wohnort: p-d0rF

Beitragvon Jan » Fr 30. Okt 2009, 12:01

Ich konnte dann doch noch beide Größen testen und 20" war definitiv zu klein.
Daher ist es nun das 22" geworden. Gestern hat es der liebe Postbote gebracht. Ick freu mich schon auf die erste Tour durch den Dreck.

Jan
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:28

Beitragvon Dorian » Do 5. Nov 2009, 11:54

Schönes Ding :D
Dorian
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 11:06
Wohnort: Kiel


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron