Transalp24 - Rennrad

Prototypen und anderer Schwachsinn

Transalp24 - Rennrad

Beitragvon sebastian » Mo 28. Sep 2009, 12:49

Gestern noch mit Johann drüber geschnakkt bin ich heute auf der Suche nach einem MTB-Lenker bei Transalp auf was anderes aufmerksam geworden.

http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/05050/SubProducts/05050-0001

Eine Rennrad aus der TA24 "Schmiede".
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon Jens » Mo 28. Sep 2009, 17:01

Was soll man schreiben? Gute solide Ausstattung, absolut kein Flair (doofe persönliche Meinung eines überzeugten Markenradfahrers), fairer Preis. Erinnert mich an das Rad eines Kollegen aus Nortorf, der hat glaube ich vor 2-3 Jahren beim Kaffeeröster gekauft. Der Preis ist exakt der von Tchibo! Die Gewichte glaube ich nicht (ich glaube eh nur Gewichte, die ich selber nachgewogen habe).

Jens

P.S.: Wenn Du es Dir kaufst sag bescheid, dann komme ich zur RR-Tour nach Kiel rüber :lol: :lol: :lol: . :lol:

P.S. II.: Hast Du mal bei Quantec geguckt? Viel teurer sollte es da auch nicht werden. Ok, dann evtl. "nur" mit 105er aber Händler vor Ort.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Re: Transalp24 - Rennrad

Beitragvon Karsten » Mo 28. Sep 2009, 18:04

sebastian hat geschrieben:Gestern noch mit Johann drüber geschnakkt bin ich heute auf der Suche nach einem MTB-Lenker bei Transalp auf was anderes aufmerksam geworden.

http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/05050/SubProducts/05050-0001

Eine Rennrad aus der TA24 "Schmiede".


Du kaufst Dir jetzt doch ein neues? Und was wird dann aus Deinem Winter-Aufbau-Projekt??

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon sebastian » Di 29. Sep 2009, 08:34

:-D Ne gekauft wird erstmal nichts, aber ich musste schon staunen dass die jetzt auch nene Rennrad im Angebot haben. Ich war noch bei Johann den Nieter abholen und er hatte mir auch noch ein paar Tipps gegeben, da haben wir auch über TA24 geredet. Das Winter Aufbau Projekt ist noch im Gange, aber dafür suche ich eher gebrauchte Teile. Also wer seinen 105er ('oder gleichwertigen) Kram loswerden möchte :-)
Glaube von meinem Kann ich so fast nurnoch den Rahmen benutzen, alles andere würde ich da gerne neu machen aber mit dem Versuch es optisch klassisch zu erhalten.

Quantec werd ich auch mal reinschauen. Muss man sich alles mal genau überlegen. Jetzt im Winter und nach der Eurobike bekommt man wohl eher ein Rennradschnäppchen als im kommenden Frühling.

Oder Samstag zum MTB Treff :-)
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon Jens » Di 29. Sep 2009, 12:27

sebastian hat geschrieben:Jetzt im Winter und nach der Eurobike bekommt man wohl eher ein Rennradschnäppchen als im kommenden Frühling.


So sollte es sein. Viel Glück bei der Suche.

Bei bo müssten noch viele RR-Teile liegen. Eigentlich alles bis auf einen Rahmen. Die Sachen stammen aus dem Umbau von Neurädern von Steppenwolf oder Scott. Evtl. kann Jenz da einen guten Preis machen.

Jens

P.S.: Ich meine es war so Ultegra Sl Zeug mit Truvativ-Kurbel, wenn ich nicht irre. Kannst ja mal fragen.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron