Gore Bike-Jacket

Prototypen und anderer Schwachsinn

Gore Bike-Jacket

Beitragvon david0815 » Do 3. Sep 2009, 00:13

Habe heute mit Anke ein wenig über meine Radbekleidungs-Selbstnähversuche geschnackt und versprochen mal ein Ergebnis einzustellen. Et voilá:

Nachdem ich bereits eine Bike-Regenjacke aus Paclite genäht habe (die vom Konzept her eher als Backup im Rucksack für MTB-Touren gedacht ist) habe ich mich daran gemacht eine Regenjacke für den häufigeren Gebrauch (also eher für´s Training bei Schietwetter daheim) zu entwerfen und die gemachten Erfahrungen in Verbesserungen einfließen zu lassen

Material ist gelbes GoreTex (glaube ich zumindest, genaues weiß ich leider nicht) und GoreTex-XCR-Ripstop (blau)

BildBild

Den Schnitt habe ich gegenüber meiner Paclite-Jacke deutlich abgeändert, da diese doch einige Details aufwies, die mir doch nicht ganz so gut gefallen haben. Die erste Feuertaufe am Gardasee bei Schlechtwetter hat sie bereits hinter sich. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Einziges Manko (bislang :roll:) ist vielleicht, dass durch den sehr körpernahen Schnitt die Bewegungsfreiheit doch recht eingeschränkt ist. Irgendwo kneifts dann halt immer ein wenig, aber dafür flattert nichts. Das stört aber bei der doch eher statischen Radhaltung nicht wirklich. Das lässt sich aber erst wirklich verbessern, wenn man mal an elastisches WPB-Material rankäme...


Features:
  • Der Schurz hinten gegen den verhassten nassen Hintern lässt sich entweder nach oben ("Windjackenstellung" dann verschwindet er unter der Jacke und macht das ganz etwas ziviler und man setzt sich nicht dauernd drauf) oder nach unten ("Wolkenbruchstellung") anknöpfen.
  • Schurz ist mittels Abnähern angeschnitten um besser am Rücken anzuliegen.
  • Aus Gewichtsgründen nur eine Tasche vorne rechts, so dass ich als Linkshänder dies optimal bedienen kann. Hab mich das erste mal getraut das untere Ende der Tasche mit sewfree zu verkleben. Mal schauen ob das hält.
  • Reflexpaspeln für bessere Sichtbarkeit
  • Unterlegter Front-RV
  • Verstellbares Gummi im Tunnelzug am Bund - ebenfalls wieder in bewährter "Drei-Ösen-Version" mit Mini-Tankas von extremtextil
  • Angeschnittene Armabschlüsse mit Klettband zum Einstellen der Weite und Verwendung der Handschuhe meiner Paclite-Jacke
  • Hoher, dicht abschließender Kragen


BildBildBildBild
Benutzeravatar
david0815
Landesmeister alte Männer 1
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 09:46

Beitragvon Felix » Do 3. Sep 2009, 08:49

:scream:

Sehr cool das... warum bestellen wir unsere Klamotten eigentlich immer bei owayo? :lol:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » Do 3. Sep 2009, 09:39

Mir fehlen da immer noch die Worte - echt cool!
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon derjan » Do 3. Sep 2009, 20:38

:shock: :shock: :shock: :scream: :scream: :scream:

was soll ich sagen. Tief beeindruckt.

:ok: :ok:
Jan

... der nicht mehr 7-fach, sonder 9-fach fährt ...;-)

...wenn er denn mal fährt...;-(
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Do 3. Sep 2009, 20:47

Deine Softshell-Jacke ist auch Klasse!
Du hast Dir mit mt.morillonit ja schon nen richtigen Namen gemacht, was man da so alles bei google findet.... Nicht schlecht, nicht schlecht. :D
Meine Freundin ist auch beeindruckt von Deinen Näh-Künsten...hehehe...

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Fr 4. Sep 2009, 07:45

:top:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon sebastian » Mo 7. Sep 2009, 08:34

Daumen hoch auch von mir. Bin ja auch so ein Outdoorbegeisterter, aber das sich jemand Kleidung selber produziert (Flicken kenn ich selber schon) finde ich genial.

:)
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron