Rahmenbruch

Prototypen und anderer Schwachsinn

Rahmenbruch

Beitragvon Stifler » Mo 27. Jul 2009, 10:52

Moin!

Nach wochenlangen Knarzen an meinem Rennrad habe ich nun endlich die Ursache gefunden. Siehe Foto.
Kann man das noch irgendwie beheben?
Sollte ich den Rahmen zum Hersteller schicken (gekauft September 2007)?
Oder soll ich mich gleich nach einem neuen Rahmenset umsehen?
Dateianhänge
1-a403e4ae5de2f136.jpg
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Felix » Mo 27. Jul 2009, 11:44

Achherje... das sieht ja scheiße aus. Ich würde den Rahmen schon einschicken, sowas sollte ja nach 2 Jahren nicht passieren. Wie lange hat man denn auf so einem Rahmen normalerweise Garantie?

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Stifler » Mo 27. Jul 2009, 12:00

Gute Frage.
Bei Bergamont habe ich auf der Seite nichts gefunden.
Bei manchen Herstellern bekommt man durchaus 5 Jahre Garantie auf Rahmenrbuch...
Ich werde da nachher mal anrufen.
Es hätte nicht viel gefehlt und das Ding wäre durch gewesen...
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon nordlicht_anke » Mo 27. Jul 2009, 12:17

Ja aber zwei Jahre hat man doch sowieso? Also hinschicken oder zur Not vorher mal anrufen. Oder schick es besser über einen Radladen hin.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Stifler » Mo 27. Jul 2009, 13:07

So...
Rahmen wird eingeschickt.
Rahmengarantie auch bei Bergamont = 5 Jahre.
Mal sehen, wann ich da Ersatz bekomme. Bis zu den Cyclassics sind´s ja nur noch knappe 3 Wochen... Bis dahin muß ich mit dem TrekkingBike trainieren :-D
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Jens » Di 28. Jul 2009, 11:21

Hallo Lars,

so ein Mist! Der Rahmen ist wohl hin. Die 5 Jahres Garantie macht Bergamont sympatisch. An welcher Rahmen-Stelle sitzt denn der Riss genau. Verbindungsrohr zwischen den Kettenstreben oder Verbindungsrohrzwischen den Sitzstreben????

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Stifler » Di 28. Jul 2009, 12:21

Ja, der Rahmen ist hin.
Ich hoffe, ich bekomme diese Woche noch einen Antwort, wie es denn jetzt weitergeht.
Der Riss ist an der rechten Kettenstrebe, kurz vor dem Schaltauge.
Dateianhänge
1-b6db6c00d5801860.jpg
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Jens » Mi 29. Jul 2009, 09:30

Stifler hat geschrieben:Ja, der Rahmen ist hin.
Ich hoffe, ich bekomme diese Woche noch einen Antwort, wie es denn jetzt weitergeht.
Der Riss ist an der rechten Kettenstrebe, kurz vor dem Schaltauge.


Danke für die Info. Die Stelle ist schon typisch für einen Bruch (hilft Dir jetzt auch nicht weiter). Bestimmt kommt der neue Rahmen noch in dieser Woche. Bei mir waren es immer die Stevens-Rahmen die brachen (2x Kettenstrebe), da hat es die ersten beiden Male auch nur ein paar Tage gedauert bis der Ersatzrahmen da war.

Alles wird GUT

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Stifler » Mi 29. Jul 2009, 09:51

Ich habe gstern die Info bekommen, daß der neue Rahmen wohl schon unterwegs ist.
Da es meinen 2007er Rahmen nicht mehr gibt, bekomme ich jetzt das 2009er Modell :-)
Jetzt muß ich mir nur noch orangefarbenes Lenkerband suchen, da es ein grauer Rahmen mit orangefarbener Schrift und Zierstreifen ist.
Hat jemand einen Tip? Hat Bike-Orange solch ein Lenkerband?
Welche Lenkerbänder sind denn überhaupt empfehlenswert?
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Jens » Mi 29. Jul 2009, 10:01

bo muss Dir ein solches Band bestellen. Ich würde BBB, Fizik oder Deda nehmen. Am besten Du telefonierst mal mit Jenz.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Stifler » Do 6. Aug 2009, 12:08

Moin!

So ich habe am Samstag meinen Rahmen "eingetauscht".
Gab sogar eine neue Gabel dazu, weil die alte farblich nciht mehr paßt :D
Mittlerweile habe ich das Rad wieder aufgebaut und auch schon die erste größere Runde hinter mir.
Herrlich, nix knarzt mehr!

Ich werde erstmal mein altes Lenkerband drauflassen.

Die Cyclassics können kommen. Und danach mache ich endlich Urlaub am Gardasee, natürlich mit Rad :D
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Jens » Do 6. Aug 2009, 13:48

Fotos!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Stifler » Do 6. Aug 2009, 14:23

Ja, okay. Mach ich.
Falls jemand das "Original" sehen will:
http://www.bergamont.de/cms/de/02__bike ... /dolce-6-9
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Jens » Do 6. Aug 2009, 14:32

Dezent schick :!: :!: :lol: 8) :!: :!:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Stifler » Do 6. Aug 2009, 14:37

Wie mein altes halt... 8)
Mit den silbernen Ksyrium kommt der Bling-bling-Effekt noch etwas stärker zum Tragen :)

Wie gesagt, ich stelle heute Abend mal Fotos rein...
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Nächste

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron