RR aus der Bucht - Top oder Flop?!

Prototypen und anderer Schwachsinn

RR aus der Bucht - Top oder Flop?!

Beitragvon sebastian » Fr 3. Jul 2009, 18:44

Moin moin, ich soll für einen Freund bei den Kennern im Forum und allen anderen die sich angesprochen fühlen mal nachfragen ob die Komponenten bzw. das gesamte Fahrrad was taugen.

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Rennrad-Principia-SL ... otohosting

Ich kann leider nicht soviel dazu sagen, wäre aber auch grundsätzlich interessiert an eurer Meinung, da ich ja mein altes neues RR aufrüsten möchte.

Ich wollte an meins 105er Komponenten (Bremsen, Schaltung), Fulcrum Race 7 Felgen (komplettsatz), 9er Kassette (so können kette und blätter bleiben), sattel vorbau etc. hab ich noch keine ideen

Danke und nen schönen Abend noch,

Sebastian
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Re: RR aus der Bucht - Top oder Flop?!

Beitragvon Jens » Do 9. Jul 2009, 15:14

sebastian hat geschrieben:Ich wollte an meins 105er Komponenten (Bremsen, Schaltung), Fulcrum Race 7 Felgen (komplettsatz), 9er Kassette (so können kette und blätter bleiben), sattel vorbau etc. hab ich noch keine ideen
Sebastian


Die 105er vom Fischer ist eigentlich immer gut. Nichts dolles um den Freak hinter dem Ofen vorzulocken, aber das Zeug funktioniert.

Die einfachen LRS von Fulcrum sind meiner Meinung nach in Ordnung. Die Teuren eher nicht. Systemlaufradsätze würde ich von Mavic kaufen. Die fährt zwar irgendwie fast jeder, aber dass hat auch seinen Grund.

Weiterhin würde ich noch ein wenig sparen und gleich 10fach kaufen.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Do 9. Jul 2009, 15:20

Zum Rad: Dura Ace ist die Topgruppe von Shimano. Einige behaupten die 9fache wäre die Beste. Gefahren bin ich sie zumindest bewust nie. Wenn die Gruppe, sprich der Antrieb noch okay ist...warum nicht.

Jens

p.s.: Komisch finde ich das das Radel aus einer Sammlung kommt und nur an der Wand hing. Trotzdem sind die Kettenblätter nicht original und die Stütze ist so ein 20 Euro-Teil von Stevens. Da passt doch was nicht.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon sebastian » Mo 13. Jul 2009, 16:09

Hallo Jens. Danke für die ganzen Antworten.
Wenn ich auf 10er umbauen würde dann müsste ich auch die Blätter und Kette tausche, hatte also nur praktische Gründe mit der 9er :)

Das RR aus der Buch hat er sich nicht geholt, es war ihm dann auch etwas zu teuer, auch dank der Infos von Kiveloeanern die nicht hier rein geschrieben haben. Nochma danke.

Ich werde mal sehen ob ich 105er Teile gebraucht aus der bucht oder von privat bekomme. Die Mavic Felgen machen auch alle nen guten Eindruck.

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron