DiscBrake-Silencer aus der Dose!

Prototypen und anderer Schwachsinn

DiscBrake-Silencer aus der Dose!

Beitragvon Karsten » Do 19. Mär 2009, 20:35

Bin grad auf ein neues Produkt gestoßen, welches für einige von uns von Interesse sein könnte. Ob es tatsächlich funktioniert müsste mal getestet werden.

Der DISC BRAKE SILENCER wurde von einer Schweizer Firma entwickelt, die sonst mit grossem Erfolg Eisenbahn und Trams das nervtötende, markerschütternde Quietschen abgewöhnt. Von diesem grossen Know How können jetzt auch Velofahrer profitieren. Der Hochleistungsschmierstoff eliminiert lästige Quietschgeräusche und Vibrationen. Er dringt tief in das poröse Belagsmaterial ein, meist ist pro Belagslebensdauer nur eine Behandlung notwendig. Die von Swissstop gemachten Praxistests haben eine Erfolgsquote von nahezu 100% ergeben. Wirkt bei Belägen aller Hersteller und bei allen Belagsmaterialien. Die Bremsleistung trocken und nass sowie die Hitzebeständigkeit entspricht unbehandelten Bremsbelägen, der Verschleiss ist etwas geringer. Sogar bei mit Bremsflüssigkeit oder Mineralöl verschmutzten Belägen kann sich ein Wiederbelebungsversuch lohnen.


Zur Herstellerseite

UVP ist 15,90Euro und das Spray sollte bei BO bestellt werden können.
Ich fahr ja die organischen Beläge von Swissstop und Avid und hab mit quietschen und rubbeln seitdem keine Probleme...

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron