Shimano Deluxe

Prototypen und anderer Schwachsinn

Beitragvon Karsten » Sa 14. Mär 2009, 19:07

Jens hat geschrieben:Ich dreh auch durch, jetzt schreibe ich schon wieder in diesem grün/grauen Forum. Aber so lange ich noch Antibiotika nehmen muss, lass ich die Räder stehen.

Dann konntest Du ja heute auch garnicht den Brevet fahren.. :(
Nächste Chance -> Norderstedt nächste Woche

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » So 15. Mär 2009, 15:31

Karsten hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Ich dreh auch durch, jetzt schreibe ich schon wieder in diesem grün/grauen Forum. Aber so lange ich noch Antibiotika nehmen muss, lass ich die Räder stehen.

Dann konntest Du ja heute auch garnicht den Brevet fahren.. :(
Nächste Chance -> Norderstedt nächste Woche

Karsten


Lass gut sein. Norderstedt sind sogar 300 Km oder? Am 04.04. ist noch ein 200er ab Nortorf. Der könnte es für mich werden.....oder aber auch nicht.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Karsten » So 15. Mär 2009, 16:53

Nee, ist wohl auch ein 200er...
http://www.audaxclub-sh.de/node/136

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » So 15. Mär 2009, 18:25

Karsten hat geschrieben:Nee, ist wohl auch ein 200er...
http://www.audaxclub-sh.de/node/136

Karsten


Alles klar, dann ist der 300er am 04.04. parallel zur Veranstaltung ab Nortorf (sehr schlau sowas).

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jörn » Mo 16. Mär 2009, 10:20

Karsten, auch das letzte Lager ist in der Schale drin, die Abdecksscheibe habe ich gefunden, aber die paßt jetzt nicht mehr in die Aluschale.

Ich hab mir noch mal die Originallager angesehen, die haben am Innenring auf einer Seite eine kleine Rille angedreht. Also doch Speziallager ... :?
Ist diese Rille eventuell als Führung für die Plastikbuchse gedacht ? Wenn ja, waren die Lager nämlich falschherum montiert ... :roll:

Na ja, ich fahre ja Gott sei Dank ISIS und Octalink und Vierkant ...

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Karsten » Mo 16. Mär 2009, 13:56

Ja super! Ich wusste, dass es für Dich kein Problem ist die Lagerüberreste da raus zu friemeln... :ok:
Die Dichtung passt nicht mehr rein, wegen der breiteren Lager, oder? Das hatten wir ja Freitag auch schon festgestellt. Bei den XT-Schalen passen die ja komischerweise immer noch, aber da die Dichtungen da einen anderen Durchmesser haben, kann ich die LX-Dichtungen aus dem Müll nicht nehmen. Dann sind die ja über und können doch wieder in die Tonne.

Eine Rille in dem inneren Ring? Wozu soll die denn sein? Also die Einrastnippel, die ich weggeschliffen habe, umfassten mMn das ganze Lager und clipten erst hinter dem Lager.
Vielleicht ne Sollbruchstelle....:lol:

Aber danke nochmal für Deinen Aufwand!

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jörn » Mo 16. Mär 2009, 18:15

Willst Du Dir die Lagerschale in Wellsee abholen ?

Entweder kommst Du zum Feierabend (Mo-Do 16.15 Uhr, Fr 13.15 Uhr) oder ich richte einen "Toten Briefkasten" ein, noch ist das Gelände nämlich nicht eingezäunt ...

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Karsten » Mo 16. Mär 2009, 22:38

Na, Deine Arbeitszeiten kann selbst ich nicht unterbieten!
Bei mir ist es ja nicht eilig mit dem Lager, es ist ja mein 2. Ersatzlager.
Deswegen würde es mir reichen, wenn Du mir das Lager bei einer der nächsten Touren mitbringen könntest.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Di 17. Mär 2009, 11:18

So, ich klinke mich mal wieder ein.

Das mit den unterschiedlichen Lagerbreiten ist ja mal Oberkäse. :?
War mir so nicht bekannt. Der Typ aus dem MTB News Forum hatte dann ja anscheinend doch richtig gemessen. Da es nur einer war ist es dann nicht weiter aufgefallen. Funktioniert aber auch so. Die Lager sind ja jetzt gedichtet. Mal sehen, wie lange...

@Jörn: Wie und wann möchtest Du die Kohle haben? -> PM?

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jörn » Di 17. Mär 2009, 18:12

Wenn ich Dir die eloxierten Sachen zusammen mit den Lager schicke. Oder brauchst Du die Lager früher ?

Ich glaube die waren nur Ersatz, für den Fall der Fälle, oder?

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon chriz » Do 19. Mär 2009, 11:04

Ja, genau. Die waren nur als Ersatz gedacht. Im Moment läuft das alles noch gut. Ich habe da also keine Eile. Ich dachte nur, Du musst das Geld ja nicht wochenlang für mich auslegen.

Ist mir aber recht egal. Wie du möchtest.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Do 19. Mär 2009, 15:26

chriz hat geschrieben:Das mit den unterschiedlichen Lagerbreiten ist ja mal Oberkäse. :?
War mir so nicht bekannt. Der Typ aus dem MTB News Forum hatte dann ja anscheinend doch richtig gemessen. Da es nur einer war ist es dann nicht weiter aufgefallen. Funktioniert aber auch so. Die Lager sind ja jetzt gedichtet. Mal sehen, wie lange...

Mach Dir da keinen Kopf. Es geht ja auch so.. ;) Und wie lange, wird man im Dauertest sehen...

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mi 11. Nov 2009, 22:56

Karsten hat geschrieben:
chriz hat geschrieben:Das mit den unterschiedlichen Lagerbreiten ist ja mal Oberkäse. :?
War mir so nicht bekannt. Der Typ aus dem MTB News Forum hatte dann ja anscheinend doch richtig gemessen. Da es nur einer war ist es dann nicht weiter aufgefallen. Funktioniert aber auch so. Die Lager sind ja jetzt gedichtet. Mal sehen, wie lange...

Mach Dir da keinen Kopf. Es geht ja auch so.. ;) Und wie lange, wird man im Dauertest sehen...

Karsten

Naja, "Dauertest" ist ein bißchen zu optimistisch formuliert. Fast genau 8Monate. Nagut, ein bißchen weniger. Dann sind die Lager wieder schrott.
Jetzt fahr ich wieder wie mit angezogener Bremse... :(
Aber einen Lagersatz hab ich ja noch, aber im Juni muss ich mir dann was neues überlegen.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mi 11. Nov 2009, 22:57

Edit
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Vorherige

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron